#1

ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 19:45
von fanc_1 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Hey Leutz,ich hab das Problem mit ner 9er Bj.98.Sie hat die offene Leistung.Also wenn ich im 2ten,3ten oder so von 2000-5000 hochziehe hab ich auch die so genannte bedenktzeit.Hab die Kerzen schon getauscht,war ein wenig besser aber nicht wirklich zufriedenstellend.Ab und zu hatte ich es auch das ich ein Geräuch unterm Tank gehört habe das sich so ähnlich wie ne Fehlzündung anhört.Leutz also ich weis auch nicht mehr was ich noch machen soll,ansonsten is das en Top Bike.Was würdet Ihr an meiner stelle tun.

nach oben springen

#2

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 19:51
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Vergaser synchronisieren (lassen).

Das mit der Bedenkzeit ist relativ normal bei Vergaser Mopeds, vor allem wenn man von 2000 Umdrehungen hochzieht.

Da ist einfach keine Leistung!

Um ehrlich zu sein ich wusste gar nicht das man das Moped in den Drehzahlbereichen noch fahren kann. Meine ist da schon arg am würgen ohne Kupplung wenn ich beschleunigen will

Leistung kommt erst ab ~5000 Umdrehungen darunter wirst du immer eine "Bedenkzeit" beim beschleunigen haben, wage ich zumindest mal zu behaupten.
zuletzt bearbeitet 12.05.2009 19:52 | nach oben springen

#3

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 19:53
von fanc_1 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Mhh,ich weis das net so genau,hatte vorher ne B und da war es nicht.Kann es vlt auch an den Ansaugstutzen liegen????

nach oben springen

#4

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 19:56
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

neeeeeeee die zieht schon ordentlich ab 2,5 wennsie ordentlich eingestellt ist

allerdings ist die Kiste empfindlich wie ne Jungfrau, was Einstellung angeht

check mal die Verbindung der kleinen Luftschläuche zurKanzel vorne..

...Gummi porös, Filter dicht... oder die kleinen Düsen im Maul vorne verstopft....

dann reagiert die so, wie beschrieben

nach oben springen

#5

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 19:58
von fanc_1 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Aber von wo kommen dann die Geräuche die sich anhören wie ne fehlzündung(Ab und Zu)

nach oben springen

#6

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 20:05
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na,wenn sie z.b. Falschluft zieht, oder die Gemischzusammensetzung aus anderen Gründen nicht ganz passt, dann "patscht" sie halt ein wenig mit Fehlzündungen rum

nach oben springen

#7

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 20:07
von fanc_1 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

den filter den du meinst ist das die kleine schawrze dose in der Kanzel??ßWie kann ich den reinigen.Lufi hab ich schon sauber gamcht.war ne menge schmotter drin

nach oben springen

#8

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 20:11
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Dann investier mal in nen neuen Filter,und die kleinen schläuche und filter mit benzin und Druckluft,und nen draht zum durchstossen. (durch die schläuche)
zuletzt bearbeitet 12.05.2009 20:12 | nach oben springen

#9

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 20:14
von fanc_1 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Na Du bist gut,Welchen filter meinst du

nach oben springen

#10

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 20:15
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Den Luftfilter?

nach oben springen

#11

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 20:17
von fanc_1 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

na wenn sie flaschluft zieht kann das ja eigendlich nicht vom Luftfilter kommen da muss doch was undicht sein,oder????

nach oben springen

#12

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 20:21
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Woher weisst du denn das sie falschluft zieht? Vom rumdiskutieren im Forum wirds jedenfalls nicht besser,aber wenn da nen Serienlufi drin ist,den kannste nicht richtig saubermachen,die setzen sich in den feinen poren zu.
Hast du dich denn mal um die kleinen schläuche/filter gekümmert?

nach oben springen

#13

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 20:24
von fanc_1 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

nein noch nicht,kann ich den filter in der kanzel saubermachen

nach oben springen

#14

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 20:25
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Abbauen und mit benzin und Druckluft spülen,immer noch.

nach oben springen

#15

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 20:26
von fanc_1 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

ok werd ich morgen mal machen,dann sag ich bescheid

nach oben springen

#16

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2009 20:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von fanc_1
ok werd ich morgen mal machen,dann sag ich bescheid


mach das

nach oben springen

#17

RE: ZX9r 900c Beschleunigungsprobleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2009 17:15
von fanc_1 • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Also,ich hab die Dose in der Kanzel ausgewaschen(Benzin)Schläuche sauber gemacht,Also das was Ihr gesagt habt,Luftfilter hab ich mir bestellt.Es funtzt immernoch nicht.mhh,doofe sache.und nu??????

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 80 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen