Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja-Cleaning-Center
Seiten: 0 | 1 | 2
kawa1612

09.02.2010 23:16
RE: Kettenmax ... Reinigung? Zitat · antworten

Also ich hab den Kettenmax auch und bin eigentlich zufrieden. Ich hab zur Kettenreinigung jedoch keinen Waschbenzin sondern
Bremsenreiniger aus der Dose in den Schlauch des K-Max gesprüht und das ging einwandfrei zur Reinigung des K-Max hab ich dann
Industriereiniger und nen Pinsel genommen(ging einigermaßen gut weil der Reiniger kaum verdünnt war). Obwohl ich auch der Meinung bin
eine Kette nur bei wirklich starker Verschmutzung zu reinigen.

Fricken

10.02.2010 00:37

Bremsenreiniger für die Kette .Das Zeugs is ziemlich aggressiv,schon mal an die O-ringe gedacht die sind aus Gummi und was passiert wenn die sich auflösen sollten.Reinigungspetroleum nehm ich zum Kettenreinigen mach das aber auch nicht oft.

half_pig

10.02.2010 00:44

ich reinige meine kette einmal im jahr gründlich mit wd40, ansonsten nur mit nemlappen und kettenspray

kawa1612

10.02.2010 08:23

Das mit dem Bremsenreiniger hat mir ein Zweiradmechaniker gesagt. Er meinte das ist das gleiche wie spezieller Kettenreiniger nur eben viel günstiger.

kawa1612

10.02.2010 08:25

Natürlich hab ich sie gleich danach mit Kettenspray eingesprüht.

Steini

10.02.2010 08:25

ich reiniger meine kette nie und die hät auch schon 23000

kawa1612

10.02.2010 08:34

Hab das auch nur gemacht weil damals eine Umleitung (schleichweg) vor meiner Garage lang ging und es übelst gestaubt hat. Und der feine Staub legte sich trotz Abdeckplane auf meiner Kette fest. Ansonsten würde ich das auch nur im notfall machen, aber es war halt nötig. Hauptsache die Kette ist geschmiert.

kawa1612

10.02.2010 08:36

"Wer gut schmiert, der gut fährt!"

Ais

10.02.2010 08:43

kettenreinigung hin oder her, ich denke mal das so ne kette wie bei steini auch locker ihre 25000-30000 macht ohne intensive, jedes wochende für 2 stunden pflege... sowas muß die einfach abkönnen, sind ja nun auch keine billig dinger

kawa1612

10.02.2010 08:46

Schon klar, doch wenn du das "Rasseln" nicht mehr hören kannst gib ihr ne Schmierung.

Steini

10.02.2010 09:00

ich fette meine immer wenn sie blank ist, aber saubermachen ist nicht nötig. hält auch so lang genung das biest. das rumgemodder spare ich mir.

Ais

10.02.2010 09:01

Zitat von Steini
ich fette meine immer wenn sie blank ist, aber saubermachen ist nicht nötig. hält auch so lang genug das biest. das rumgemodder spare ich mir.

mopped-dennis

10.02.2010 09:12

Ich spar mir das Kette reinigen auch immer. Bin da eher Steinis Meinung. Alle 300 bis 500 km ne schmierung und ab gehts. Natürlich immer erst nach der Tour. Mir ist noch keine Kette weg geflogen

Ais

10.02.2010 09:33

auch noch nie probleme gehabt, wechsel jetzt nur kette und alles da ich übersetzung ändere, ansonsten hät das kit locker noch 1-2 jahre gemacht...

sürmel

10.02.2010 10:37

Also ich benutz das Drylube damit hat sich das eh mit dem Ketten putzen und schick aussehen tuts auch

Steini

10.02.2010 10:38

seid ihr nicht die mit den rostigen ketten im regen

sürmel

10.02.2010 10:40

nein wir sind die , die im regen nicht fahren

Steini

10.02.2010 10:41

ist doch aber so oder. die roten ketten sind doch immer die dryfahrer

sürmel

10.02.2010 10:43

also meine rostet echt nicht das teil steht immer im trockenen und sparen tu ich auch nicht mit dem drylube hau da nach jeder 2. oder 3. fahrt was drüber das passt wunderbar

Steini

10.02.2010 10:46

na ja wenn mal im regen fährst wirst angst bekommen wenn du deine kette siehst

Seiten: 0 | 1 | 2
Haarshampoo »»
 Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio