#1

Kabelbaum undicht zwischen Sicherung und Scheinwerfer

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.04.2009 23:00
von DopeTob • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hi Leutz!
Ich hab mir ja im Januar mein erstes Bike gekauft (zx9r '97), hab bisher viel Spaß gehabt und pipapo.

Irgendwann ging das Licht vorne nicht mehr, also bin ich in die Werkstatt dort wurde mir eine neue sicherung eingebaut , was erstmal geholfen hat. Heute ging auf einmal wieder das Licht nicht, und da ich ja nu weiß wie man an die Sicherung kommt hab ich nachgeguckt und tatsächlich war schon wieder eine durch. Also hab ich mir eine neue gekauft eingebaut und getestet. Zack beim licht einschalten war auch diese durch.

Ich hab echt wenig Ahnung aber ich vermute mal dass der Kabelbaum auf dem Kabelstrang von den Sicherungen bis zum Licht irgendwo am Rahmen lutscht und dadurch die Sicherungen raus fliegen.
Habt ihr nun Tips wie man auch als Leihe die Stelle finden kann ohne den ganzen Kabelbaum auszubauen? Weil das wär dann der nächste Punkt wie geht das^^?

Ich hoffe ich hab alles wichtige geschrieben und dieses Thema nicht zum zweiten mal eröffnet.
Achso und irgendwelche Bücher hab ich auch nicht zu der Maschine, ich denk schrauben raus drehen und Kabelabtasten würd ich irgendwie auch hinbekommen, aber vielleicht gibt es ja gute Tips die einem dabei helfen, oder gar wichtige Regeln die man beachten muss um nicht noch mehr zu zerstören...

Danke schonmal im Vorraus :-)

nach oben springen

#2

RE: Kabelbaum undicht zwischen Sicherung und Scheinwerfer

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 03.04.2009 23:46
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Besorge dir eine billige H4 Scheinwerferlampe und Löte Schaltungstechnisch Abblendlicht und Fernlicht parallel- ein kabel an mit 6,3 mm Kabelstecker ( Quasi den Stecker der wo an den Stecksicherungen dran sind.)Damit ersetzt du nun die Sicherung. Damit hast Du nun einen selbstheilenden Sicherungsersatz . Nun kannst du in ruhe suchen, wo das Kabel Durchgescheuert ist, weil ja beim Massekontakt die Lampe brennt, ohne das der Kabelbaum abbrennt oder die Sicherung fliegt.
Aaber wennst dich nicht auskennst, lass das lieber einem Profi den Fehler suchen.

nach oben springen

#3

RE: Kabelbaum undicht zwischen Sicherung und Scheinwerfer

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.04.2009 15:57
von DopeTob • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Also hab mich heute mal dran gesetzt und glücklicher Weise relativ schnell die Stelle gefunden wo der Kabelbaum aufgeschuppert war. Jetzt geht wieder alles wunderbar :-)
Trotzdem danke für deine Hilfe!

schönen Nachmittag noch

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen