#1

Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 01.06.2009 09:31
von ~Isamu~ • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte

Hu Leute,

also ich muss demnächst zur 6.000er Inspektion und werde bis dahin auf jeden Fall einen neuen Hinterreifen benötigen. Nun ist es aber so das ich den "Werksreifen" BT015 nicht mehr drauf haben will, der Vorderreifen jedoch locker noch das doppelte an km schafft.
Was würdet ihr mir raten? lieber gleich 2 neue kaufen (wollt den Pilot Power haben) oder nur den hinteren wechseln und dann lieber beim nächsten mal beide wechseln, wenn sie auch wirklich vorn und hinten runter sind?

Letztendlich ist es ja nun ne Kostenfrage. Wenn ich nur den Hinterreifen kaufe kommt es mich natürlich billiger aber der BT015 is vom schräglagenverhalten scheisse ich will den nicht nochmal haben, dauernd zuckt mein bike hinten bei hoher schräglage in kurven

nach oben springen

#2

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 01.06.2009 09:54
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

wenn du mit dem reifen nicht zufrieden bist, dann schmeiss beide runter. den vorderreifen kannst dir ja selber mal als reserve oder so hinlegen, oder setzt den bei ebay rein.

nach oben springen

#3

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 01.06.2009 12:13
von ~Isamu~ • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte
na ich werd mal genau schauen was ich denn für 2 neue mit drum und dran bezahlen müsste, weil ich ja genau dann nen neuen reifen brauche wenn die Inspektion vor der Tür steht
zuletzt bearbeitet 01.06.2009 12:14 | nach oben springen

#4

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 01.06.2009 12:40
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

also pipo vorn und hinten sollte preislich mit montage zwischen 200 und 230.- liegen.

nach oben springen

#5

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 01.06.2009 12:58
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Aber nicht, wenn man es beim Händler im Rahmen der Inspektion machen lässt.
Fahr zu nem Reifenhändler. Die machen das zu dem eben genannten Kurs

nach oben springen

#6

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 01.06.2009 13:50
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

also ich würd dann auch komplett den satz wechseln lassen. nen vorderreifen kost ja nicht die welt und dann bist wenigstens damit zufrieden. vor allem wenn der reifen so lange bei dir hält. den alten vorderreifen verkaufst dann bei ebay fürn paar euro und gut ist

nach oben springen

#7

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 03.06.2009 12:59
von ~Isamu~ • Gummibrenner | 102 Beiträge | 102 Punkte

jo denke auch dass es das beste ist komplett zu kaufen, nen guten Händler der vernünftige Preise hat den hab ich auch hier in der Ecke! Danke euch!

nach oben springen

#8

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 03.06.2009 20:00
von Frosti • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo,

stehe auch gerade vor dem selben Problem mit dem BT015. Habe noch eine andere Idee.
Werde beide (vorn und hinten) wechseln und die alten fürs Rennstreckenfahren aufheben und dann noch abfahren.

Wie sind eigentlich so die Preise für einen Satz PiPo 2ct oder den CSA inkl. kompletter Montage. Habe schon mal bei 2 Händlern nachgefragt.
Die wollen deutlich über 300 EUR? PiPo 341 € und Conti CSA 310 €!

Gibt es hier (zw. DD-L-und C) evtl. einen günstigeren Dealer? Meine Vorstellung für komplette Montage lagen immer so um die 250 €.

Bitte um Infos.

nach oben springen

#9

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 15.07.2009 21:33
von ZX-Sascha • " Supporter " | 1.718 Beiträge | 1718 Punkte

Also ich hab mir den PiPo 2ct geholt ! und Preise im Köln Bonner Raum rauf und runter verglichen !!

Also normalpreis hier bei uns im Raum für beide Reifen mit Montage auf Felge ist ca 260-280 Erros !!

ich habe jetzt meine Reifen Dealer gefunden der mir die Pneus für 240 erros auf Felge Zieht ! und das is Preislich nicht mehr !!zu Toppen !



nach oben springen

#10

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 16.07.2009 20:56
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

da haste recht, ist nen spitzen preis

nach oben springen

#11

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2009 03:09
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von ~Isamu~
Hu Leute,

also ich muss demnächst zur 6.000er Inspektion und werde bis dahin auf jeden Fall einen neuen Hinterreifen benötigen. Nun ist es aber so das ich den "Werksreifen" BT015 nicht mehr drauf haben will, der Vorderreifen jedoch locker noch das doppelte an km schafft.
Was würdet ihr mir raten? lieber gleich 2 neue kaufen (wollt den Pilot Power haben) oder nur den hinteren wechseln und dann lieber beim nächsten mal beide wechseln, wenn sie auch wirklich vorn und hinten runter sind?

Letztendlich ist es ja nun ne Kostenfrage. Wenn ich nur den Hinterreifen kaufe kommt es mich natürlich billiger aber der BT015 is vom schräglagenverhalten scheisse ich will den nicht nochmal haben, dauernd zuckt mein bike hinten bei hoher schräglage in kurven



was hat denn das "zucken" hinten mit dem Vorderreifen zu tun? das macht gar keinen Sinn, kannst auch mal den BT016 probieren, den hab ich auf der 10 er drauf und ist echt gut, werde ich wieder draufmachen, is eh bald soweit...

nach oben springen

#12

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2009 03:10
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Wie lange hast der 016 bei Dir gehalten?

nach oben springen

#13

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2009 19:51
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

bei meinem kollegen hat der bt16 nicht lange gehalten. sehr weich der reifen.
aber geil fahren lässt der sich allemal

nach oben springen

#14

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2009 03:07
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Och der haelt schon ne weile, jedenfalls wesentlich laenger als der PiPo oder andere... aber ich halt mich auch bisschen zurueck am Gas...???
leg nur manchmal richtig zu... aber ich werde in den naechsten 2 wochen neue draufmachen, die haben mir jetzt fuer fast 6500 meilen gute Dienste geleistet und gerutscht sind die nie, egal wie schraeg ich gefahren bin.
Ich werde jedenfalls dabei bleiben, bin voll ueberzeugt von dem BT 016.

nach oben springen

#15

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 24.07.2009 12:16
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

6500 meilen is schon ne gute leistung für nen sportreifen
aber wie du schon sagst louis, es kommt auf die fahrweise drauf an

nach oben springen

#16

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 28.07.2009 02:34
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

genau und hier wird gefahren, bis kein profil mehr da ist, bei euch haett ich den schon laengst austauschen muessen...

nach oben springen

#17

RE: Frage zum ersten Reifenwechsel

in Ninja ZX-R Burnout 10.08.2009 22:08
von Frosti • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

So, habe mir vor unserer Alpentour den CSA aufziehen lassen.
Kostenfaktor mit allem: 300 EUR
Erstes Fazit nach ca. 1000 km absolut Top auf trockener Strecke, klebt super und bisher noch nicht einen Rutscher gehabt. Auch wenn er kalt ist, einfach draufsetzen und losfahren er gibt sofort Vertrauen. Und wenn die Kuve enger wird, einfach weiter abwinkeln - kein Problem
Bei Nässe auch unkompliziert, wobei ich da eher vorsichtig bin.
Werde wohl dabei bleiben.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029532 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen