#1

Ablend- und Fernlicht gleichzeitig kaputt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2009 22:58
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Hab eine zx9r bj. 02
Wir waren letzten wk in den alpen auf einer tour, und bei der heimfahrt ist irgendwann meinem kumpel aufgefallen das mein ablendlicht nicht mehr tut. Beim versuch das fernlicht einzuschalten hab ich gemerkt dass das auch nicht mehr ging. Morgens gingen aber beide noch 100%.
Hab ich jetz einfach nur pech und ein dummer zufall dass beide gleichzeitig verregen oder ist es etwas anders. Die Sicherung ist es nicht, hab ich schon gecheckt.
Wollt jetzt bloss mal fragen, bevor ich anfang alles runter zu schrauben......

Vielen dank und gruß speedi

nach oben springen

#2

RE: Ablend- und Fernlicht gleichzeitig kaputt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2009 23:10
von Ninja Fahrer R • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

An der Lampe solltest du es doch auch sehen ob die durchgebrannt ist oder Bau direkt eine neue ein und dann weist du es aber beide aufeinmal ist schon komisch

nach oben springen

#3

RE: Ablend- und Fernlicht gleichzeitig kaputt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.05.2009 23:14
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

ja schon, aber es kam mir halt komisch vor deswegen wollt ich erstmal fragen....... Werd die jetzt dann rausmachen

nach oben springen

#4

RE: Ablend- und Fernlicht gleichzeitig kaputt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.05.2009 13:40
von 3Stein • "Glückspilz" | 747 Beiträge | 747 Punkte

irgendwo vorne bei oder unter der Tachoeinheit ist eine Steckverbindung, die beide Lichter mit der Batterie verbindet....Schau mal, ob die nicht locker sitzt

nach oben springen

#5

RE: Ablend- und Fernlicht gleichzeitig kaputt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.05.2009 14:03
von le-ninja • *Schnorrer* | 3.002 Beiträge | 3002 Punkte

hatte bei meiner das selbe problem, lag dann allerdings am steuergerät von der alarmanlage

nach oben springen

#6

RE: Ablend- und Fernlicht gleichzeitig kaputt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.06.2009 23:19
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

also hab am wk mal danach geschaut, die fernlichtlampe war durchgebrannt und vom ablendlicht waren die kabeldurchgebrannt........ Da muss einiges an Strom daraufgekommen sein, so dass beides verregt ist. Aber müsste das eigentlich nicht meine sicherung absichern, und woher kam die hohe spannung. Weil die muss ja nur kurz auf beiden leitungen angelegen haben, weil jetzt sind gemessen normale 12,5V drauf......?????!!!
gruß speedi

nach oben springen

#7

RE: Ablend- und Fernlicht gleichzeitig kaputt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.06.2009 20:43
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Ist möglich, das der Glühfaden beim abbrechen einen Kurzen in der Lampe gemacht hat.

nach oben springen

#8

RE: Ablend- und Fernlicht gleichzeitig kaputt

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.06.2009 21:06
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

also jetzt weiss ich au net weiter, ich hatte sowohl für das abblend als auch für das fernlicht die GP Thunder Birnen mit 8500K drin......... eine ist ja kaputt gegangen. hab ich dieses wk die kaputte gegen meine alte halogen getauscht und alles hat wieder geleuchtet. Nach ner runde fahren(ca. 2Stunden war die GP Tunder Birne an), war sie wieder aus. Allerdings hab ich noch nicht geschaut ob sie durchgebrannt ist oder an was es liegt. Allerdings geht mein fernlicht mit der halogenbirne noch......
Was meint ihr, liegt es an den GP Thunder birnen??
Gruß und danke speedi

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen