#1

Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.04.2009 12:29
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Hallo.

Ich fahre momentan mit meinem Akrapovic Slip-on durch die Gegend, bisher hatte ich noch keine Probleme mit den der Polizei.
Da ich aber, gerade jetzt im Sommer, immer öfter nach Dutschland fahre (Nürburgring und zurück) wird es mir mit meinem Akra zu gefährlich.

Es handelt sich hierbei um eine Slip-on Rennversion mit Mittelstück OHNE E-Nummer und OHNE DB-Killer Einsatzmöglichkeit(Sprich keine Löcher zum Einsetzen), ich habe gehört man kann das Mopped sofort stehen lassen in Deutschland wenn man damit erwischt wird... In Luxemburg sagen sie nicht viel dazu ;)

Jetzt gehts um folgendes:

Hätte vielleicht jemand Interesse an meiner Akrapovic Anlage, vielleicht jemand der sich nicht so viel Sorgen um Polizei macht, oder jemand der Rennstrecke fährt... Die Anlage hat echt nen super Sound, ist aber nicht zu laut, das wird wohl auch der Grund sein dass ich bisher noch nicht angehalten wurde. Sie ist in einem super Zustand und Schäden oder Kratzer hat sie auch nicht!
Die ANlage ist an einer 05er ZX10R montiert.

Hätte vielleicht noch jemand nen Slip-on MIT E-NUMMER und gutem Sound und ordentlich Lautstärke zu vergeben?

MfG aus Luxemburg

nach oben springen

#2

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.04.2009 18:26
von Sobelin • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

wenn deine maschine in luxenburg angemeldet ist,
gibts es doch keine probleme bei einer polizeikontrolle in deutschland.

gut möglich das du in der eifel gestoppt wirst, aber mehr als eine gute weiterfahrt könne die dir auch nicht sagen!


gruß sobelin

nach oben springen

#3

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.04.2009 18:29
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Blödsinn. Wenn n polnischer LKW zu schwer geladen hat oder abgefahrene Reifen drauf hat darf der auch nicht weiter fahren obwohl er nicht in Deutschland zugelassen ist

nach oben springen

#4

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.04.2009 18:44
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

gebe ich sepp recht....auch auf der nordschleife wird im regelfall gemessen...wollten letztens auch mit mehreren drauf und hatten das pech das da gemessen wurde...erlaubt sind 95 db plus eine kleine differenz nach eigenem ermessen;-)...leider lag ich ein wenig über diese differenz bei mittlerer nenndrehzahl....mit 107 db wollte er dann doch kein auge mehr zudrücken..grrrrr

grüße
timmi

nach oben springen

#5

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.04.2009 19:57
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

wie bei mir und meiner enduro beim tüv, er meinte auch das von den eigetragen 83db ne abweichung zu 94,5 ein wenig zu viel ist

nach oben springen

#6

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.04.2009 20:27
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Sepp.
Blödsinn. Wenn n polnischer LKW zu schwer geladen hat oder abgefahrene Reifen drauf hat darf der auch nicht weiter fahren obwohl er nicht in Deutschland zugelassen ist


Wenn es in Luxenburg erlaubt ist mit Racingpott zu fahren, dass Mopped dort so problemlos zugelassen ist, wirst du in Deutschland keine Probleme bekommen.

In Polen dürfen die Autofahrer ja auch die Scheiben bis vorn tönen oder falls einer von euch das "Boost Beast" kennt guckst du hier...das Auto ist in England zugelassen und wir irgendwo im Ruhrpott bewegt und da könnse garnix machen, denn ich glaube nicht, dass nen deutscher TÜV nen Corsa mit 2 Motoren und was weiß ich wievielen PS durchgehen lässt. Wenn das Auto so im Ausland zugelassen ist, kann die Polizei garnix gegen machen.

Wenn allerdings auf der Nordschleife oder was weiß ich für ner Rennstrecke ne Lärmbegrenzung gilt, dann kann der Betreiber sagen "nö, is nicht wegen Bodennebel"

@Sepp

Ich glaube auch, dass die polnische Polizei diesen von dir besagten LKW genauso stilllegen würde, wie auch die deutsche Polizei, denn abgefahrene Reifen und überladen ist dort auch nicht, oder gilt in Polen seit neuestem Anarchie?
zuletzt bearbeitet 15.04.2009 20:29 | nach oben springen

#7

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.04.2009 20:37
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Zitat von Master_U
Zitat von Sepp.
Blödsinn. Wenn n polnischer LKW zu schwer geladen hat oder abgefahrene Reifen drauf hat darf der auch nicht weiter fahren obwohl er nicht in Deutschland zugelassen ist


Wenn es in Luxenburg erlaubt ist mit Racingpott zu fahren, dass Mopped dort so problemlos zugelassen ist, wirst du in Deutschland keine Probleme bekommen.

In Polen dürfen die Autofahrer ja auch die Scheiben bis vorn tönen oder falls einer von euch das "Boost Beast" kennt guckst du hier...das Auto ist in England zugelassen und wir irgendwo im Ruhrpott bewegt und da könnse garnix machen, denn ich glaube nicht, dass nen deutscher TÜV nen Corsa mit 2 Motoren und was weiß ich wievielen PS durchgehen lässt. Wenn das Auto so im Ausland zugelassen ist, kann die Polizei garnix gegen machen.

Wenn allerdings auf der Nordschleife oder was weiß ich für ner Rennstrecke ne Lärmbegrenzung gilt, dann kann der Betreiber sagen "nö, is nicht wegen Bodennebel"

@Sepp

Ich glaube auch, dass die polnische Polizei diesen von dir besagten LKW genauso stilllegen würde, wie auch die deutsche Polizei, denn abgefahrene Reifen und überladen ist dort auch nicht, oder gilt in Polen seit neuestem Anarchie?


Kommt mir sehr logisch vor...

NUR, gilt nicht die Regel: Sobald ich in ein Land einfahre gelten die Gesetze dieses Landes und somit auch des TÜVs?
Ich persönlich weiß ja dass ihr das Mopped sofort stehen lassen müsst wenn da was nicht regelkonform ist, sprich DB.Killer zuhause liegen etc.
Ich DÜRFTE hier auch nicht damit fahren weil die Anlage keinen TÜV hat und auch keine E-Nummer, nur sagt hier FAST niemand was dazu und wenn ich zum TÜV muss kommt bei mir eh immer der Originaltopf drauf, ist ja in 5 Minuten gemacht...

Dh im Klartext, sie dürfen mich da nicht stilllegen?

MfG

nach oben springen

#8

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.04.2009 22:13
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Solange dein Fahrzeug "straßenverkehrstauglich" ist, also Reifen, Bremsen usw. in Ordnung sind, dürfen sie dich nicht stilllegen!

nach oben springen

#9

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.04.2009 22:18
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

schrieb doch einfach mal ne Email an die deutsche Polizei

nach oben springen

#10

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.04.2009 22:24
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von flori12342
schrieb doch einfach mal ne Email an die deutsche Polizei


Ich hab grad mit der deutschen Polizei deswegen telefoniert - nen Kollege hat mir genau meine Aussage bestätigt

In Antwort auf:

Wenn es in Luxenburg erlaubt ist mit Racingpott zu fahren, dass Mopped dort so problemlos zugelassen ist, wirst du in Deutschland keine Probleme bekommen.

In Polen dürfen die Autofahrer ja auch die Scheiben bis vorn tönen oder falls einer von euch das "Boost Beast" kennt guckst du hier...das Auto ist in England zugelassen und wir irgendwo im Ruhrpott bewegt und da könnse garnix machen, denn ich glaube nicht, dass nen deutscher TÜV nen Corsa mit 2 Motoren und was weiß ich wievielen PS durchgehen lässt. Wenn das Auto so im Ausland zugelassen ist, kann die Polizei garnix gegen machen.

Wenn allerdings auf der Nordschleife oder was weiß ich für ner Rennstrecke ne Lärmbegrenzung gilt, dann kann der Betreiber sagen "nö, is nicht wegen Bodennebel"

nach oben springen

#11

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 15.04.2009 23:15
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

also von uns musste noch keiner zu Fuß nach Hause nur weil nen
Race-Topf dran war,ich weiß ja nicht von wem er das gehört hat

nach oben springen

#12

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.04.2009 02:05
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Zitat von Master_U
Solange dein Fahrzeug "straßenverkehrstauglich" ist, also Reifen, Bremsen usw. in Ordnung sind, dürfen sie dich nicht stilllegen!


naja würde ich nicht so sagen, durfte auch keinen schritt mehr weiter fahren mit meiner tüte haben sie mir nähmlich weggenommen und ich durfte dann 200km nach hause fahren und den originalen holen weis aber nicht wie es mit fahrzeugen aus dem ausland ist

nach oben springen

#13

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.04.2009 08:12
von Markus (gelöscht)
avatar

Zitat von Master_U
Wenn es in Luxenburg erlaubt ist mit Racingpott zu fahren, dass Mopped dort so problemlos zugelassen ist,...


Genau das ist es ja nicht.
Und das ist sein Problem.

nach oben springen

#14

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.04.2009 08:21
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
bekommt man die akra- racinganlagen nicht auch zum teil über einzelabnahme eingetragen? zumindest schreiben die das ja bei akra, das die möglichkeit besteht und da die akras meist ja nicht so laut sind, wie die töpfe anderer hersteller, wäre es doch mal eine anfrage beim tüv wert, oder ?
zuletzt bearbeitet 16.04.2009 08:22 | nach oben springen

#15

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.04.2009 11:21
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Zitat von Markus
Zitat von Master_U
Wenn es in Luxenburg erlaubt ist mit Racingpott zu fahren, dass Mopped dort so problemlos zugelassen ist,...


Genau das ist es ja nicht.
Und das ist sein Problem.



Genau das ist es ja.
Zugelassen ist die auch hier nicht.... Nur interessiert das die Polizei hier eher weniger...

nach oben springen

#16

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.04.2009 11:53
von Markus (gelöscht)
avatar
Dann solltest Du auf jeden Fall damit rechnen, daß Du hier in Deutschland auch Probleme bekommen könntest.

Ob Du das Mopped gleich stehen lassen musst oder Du "nur" ein erhöhtes Bußgeld zu zahlen hast, weiß ich leider auch nicht.
Aber auf jeden Fall wird es nicht ohne Folgen bleiben, wenn sie Dich erstmal deswegen haben.

Es ist ja so, daß sowohl Deutschland als auch Luxemburg zu den Signatarstaaten des ECE-Übereinkomms gehören.
D.h., was bspw. in Luxemburg technisch genehmigt wurde(dieses E-Prüfzeichen), ist automatisch auch in Deutschland erlaubt.
Im Umkehrschluß würde es bedeuten, daß in Luxemburg verbotene Anbauteile auch in Deutschland verboten sind, es sei denn, sie wären explizit für den Gebrauch nur in Deutschland erlaubt(dann kein E-Prüfzeichen, nur ne deutsche ABE).
Ist in diesem Fall die Racinganlage aber nicht, ergo in beiden Ländern gleichermassen nicht erlaubt.

Soweit mein Verständnis.

Und daß die Luxemburger Polizei das nicht sonderlich ahndet, bedeutet leider nicht, daß die deutschen Polizisten genauso freizügig damit umgehen müssen.

Das ist ja schon innerhalb Deutschlands unterschiedlich.
Ich fahre hier im Norden seit Jahren ohne db-Killer rum, es hat noch nie jemanden interessiert.
Meine Kumpels im Osten fahren mit Racinganlagen, was dort niemanden interessiert.
Aber sobald man weiter nach Süden kommt, wird es immer schwieriger, sich damit nichts einzuhandeln.
zuletzt bearbeitet 16.04.2009 12:00 | nach oben springen

#17

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.04.2009 13:00
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Schwierige Sache das Ganze.

Zumal sagt der eine das komplette Gegenteil vom Anderen
Ich weiß im Moment nicht so richtig was ich machen soll^^

nach oben springen

#18

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 16.04.2009 17:59
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Achso - den Racepott darfste in Luxenburg auch nicht fahren...sag das doch gleich! Da sieht die ganze Sache ja wieder anders aus.

zur Gesetzgebung: klick mich hart (ab §20)
zuletzt bearbeitet 16.04.2009 18:00 | nach oben springen

#19

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 17.04.2009 12:07
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

Also das in Deutschland nicht akzeptiert wird war mir von Anfang an klar ;)

Was mich interessiert ist die "Strafe" die sie mir aufbrummen können. Wenns was kosten soll mit wieviel kann ich da rechnen UND dürfen die von mir verlangen das Motorrad stehen zu lassen

nach oben springen

#20

RE: Suche Slip-on Topf, verkaufe Akrapovic...

in Will das ganze Zeug nicht mehr haben 06.03.2010 12:35
von Green*nightmare • Speed-Junkie | 335 Beiträge | 335 Punkte

PUSH.

Verkaufe den Akra Slip-on mit Mittelstück, Teile sind in einem super Zustand.

Habe vor nen Yoshimura zu holen :)

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen