#1

Continental Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2009 19:25
von BlackRider_636 • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Continental Sport Attack ich weiss nur das er richtig gut sein soll.
und was meint ihr über diesen reifen?

nach oben springen

#2

RE: Continental Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 20.04.2009 20:44
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

hab vom pipo auf csa gewechselt,allerdings ist die karkasse etwas härter,musste mein Fahrwerk etwas umstellen.

nach oben springen

#3

RE: Continental Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 21.04.2009 10:20
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Kannste schon ne Aussage zur Laufleistung im Vergleich zum PiPo machen?

nach oben springen

#4

RE: Continental Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 21.04.2009 23:15
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wird ungefähr gleich sein,wenn nich sogar etwas mehr,hab bis jetzt 2500km drauf.

nach oben springen

#5

RE: Continental Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 22.04.2009 10:16
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Ich werd den wohl auch mal probieren. Hab momentan den Conti Road Atack drauf. Bin eigentlich gut zufrieden, nur manchmal mach ich mir nen Kopp, da es ja ein Tourenreifen ist.
Der hält zwar länger, aber wenn der wirklich mal abschmiert, wo der Sport Attack noch Reserven gehabt hätte, dann hab ich nix gewonnen.

nach oben springen

#6

RE: Continental Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 04.05.2009 09:23
von Kawa Kuef • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Servus,

überlege auch gerade ob ich mir den CSA drauf mache, hast Ihn schon eingefahren und kannst was sagen??

Cheers

Kuef

nach oben springen

#7

RE: Continental Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 04.05.2009 18:22
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hab vom Pilot Sport auf den Sport Attack gewechselt...dachte im ersten Moment das ich aufs falsche Moped gestiegen bin...das ging auf einmal alles so "leicht"

Also ich bin begeistert:
-Einlenk- und Kurvenverhalten ist um Welten besser geworden, vom Aufstellmoment merk ich kaumm noch etwas.
-Kann mich nicht über zu wenig Grip beklagen auch bei Großen Schräglagen, der Sport hat zwar auch die Rasten zum Boden gebracht, aber das war ein ganz "anderes Gefühl"
-1A Aufwärmphase, selbst bei kühlen Temperaturen wird das Dingen warm
-günstig, gut und günstig

Laufleistung kann ich leider noch keine Aussage zu machen, dafür bin ich noch zu wenig gefahren.

Bei Nässe fahr ich mit Normalen Reifen eh nur geradeaus um die Kurve, daher war dieser Punkt für mich nicht allzu wichtig

Man muss aber einen Sportreifen meiner Meinung nach Auch Artgerecht fahren, damit sich dieser lohnt.
Wer eh nur 10°Schräglagenracing betreibt ist sicher mit Tourensportreifen um einiges besser bedient
Wenns drauf ankommt lassen sich die Dinger auch bis zur Kante fahren, nur für Rennstreckenreife Scenen sind die natürlich nciht geeignet

nach oben springen

#8

RE: Continental Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 04.05.2009 21:14
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

In Bezug aufn sog. Tourenreifen:
Bin auf meiner ZXR damals den Z6 von Metzeler auf dem Sachsenring gefahren!!!
Der hat das klaglos weggesteckt, auch bis auf die Kante! Zugegeben, war mein erstes Streckentraining, aber dennoch.
Am zweiten Tag, wo man dann langsam schneller wird, hat er dann langsam und freundlich seine Grenzen gezeigt.
Er wurde dann zu warm!

Vorrausgesetzt du willst nicht mit aller Macht
den Rundenrekord knacken, kannste meiner Meinung nach auch mal mit nem Tourenreifen auf die Renne.
Nen alten Z4 oder Z2 würde ich die Renne aber auch nicht zumuten wollen ... die guten alten Holzreifen.
Aber die neuen Tourenreifen verkraften das mal.

Der große Unterschied zwischen Sport- und Tourenreifen sind doch nur die Temperaturfenster, in denen sie arbeiten.
Die sind beim Tourenreifen einfach etwas niedriger/geringer. Soll heißen, er kommt schneller in seinen optimalen
Arbeitsbereich.
Auf der Straße würde ich bedenkenlos den Tourenreifen aufziehen. Für die Renne mitterlerweile nen normalen Sportreifen. Slicks und so´n Schotter brauch ich noch nicht.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen