#1

komisches Motorgeräusch * Hilfe falls möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2009 19:11
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

Hallo,
ich glaub ned, dass ihr mir helfen könnt (Fernwartung immer schlecht), aber einen Versuch ist es ja wert.
Mir ist heute ein ziemlich komisches Geräusch unterm Fahren aufgefallen (wie lange das schon ist, weiß ich nicht und ob//wenn es schon immer war, dann viel leiser)
Unterm Fahren (tempo 1xx) höre ich eigentlich normalerweise meinen Motor (und den Wind). Je nach Drehzahl fauchen oder brummen (naja). aber heute war es über lange Strecken so, dass man den typischen motor-sound nicht gehört hat. Stattdessen ein undefinierbares geräusch... irgendwie eine Mischung aus abrollenden Reifen und schiebenden motor...--> ich kann das nicht wirklich beschreiben. aber es hörte sich an wie das Geräusch, dass man hören kann, wenn man im 1.Gang (Motor aus), kupplung gezogen die Karre schiebt (laufschritt schiebt)

bleibe ich dann stehen hört sich motor wieder normal an (kurzzeitig)

und unterm Fahren (war 100km-Tour) waren auch immer wieder Abschnitte drinnen, in denen dann wieder alles ganz normal war.

Könnt ihr evtl. damit etwas anfangen?? Danke

PS: Trotz komischem Geräusch beschleunigte die Kiste noch (mehr oder weniger im normalen Ausmaß)

PPS: ZX900B4

nach oben springen

#2

RE: komisches Motorgeräusch * Hilfe falls möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2009 19:34
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

ich wollt heut mit dir fahren bist du die neufahrner strecke gefahren? war der wind ned zu krass?

ich weiß des is offtopic, aber zum thema weiß ich nix

nach oben springen

#3

RE: komisches Motorgeräusch * Hilfe falls möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2009 20:53
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Hi,
ist schon richtig, Ferndiagnose ist bei solch einem Fehler schwer. Hätte aber ne Idee. Habe mir die erste Serie der Z1000 gekauft und hatte, nachdem ich von der BAB kam, plötzlich auch ein sonderbares Geräusch. Bei mir war es ein Fabrikationsfehler der ersten Getriebeversion. Es war das Zahnradpaar des 6. Ganges. Die waren ab Werk falsch gehärtet. Diagnose: Kapitaler Getriebeschaden und somit kompletter Wechsel nötig (Preis nenne ich lieber nicht). Das ganze war bei 6500 Km und ich hatte vorher ernsthaft überlegt, die 6000-er Inspektion selbst zu machen. Habe ich dann aber wegen möglichem Garantieverlust nicht gemacht - EINE WEISE ENTSCHEIDUNG!!!
Kawasaki hat das ganze dann auch auf Garantie übernommen, Gesamtkosten waren fast 50% des Neupreises.

Aber nun zurück zu Deinem Fehler. Treten die Geräusche in allen Gängen auf? Bei mir waren die nur im 6. Gang.

bye...
Franko

nach oben springen

#4

RE: komisches Motorgeräusch * Hilfe falls möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.04.2009 21:21
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Kettensatz in ordnung?

nach oben springen

#5

RE: komisches Motorgeräusch * Hilfe falls möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2009 07:09
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich hatte das damals mal bei meinem s50 moped. jaulendes geräusch im schiebenetrieb. bei gas geben war alles ok! das war auch das fucking getriebe

nach oben springen

#6

RE: komisches Motorgeräusch * Hilfe falls möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2009 14:04
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

jetzt macht ihr mir aber angst!!

Also das Geräusch ist in allen Gängen. Und das komische ist (finde ich), dass man nur dieses Geräusch hört und dafür den Motor nicht mehr!

Getriebe würde vielleicht passen (ich habe keine Ahnung)
weil ich 20km zuvor mit 100 Sachen vom 6ten Gang in den 1ten runtergeschaltet habe (aber kupplung durchgehend gezogen und erst bei 30km/h ausgelassen) aber das Schalten in den 1ten Gang (trotz gezogener Kupplung) hat einen relativ großen Krach gemacht...aber wie gesagt ich kenn mich nicht aus

@Sturzi: dein kommentar in Gottes Gehörgang! Der Kettensatz ist total im Arsch, keine Diskussion. Ich habe zwar keine Ahnung wie das beschriebene Problem mit dem Kettensatz zusammenhängen kann, aber das wäre göttlich...

wie find ich denn das jetzt am blödesten raus?

nach oben springen

#7

RE: komisches Motorgeräusch * Hilfe falls möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2009 17:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Indem du den kettensatz wechselst?

nach oben springen

#8

RE: komisches Motorgeräusch * Hilfe falls möglich?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2009 06:43
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte
auf das hätte man kommen können
ich meld mich dann wieder. wird ne zeit dauern

danke
zuletzt bearbeitet 29.04.2009 06:43 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65247 Themen und 2029613 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen