#1

Super Plus???

in Ninja-Saftbar 19.05.2009 07:56
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Hallo,

ich habe da mal ne Frage zum Sprit. Bringt Super Plus in Punkto Langlebigkeit vom Motor was? Mehrleistung sollte es ja nicht unbedingt geben, da die Maschinen so weit wie ich weiß ja keinen Klopfsensor haben. Wenn es was bringen würde, würde ich es ja tanken. Aber falls nicht, sehe ich halt net ein 15 cent fürn Liter mehr zu bezahlen. Hat hier jemand von den Vielfahrern Erfahrung? danke :-)

nach oben springen

#2

RE: Super Plus???

in Ninja-Saftbar 19.05.2009 08:52
von subuku • Speed-Junkie | 274 Beiträge | 274 Punkte

Also ob dein Motor dadurch langlebiger wird ist echt fragwürdig, da ich oft Dokus gesehen habe das das Super Plus sprich V Power oft ein Fake sein soll das es genau so gut ist wie super.

Also ich schwanke oft und habe dmals auch V Power getankt bis es mir dann zu teuer wurde und dann bin ich auf Super umgestiegen das mim. immer 10 cent günsiger ist.
Ich habe nie ein Unterschied gemerkt, oft sagt man ja durch V Power soll auch ticken mehr Leistung sprich besserer Anzug usw halt la la la gelaber.

Wie gesagt ich tanke schon seit letzter Sesain Super und alles ok.
Da ich denke das V Power nur ein Marketing Strategie von den Konzernen ist. Wenn jemand weiß wie Benzin hergestellt wird dann wird einem klar das die wegen 2 oder 3 OKtan mehr nicht so ein extrem kompliziertes verfahren nochmal durchführen sprich weiter durch führen.


Also alles in allem wenn du punkte sammeln willst tank V Power geht schneller aber wenn es nur um Sprit und Motor geht sein beruhig und tank Super.

Solange kein Diesel rein packst bist immer im grünen Bereich

nach oben springen

#3

RE: Super Plus???

in Ninja-Saftbar 19.05.2009 09:56
von speed46 • Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte

Danke für Deine Meinung. Das sehe ich auch so. Auf jeden Fall tanke ich Super Plus für keinen Automotor, der das nicht vom Hersteller aus braucht. Ich habe halt noch nicht so eine langjährige Erfahrung mit Motorradmotoren. Bloß wenn ich mir die Drehzahlen so anschaue, weiß ich nicht wie wichtig
da Klopffestigkeit ist und mit welcher Sicherheit die Motoren konstruiert wurden. Und mich kotzt halt extrem die Preispolitik von den Mineralölkonzernen an. "...Super Plus schaffen wir ab, führen das gleiche Zeug wieder ein, nennen es V-Power und machen den 4 Fachen Zuschlag zu Super drauf. Kaufen tut es eh nur der der es muss, und den zocken wir halt ab!..."

nach oben springen

#4

RE: Super Plus???

in Ninja-Saftbar 22.05.2009 18:29
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich tanke nur das was in der beschreibung steht. anderen hochwertigen sprit erkennt das bike doch eh nicht.

nach oben springen

#5

RE: Super Plus???

in Ninja-Saftbar 31.05.2009 02:48
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ich würd nichtmal über so einen gedanken stolpern...
haste zuviel kohle oder what?

nach oben springen

#6

RE: Super Plus???

in Ninja-Saftbar 31.05.2009 11:18
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Zitat von pmarkus
ich würd nichtmal über so einen gedanken stolpern...
haste zuviel kohle oder what?



nach oben springen

#7

RE: Super Plus???

in Ninja-Saftbar 31.05.2009 13:37
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

so ist es nicht einen cent mehr als nötig gebe ich an der tanke aus.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen