#1

ZX6R + Leo Vince --> Spritzwasser

in Ninja-Plastik-Bunker 20.04.2009 08:28
von Pavcc • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Tag zusammen,

ich habe hier: http://ninja-board.de/1024/index.html (damals als gast) schon mal angefangen, eure ideen zu sammeln. außer den schrumpfschlauch-ideen hat sich nichts weiteres ergeben.

ich habe mal ein paar fotos gemacht, und ich denke, im großen und ganzen kann man erkennen, wo das problem liegt. also früher war ja der originalauspuff drunter, der hat das ganze aufgewirbelte spritzwasser abgefangen. jetzt baut der leo aber schmaler, und das hochgewirbelte wasser könnte von unten in den bereich des sozius-sitzes hochspritzen. dort sitzen einige stecker und kabel...

https://fotoalbum.web.de/gast/pding/ZX6R_nach_Leo

originalauspuff ist keine alternative :P und ein kotflügel hält das wasser leider nicht ab, da diese alle zu kurz sind.

ich habe nun überlegt, ob ich glasfasermatten und epoxidharz irgendwie zurechtbasteln soll. fraglich, wie man das dann an der karosse befestigt...? ein hitzeproblem habe ich bei dem endzopf eher nicht, da dieser aus carbin ist und nicht ganz so heißt wird.

hat jemand ideen?

gruß, paul

nach oben springen

#2

RE: ZX6R + Leo Vince --> Spritzwasser

in Ninja-Plastik-Bunker 20.04.2009 09:01
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Das gleiche dacht ich mir auch wie ich mir den Leo reingemacht habe! (ganz schön löchrig der Arsch)
Fahr aber seitdem so rum, bin halt Schönwetterfahrer da komme ich nur ungewollt in Regen!

Mit Glasfasermatten und Harz wird das denk ich sehr schwierig werden sollte ja auch passen und
die Löcher sind leider sehr verwinkelt. Aber wenn es grob abgedeckt wird, sollte das ja reichen.
Oder fährst du auch bei Land unter?

nach oben springen

#3

RE: ZX6R + Leo Vince --> Spritzwasser

in Ninja-Plastik-Bunker 20.04.2009 11:38
von Pavcc • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

ich hatte schon mal vor, ne tour zu machen. und da muss man manchmal auch bei richtig viel wasser auf der strasse fahren...

mir ist sonst nichts eingefallen. hatte im baumarkt noch so heizungs-isolier-platten gesehen, mit so ner silbernen thermo-abdeckung. flexibel und wasserdicht schienen die zu sein.

optik = bescheiden (nicht so wichtig).

nun frage ich mich, wie man sowas nun am besten montiert...verkleben (mit was?)? vernieten (nicht so gut)? verschrauben? verklemmen? kabelbinder?

gfk spachteln scheidet ja aus wegen der größe der löcher. und epoxidharz und galsfasermatten is halt n heiden akt und nicht ganz ohne. und selbst da ergibt sich das problem der befestigung!

nach oben springen

#4

RE: ZX6R + Leo Vince --> Spritzwasser

in Ninja-Plastik-Bunker 20.04.2009 11:42
von Maex • Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte

Also ich würde verschrauben, soll ja auch halten und nicht hinten rumknattern!
Mach ma Fotos falls du dich für diese Thermo-Abdeckung enscheiden solltest...

nach oben springen

#5

RE: ZX6R + Leo Vince --> Spritzwasser

in Ninja-Plastik-Bunker 20.04.2009 12:06
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

wie wärs denn mit carbon oder ner art metallplatte?
die dann mit silikon befestigen oder anderweitig montieren...
fragt doch ansonsten mal direkt bei leovince an, ob die ne möglichkeit haben! sollten die ja wissen...

nach oben springen

#6

RE: ZX6R + Leo Vince --> Spritzwasser

in Ninja-Plastik-Bunker 20.04.2009 13:25
von Pavcc • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

carbon? die platten sind sehr teuer und nicht ganz ohne zum verarbeiten. die fasern beim schneiden, oder?
an metall hab ich ausch schon gedacht - so eine leicht zu verbiegende platte, die dann schön mit ner metallschere zurechtschneiden.

wahrscheinlich müsste man das ganze wirklich mit ein paar schräubchen verschrauben. eventuell noch n tupfen silikon.

ich denke ich werde das mal versuchen. leider ist das ganze doch sehr verwinkelt. bei leo vince gibts wohl nichts entsprechendes, aber ich frag da auch nochmal an.

weiter ideen welcome!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen