#1

andere tachoeinheit zx 6r '04 ?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.04.2009 12:51
von nO-FaCe • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

servus leute.
bin schon eine weile hier im forum unterwegs und hab mich jetzt mal entschlossen mich zu registrieren

kurz zu mir, komme aus bayern und bin früher ne honda und dann ne suzuki gefahren. dann war ich mal paar jahre ohne bike und hab mir jetzt ne zx 6r gekauft. nettes teil muss ich sagen.

was mich jetzt stört (vielleicht gibts da ja was) ist die tachoeinheit. gibts da andere, nicht standardkonforme sachen? ich hätte gern eine die mir den durchschnittlichen verbrauch auf 100km anzeigt, evtl. sogar noch welchen gang ich fahre (weil ich mich gern mal verschalte ) grad beim überholen geh ich meist mit einem zu hohen gang los. das ist zwar jetzt auch nur ne sache der eingewöhnung, aber fänd ich trotzdem gut.

mit dem durchschnittlichen verbrauch bin ich durch mein auto drauf gekommen. find ich ganz interessant auf langen strecken.

und noch eine frage zum verbrauch. welche drehzahl ist so im schnitt am besten um weniger zu verbrauchen. wenn ich außerorts fahre (zb durch die berge) komme ich ca 200km dann geht das lämplein an.
also wie fahre ich am besten, mit hohem gang und wenig drehzahl oder niedrigen gang und hoher drehzahl.

blöde fragen ich weiß

nach oben springen

#2

RE: andere tachoeinheit zx 6r '04 ?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.04.2009 13:07
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Hallo und Wilkommen im Forum

Also mit der durchschnittlichen Verbrauchsanzeige ala Bordcomputer im Auto wird das nichts werden.Da es hier mit einer anderen Anzeige nicht getan ist.Wobei ich so etwas an einem Bike noch nie gesehen habe.Ausser evtl. die Goldwing,aber die hat auch nen Tempomat

Angefangen bei einem entsprechenden Tankgeber bis zu einer Einheit,die es dann ausrechnet und anzeigt.Und das Lämpi reicht doch vollkommen um einen vor dem Liegenbleiben zu bewahren.

Was die Ganganzeige betrifft,habe ich mir eine Zusatzanzeige von Acumen geholt.Die gibt es mit modelspezifischem Kabelbaum.Die muss nur zwischen Tacho und Kabelbaum gesteckt werden und einmal angelernt werden.Funktioniert wunderbar bei mir.

Sprit sparen wird man wohl eher mit hohem Gang und niedriger Drehzahl.Allerdings auch nicht zu niedrig.Ein gesundes Mittelmass eben.

Gruss Michl

nach oben springen

#3

RE: andere tachoeinheit zx 6r '04 ?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.04.2009 13:35
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Suche mal nach "Koso RX2" hier im Forum und auch bei google.
Ein ziemlich moderner Tacho mit viel SchnickSchnack.

Evtl. kommt dem das ja nahe.

Diese separaten Ganganzeigen sollen auch sehr gut sein, Michl hat ja auch eine verbaut, wie er sagt.
Den Durchschnittsverbrauch wirst du dir allerdings nicht anzeigen lassen können.

Kaufe dir ne neue Goldwing oder ne dicke BMW, die haben das vll.
zuletzt bearbeitet 16.04.2009 13:35 | nach oben springen

#4

RE: andere tachoeinheit zx 6r '04 ?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.04.2009 14:21
von nO-FaCe • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

nee, ich mag keine goldwing. so alt bin ich noch nicht :)

ich habs auch bei noch keinem motorrad gesehen so eine anzeige für den verbrauch.

war nur so ein gedanke. die anzeige ist in der stadt und auf dem lande eh wurscht, weil man nur am hebel dreht :)
aber auf lange strecken fänd ich das nicht schlecht. und heutzutage kann man sich im auto ja alles mögliche anzeigen lassen. warum auch nicht auf dem motorrad :)

aber danke für die tipps für die ganganzeige und ich werde mir auch mal den koso rx2 anschauen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029567 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen