#1

wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 23.05.2009 12:19
von grünegefahr • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Mahlzeit, meine kleine grüne braucht auf 2000km fast 700ml öl. Kann das noch normal sein????
Woran kann es liegen?? Grüße und gute fahrt
zuletzt bearbeitet 23.05.2009 12:19 | nach oben springen

#2

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 23.05.2009 12:36
von grünegefahr • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ach und noch was könnte die Reperatur unter dir Garantie des Händlers fallen....

nach oben springen

#3

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 23.05.2009 12:44
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was hat sie denn runter?? normal ist das jedenfalls nicht.

nach oben springen

#4

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 23.05.2009 13:49
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
also das ne b mal ein wenig öl nimmt ist nicht ungewöhnlich ( vorallem wenn sie ständig nur in höchstdrehzahlen bewegt wird ), aber 700ml ist zuviel. mal so am rande, du hast den ölstand aber überprüft, wenn sie grade steht ( also nicht im stand auf dem seitenständer ) und wenn sie ein wenig gestanden hat, oder? was fährst du für ein öl und was die garantie vom händler betrifft, wann hast du sie beim händler gekauft und wieviel hat sie gelaufen?
zuletzt bearbeitet 23.05.2009 13:50 | nach oben springen

#5

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 23.05.2009 23:58
von grünegefahr • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Also sie hat jetzt 22400km runter und geholt hab ich sie mit 18000km im Februar.....
und ja ich hab öl stand richtig überprüft...
und das öl ist von Motul aber was für eins genau kann ich erst später sagen muß erst mal nach schauen
zuletzt bearbeitet 24.05.2009 00:02 | nach oben springen

#6

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 24.05.2009 07:49
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte
Kawa Händler nehmen oft Motul 15w50 etser ( hab ich auch drin , klappert die 10er etwas weniger )
Meine 9er bj.98 hat auch etwas verbraucht auf 3000 km vielleicht maximal 400 - 500 ml je nach fahrweise die 6er bj. 2000 von Freundin verbraucht z.b. nichts auf jeden fall in den letzten 2000 km nicht sichbar am fenster . Einfach mal nachschauen lassen ...
zuletzt bearbeitet 24.05.2009 07:50 | nach oben springen

#7

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 24.05.2009 07:57
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

so ist meine auch, ich kippe nie öl nach, das kommt nur zum ölwechsel raus.

nach oben springen

#8

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 24.05.2009 12:51
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

also wenn du die erst im februar geholt hast, dann würde ich auf jedenfall mal zu dem händler, damit er es überprüft ( nebenbei hast du in 1600 km eh die große insp ). musste letztes jahr auch einmal etwas öl nach füllen ( ca 300ml ) allerdings hatte ich da schon knapp 7 tkm abgespult.
öl sollte eigentlich 10w40 drin sein, wenn anderes drauf ist, kann es sein das es daran liegt.

nach oben springen

#9

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 24.05.2009 16:14
von grünegefahr • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

hatt wer ne Ahnung wo ran das liegen könnte das die so viel braucht....

nach oben springen

#10

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 24.05.2009 16:28
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Zitat von Steini
so ist meine auch, ich kippe nie öl nach, das kommt nur zum ölwechsel raus.

nur mal so am rande, wer sein bike gerade mal 1000 km im jahr bewegt, der verbraucht auch kein öl.


spaß beiseite. 700ml sind zuviel. schau mal nach, wie die zündkerzen aussehen, vllt verbrennt sie öl, oder
kannst du irgendwo öltropfen/spuren sehen? wie siehts mit dem kühlwasser aus, kann passieren, zwar sehr selten
aber möglich.

nach oben springen

#11

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 24.05.2009 17:37
von grünegefahr • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Also öl verliert die keines zumindest nicht sichtbar und bei der Kühlung haut auch alles hin und die Zündkerzen sind auch noch wunderbar
muß was anderes sein aber trotzdem danke ich suche weiter

nach oben springen

#12

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 25.05.2009 07:51
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wie sieht denn dein aupuffqualm aus?? schöne blaue wolke?

nach oben springen

#13

RE: wie viel öl braucht ne zx6r o3

in Ninja-Saftbar 25.05.2009 08:50
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

es muss nicht unbedingt ne blaue wolke zu sehen sein. ist aber recht häufig zu sehen,
wenn öl verbrannt wird. wenn nirgendwo ölspuren zu sehen sind und auch kein öl im kühlwasser ist,
bleibt nur noch verbrennen. da gibt es dann die möglichkeiten:
kopfdichtung, kolbenringe, laufbuchsen und ventilschaftdichtungen. alles arbeiten die ohne entsprechendes
fachwissen und werkzeug lieber der schrauber deines vertrauens machen sollte.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65231 Themen und 2029494 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen