#1

Reifen für Rennstrecke??

in Ninja ZX-R Burnout 13.04.2009 21:43
von pady • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo zusammen,

Ich fahre eine ZX-9R Bj. 95. Und wir gehen an Pfingsten auf die Rennstrecke. Momentan habe ich den BT20 drauf. Jetz wollte ich mal fragen ob mir jemand einen guten Reifen für die Rennstrecke empfehlen kann? er sollte natürlich auch eine Straßenzulassung haben damit ich den danach auch noch fahren kann. Mein BT20 ist ja ein Sporttourenreifen, denke der hat nicht genügend grip für die Rennstrecke oder?

nach oben springen

#2

RE: Reifen für Rennstrecke??

in Ninja ZX-R Burnout 13.04.2009 21:51
von jubo998 • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

schau mal bei moppedreifen rein!

nach oben springen

#3

RE: Reifen für Rennstrecke??

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2009 01:27
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Wenn du keine Extreme Fahrweise hast hol dir Pilot Power oder Vergleichbare Sportreifen.

Rennreifen und Rennreifen mit Straßenzulassung etc. müssen immer auch Artgerecht gefahren werden.
Sonst werden die nicht warm und ergo haften die dann auch nicht ;)

Sprich wenn du nur durch die Kurven "Eierst" und deine Knieschleifer nur zur Deko da sind, dann bist du mit normalen Sportreifen besser bedient.

Wenn du es aber etwas zackiger magst und auch in den Kurven ordentlich Stoff (Vorderreifen u. Hinterreifen bis zur Kante) gibst sind Profilierte Rennreifen sicher die bessere Wahl, auch wenn die keine Straßenzulassung haben.

nach oben springen

#4

RE: Reifen für Rennstrecke??

in Ninja ZX-R Burnout 14.04.2009 04:59
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

gibt den metzeler-rennsport mit zulassung, aber wie du schon geschrieben hast wird der auf der landstraße nur äußerst schwer warm zu fahren sein.
den gibts noch in mischung (hatte in poznan 2und 3 gehabt)...aber in dieser kombi is der nicht zugelassen.
grüße
timmi

nach oben springen

#5

RE: Reifen für Rennstrecke??

in Ninja ZX-R Burnout 18.04.2009 21:45
von pady • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

erst mal danke für die antworten.
ich hab jetz auch mal bisschen rumgestöbert und mich umgehört. von bridgestone der bt16 soll auch ganz gut sein!!!!?? von dem haben sie es hier im forum glaub auch schon gehabt.

PS: deine homepage ist ja mal ganz gut. tolle videos und bilder drauf! ;)

nach oben springen

#6

RE: Reifen für Rennstrecke??

in Ninja ZX-R Burnout 18.04.2009 23:08
von schmiedebier • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

an deiner stelle würde ich den pirelli supercorsa sp nehmen der hat ne richtig schön steile flanke für die renne optimal bin mit dem reifen in oschersleben eigentlich echt tolle zeiten gefahren für reifen mit zulassung

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen