#1

Bräuchte Hilfe beim drosseln der 636 B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.05.2009 15:58
von dragonoli • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Moin zusammen,

Da ich Ostern meine 600 J geschrottet hab , musste ich mir ja ne neue Ninja besorgen.
Jetzt ist es ne 636 B geworden. Da ich leider noch 4 Monate gedrosselt fahren muss, muss ja nen Satzt da rein.
Hat jemand vielleicht ein paar Einbautipps für mich?
Und wenn mir jemand das WHB für die B zukommen lassen könnte, wäre das sehr hilfreich.

Viel Dank schon mal.

grüne(jetzt blaue) Grüße

nach oben springen

#2

RE: Bräuchte Hilfe beim drosseln der 636 B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 07:34
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das buch beschreibt das aber nicht, was hast denn fürn teil?? gasanschlag

nach oben springen

#3

RE: Bräuchte Hilfe beim drosseln der 636 B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 07:55
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Die 636B ist über Gasanschlag gedrosselt... War zumindestens bei
meiner 98PS Drossel so...

nach oben springen

#4

RE: Bräuchte Hilfe beim drosseln der 636 B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 08:10
von dragonoli • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Die wird über Gasanschlag UND Drosselblende gedrosselt.
Ich weiß das das im WHB nicht steht, nützlich ist es aber trotzdem, zumal da ja auch drin steht wie ich den Tank runter bekomme. Bei der J ist das durch den Vergaser ja doch ein wenig anders.

nach oben springen

#5

RE: Bräuchte Hilfe beim drosseln der 636 B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 11:30
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

weiss zwar nicht wie die b gedrosselt wird, aber den tank runter zu bekommen ist nicht wirklich schwer. sind ja nur 2 schrauben, davon ist eine oberhalb vom tank ( die hast du mit sicherheit schon gesehen ), die zweite ist unterhalb vom fahrersitz und schon kannst du den tank anheben. musst dann nur noch die schläuche ab machen und das wars.

nach oben springen

#6

RE: Bräuchte Hilfe beim drosseln der 636 B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2009 11:18
von Oliver • "Putze" | 597 Beiträge | 597 Punkte

Bei Beiden Drosselungsarten
Fahrersitz ab, Tank ab, Luftfiltergehäuse runter links am Motor siehst du 2 Gewindebohrungen an dem Drosselklappen,
Gaswegbegrenzer(die kleine Schraube) in die erste Bohrung einschrauben

Weiter Kawa drossel
Widerstand zwinschen Benzinpunpenleitnug stecken, Zusammenbauen!!!

Weiter Alpha-drossel
Drosselblenden in ansaugkanal stecken, Zusammenbauen !!!!

nach oben springen

#7

RE: Bräuchte Hilfe beim drosseln der 636 B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2009 13:44
von dragonoli • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Die Drossel ist zwar noch nicht da, aber ich denke ich werd das schon hin bekommen, dank eurer Hilfen . Das WHB hab ich jetzt mitlerweile
auch.
Danke nochmal

nach oben springen

#8

RE: Bräuchte Hilfe beim drosseln der 636 B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2009 16:45
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

blöde frage, aber wie ist das beim tank abnehmen? ist da n ventil drin das man die schläuche einfach abziehen kann oder muss ich n tank voher komplett leermachen?

gruß yves

nach oben springen

#9

RE: Bräuchte Hilfe beim drosseln der 636 B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2009 13:25
von dragonoli • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Bei der B kannst du den Schlauch abziehen, ist nen Ventil drin.
zuletzt bearbeitet 14.05.2009 13:25 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 72 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen