#1

was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 14.05.2009 15:08
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Hallo,

ich hab Öl nachgefüllt. Beim Check des Flüssigkeitsstandes habe ich jetzt festgestellt, dass er über Max steht. Was gibt es denn da zu beachten bzw. ist es trotzdem ok wenn ich so fahre? Wenn nicht, wie kann ich das ohne viel Aufwand (komplett Öl ablassen etc.) wieder beheben?

Danke, Gruß Christian

nach oben springen

#2

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 14.05.2009 15:14
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

was passiert wenn zu viel drin ist kann ich nicht sagen, denk aber net das es gut ist die MAX begrenzung ist sicher net zum spass an der freude da.

"ablassen" würd ichs mit ner spritze oder so probieren. einfach da wos reingefüllt hast mit der spritze rein und absaugen, evtl mit nem dünnen schlauch verlängern (hab noch nie öl gewechselt/nachgefüllt weis daher net wie weit es da reingeht).

nach oben springen

#3

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 14.05.2009 15:17
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Joa, danke für die Antwort! Sowas habe ich mir auch überlegt. Mal sehen ob das klappt ... Sicher ist da wohl besser :-)!

nach oben springen

#4

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 14.05.2009 15:44
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

stelle die maschine gerade hin und dann fülle bis 3/4 des schauglases!
ich würde auch einen dünnen schlauch reinstecken und mit einer spritze anziehen.
obwohl wenn es genau max ist solle da nichts passieren.

nach oben springen

#5

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 14.05.2009 15:47
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Danke Steini, ich werds heute Abend gleich probieren. Ist leider über max. ...

nach oben springen

#6

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 14.05.2009 16:26
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Bei richtig zuviel Öl, kann es passieren das die Kurbelwelle das Öl schaumig schlägt und somit der Schmiereffekt verloren geht. Außerdem kann zuviel Öl den Katalysator schädigen.

nach oben springen

#7

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 15.05.2009 01:21
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

mal ganz abgesehen, dass der Oeldruck zu hoch sein kann, was dann die Dichtungen durchblasen kann und dann is kapitaler Motorschaden vorprogrammiert.

nach oben springen

#8

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 15.05.2009 07:18
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

aber doch nicht bei strich max. dazu müsste es schon bischen mehr sein.

nach oben springen

#9

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 18.05.2009 03:12
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Logisch steini....muss schon bisschen da dreuber sein...

nach oben springen

#10

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 18.05.2009 16:41
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
....

naja der öldruck wird nach der pumpe gemessen.
also stimme ich da nich so ganz zu....

is halt nur das problem das schaum nich gepumpt werden kann ...oder nich so gut!
und dadurch reißt der schmiefilm ab!
zuletzt bearbeitet 18.05.2009 16:42 | nach oben springen

#11

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 19.05.2009 07:53
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

also für alle die es interessiert. mit schlauch und/oder spritze öl am einfüllstutzen absaugen iss nicht. keine chance. erstens kommt man mit nem normalen schlauch nicht am kupplungskorb vorbei. wenn man es dann mit nem mini schlauch schafft, kommt man zweitens nicht tief genug herunter, um ans öl zu kommen. ich hab die ölablassschraube rausgedreht, etwas rausgelassen und gleich wieder reingedreht. ging super!

nach oben springen

#12

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 20.05.2009 00:33
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

super..... wollt ich auch noch vorschlagen....is bestimmt am einfachsten

nach oben springen

#13

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 07.04.2011 10:36
von carbonfiber • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

hab auch etwas mehr öl als normal. da steht 3.6l mit ölfilter habs aber irgendwie geschafft da 3.9l rein zu füllen,
die ersten 80km hab ich noch nix feststellen können und ich hoffe das bleibt auch weiter normal,
die anzeige im schauglass ist auf etwa 3/4, ist übrigens ne zx6r bj.98

nach oben springen

#14

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 07.04.2011 10:37
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

3/4 auf dem ständer?? gerade muss sie stehen

nach oben springen

#15

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 07.04.2011 10:40
von carbonfiber • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

jepp wenn sie gerade steht normal müsste das ja in der mitte sein, ist aber zum glück noch unter max

nach oben springen

#16

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 07.04.2011 10:41
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

dann ist das kein problem

nach oben springen

#17

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 07.04.2011 10:44
von carbonfiber • Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte

gut zu hören :D und ich dacht schon verdammt viel zu viel öl, aber anscheinend machen 300ml zu viel nix aus

nach oben springen

#18

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 07.04.2011 10:53
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich kaufe auch immer den 4 liter kanister und der ist dann auch fast leer nach dem ölwechsel

nach oben springen

#19

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 07.04.2011 11:04
von f.mannecke (gelöscht)
avatar

Zitat von Steini
ich kaufe auch immer den 4 liter kanister und der ist dann auch fast leer nach dem ölwechsel




Wann war denn das letzte "immer"..

nach oben springen

#20

RE: was bei zu viel Öl?

in Ninja-Saftbar 07.04.2011 11:05
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wie meinst das? jeder jahr

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen