#1

HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2009 02:48
von jap-power • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hi Leute,
habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Kawa es handelt sich hierbei um die ZX10R Baujahr. 2007
habe sie letztes Jahr neu gekauft und bis jetzt ca. 2500 km gefahren.
Sie ist also wie neu.

Nun zum meinen Problem:
Es ist schon komisch manchmal hat sie power ohne ende das man sich kaum festhalten kann und manchmal ist sie träge wie eine 600er. Mit drossel
Ich war auch schon bei Kawa Werkstatt man hat mir gesagt es liegt wahrscheinlich an der Lufttemperatur.
Und je nachdem wie warm wir haben läuft sie dann entsprechend schlechter.
Das kann aber nicht sein da ich letzte Woche unterwegs war und sie hatte power ohne Ende dann bin ich an roten Ampel angehalten. wo ich wieder losgefahren bin da war sie wieder so träge. Gerade in den unteren Drehzahlbereich da hört sie sich an ob sie absäuft. Und wenn ich von Gas gehe dann knallt es öfters aus dem Auspuff. (das ist aber erst seit dem sie so spinnt)

Ich versuche das Problem mal zu beschreiben.

Von ca.2000-5000 U/min schwache Beschleunigung der Motor hört sich so an ob er absäuft
dann 5000-7000 leistungsloch
und erst ab 7000 macht sich da die Leistung bemerkbar. Aber auch nur in Maßen.
Dann kommt es manchmal vor wenn man das Gas bei beschleunigen kurz wegnimmt und wieder voll durchzieht
dann geht sie wieder mit voller power nach vorne. Aber auch nicht immer manchmal fahre ich paar tage so rum.
Normal zieht sie von unten schon brutal und ab 9000 wie ein wildes Schwein!!!
Hat jemand vielleicht ein Tipp was es sein kann???
laut Kawa Werkstatt sind keine Fehler in stg. Gespeichert

nach oben springen

#2

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2009 04:03
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich kenne mich mit dem Motorrad nicht wirklich aus, aber für mich klingt das so, als würde sie nicht richtig Sprit kriegen. Eventuell liegt es an der Einspritzung bzw. an der Drosselklappe. Bei den neuen Bikes kann man doch eigentlich die Fehler aus dem Steuergerät auslesen, oder irre ich mich da? Wurde das gemacht?

nach oben springen

#3

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2009 08:17
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Finger weg,schon allein wegen garantie!

nach oben springen

#4

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2009 08:54
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
richtig...reklamieren... für mich hört sich das ein bischen danach an, das die einspritzung irgenwelche falschen werte von den sensoren bekommt.......... schöne moderne zeiten halt... wenn dein händler nur seinen laptop dranhängt und sacht; alles ok.... dann tut er mir aber mal leid zumal diese fehlerspeicher erstens nicht alles mitkreigen und selbst wenn ein fehler gespeichert ist, heist das noch lange nicht das, das das auch die Ursache deiner Probleme ist, sondern der Fehler schon vorher passiert ist und der im Speicher nur eine folge davon ist... das wird warscheinlich ne fröhliche teiletauscherrei...

fing sie denn aufmal damit an oder war da irgendwer vor dabei (inspektion, teile getauscht etc.?)

Hinni
zuletzt bearbeitet 01.05.2009 08:57 | nach oben springen

#5

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2009 09:02
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Auch wenn kein Fehler im Speicher auszulesen ist kann es Probleme mit dem Steuergerät geben.
Weil Garantie also zum Händler und das Steuergerät getauscht oder das Mapping neu aufgespielt.
Das mit der Temperatur ist ja wohl echt die schlechteste Ausrede die ich je gelesen habe.
Würd den Händler mal fragen wozu der Renner nen Luftmengenmesser hat, selbst in der Hölle sollte das Teil mit fast der gleichen Leistung laufen.

nach oben springen

#6

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2009 09:07
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

jo..wobei es grundsätzlich meisntes mehr in bereich senor/verkabelung zu finden ist..ecm´s gehen höchst selten(eigentlich nie) kaputt, aber wiegesacht..tritt deinem Händler mal ordentlich auf die Füsse...

nach oben springen

#7

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2009 09:16
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Kann alles sein.. Aber wahrscheinlich ein Sensor Problem..
Kann von der Lambdasonde kommen.
Hat so ein Ding etwas ähnliches wie nen Klopfsensor?
Und wenn zum Beispiel ein Temperaturfühler Kontaktprobleme hat, zeigen die auch schon mal -30 zum Steuergerät.
Aber wie schon oben gesagt, bloss die Finger weg lassen.
An sich sind alle elektron. Bauteile immer unverschämt teuer. Und Du hast ja noch Garantie.

nach oben springen

#8

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2009 11:54
von jap-power • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

habe letztes Jahr die 1000er Insp. machen lassen.und da fuhr sie noch ganz normal erst später kamm das.
Eine Lambdasonde hat Fehler angezeigt und wurde getauscht aber es hat sich nichts verbessert.
Vor der ganzen Enttäuschung habe ich mir mittlerweile eine Akrapovic Racing Anlage, BMC Sportluftfilter
und ein G-Pack von Nikko Racing einbauen lassen.
daran kann es aber nicht liegen weil sie den Leistungsverlust schon vorher hatte.
Und wie gesagt es ist seltsam weil es nicht immer ist.
Mal fährt sie die ganze Woche normal mit voller Leistung und manchmal spinnt sie mehrmals am Tag.

kann es vielleicht am Sprit liegen tanke V-Power 100 Racing

nach oben springen

#9

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2009 12:47
von denoise • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

hmmm,

also zum Thema Sprit, an V-Power kann es wohl kaum liegen, wobei ich dir eh von diesem Edel-Tropfen abraten würde. Das ist Geld ist einfach zum Fenster rausgeschmissen (ok, wenn du das Geld hast, wenns ichs hättes würde meine auch mit v-power laufen ^^) und Mehleistung haste damit auch nicht wirklich.

Würde eher aufs Steuergerät selber oder auf die Benzinzufuhr tippen. Am besten mal den Händler wechseln!!! Das mit der Temperatur ist wirklich lächerlich...

grüße
denoise

nach oben springen

#10

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2009 01:34
von jap-power • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Abend zusammen, bin heute wieder gefahren. erst war sie wieder normal und fuhr super dann hatte sie nach einigen Kilometern Aussetzer d.h habe ihr Gas gegeben und sie ist wieder abgesoffen aber dazu noch so ob 1 Zylinder nicht zünden würde. Das hat sie paarmal gemacht und dann war das auf einmal wieder weg. Später kam es wieder.
Könnte es sein das die Kerzen oder die Zündanlage einen weg hat???

nach oben springen

#11

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2009 01:57
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

geh zu nem anderen Haendler und lass den mal schauen und wie schon gesgat wurde, du hast noch Garantie, da laesste besser deine Finger weg davon, hab auch ne 10er aber ne 08 aber hatte damit noch kleine probleme solcher art

nach oben springen

#12

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2009 05:19
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

So,wie du es beschreibst,könnte es die Tankentlüftung sein,vielleicht is da der Schlauch dicht,bzw geknickt,wenns passiert einfach mal den Tankdeckel aufmachen,und dann probieren obs weg ist.

nach oben springen

#13

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2009 08:50
von Tomek_zx6r • Kurvenräuber | 164 Beiträge | 164 Punkte

Ich würde da garnichts mit machen! Das gute Stück hat einiges an Geld gekostet und hat wie die andern schon geschrieben haben Garantie! Der Händler muss sie wieder fit machen!
Wenn nicht, dann such dir nen Anwalt! Versuch es davor auf jeden Fall nochmal bei nem anderen Händler!
Warum macht er denn nicht einfach eine Probefahret mit deinem Bike???
Spätestens dann sollte er doch merken wie sie läuft!
Von wegen Temperatur klar gibt es Leistungsunterschiede, wenn es wärmer bzw. kälter ist, allerdings kaum spürbare!

nach oben springen

#14

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.05.2009 22:59
von jap-power • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Endlich nachdem ganzen hin und her hat man den Fehler behoben.

So wie es aussieht lag es an der ansaugbrücke man hat die komplett mit Einspritzanlage und Drosselklappen getauscht.
Dann war mein Baby auf den Leistungsprüfstand. Und es waren 184PS spitzen Leistung ohne Ram Air

nach oben springen

#15

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2009 01:04
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Super....

nach oben springen

#16

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.05.2009 14:03
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Und es waren 184PS spitzen Leistung ohne Ram Air


Wie geil geht das denn??

nach oben springen

#17

RE: HILFE mein Baby spinnt!!! ZX10R ohne POWER

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.05.2009 14:32
von Snck3rs • Übernachtet im Forum! | 2.070 Beiträge | 2070 Punkte

na dann Glückwunsch

schau ma mal wie viel Druck meine in 1,5 Jahren hat

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen