#1

DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2009 01:15
von Maxcyber • Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte

Servuz,

Bin auf der Suche nach Reifen für meine G... hab n bissel im Netz und hier im Forum geschaut.... PiPo's sollens ja nicht werden wegen der Zulassung..
Hab n bissel was über den Diablo Rosso gelesen, mal wird er hoch gelobt und mal wieder nicht... mir stellt sich die Frage ob eine ROSSO bereifung sinn machen würde?

Fahre gerne mal längere gerade Strecken aber auch des öfteren schöne schnelle und Langsame Kurven, bin also kein reiner Kurven Heizer, möchte aber dennoch in jeder Lage ausreichend Reserven haben sowie auf ein gutes Handling vertrauen können....
Nun bietet der Diablo Rosso ja irgendwie eine neue Technologie von Pirelli (EPT) Technologie für erweiterte Kontaktfläche. und soll auch im Nassen gut greifen, aber wie ist das Handling? laut Mopedreifen.de soll der Rosso wohl eine eher geringe Laufleistung haben?? kann das wer bestätigen?

Auch ist das gute Stück nicht nur in 170, sondern auch 180 freigegeben für die "G", würde hier der breitere sinn machen aufgrund der EPT Technologie?

Kann mir jemand meine Fragen beantworten? oder hat jemand den Reifen aufgezogen und kann aus erfahrung sprechen? würde gern mehr über Ihn erfahren...

Grüße
Maxcyber

nach oben springen

#2

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2009 02:35
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

freund von mir hat den rosso auf seinem bike. hatte davör viele pipos runtergefahren und er schwärmt vom rosso. vom grip und von der laufleistung. ich werd mir auf seine empfehlung hin den jetz auch aufziehen wahrscheinlich.

nach oben springen

#3

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2009 10:55
von Maxcyber • Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte

Und wie sieht es mit der laufleistung aus? fahren die sich schnell runter?

nach oben springen

#4

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2009 13:07
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

bei ihm halten sie länger als die pipos. aber ne km laufleistung kann dir keiner geben. jeder fährt die anders runter. ich hab zB schon pipos gesehn die nach 3000km fertig waren und welche die nach 10.000 noch in ordnung waren. das wird beim rosso nicht anders sein. der fahrstil machts meiste

nach oben springen

#5

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2009 14:30
von Maxcyber • Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte

Vielen Dank für die Info, denke der Reifen wirds... jetz muss ich mir nur noch anschauen wie ich Felgen abbgekomme und alles wieder drauf... denke nicht das sich der Besuch bei ner Werkstätte lohnt für einen Reifenwechsel...

nach oben springen

#6

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2009 14:37
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

ach was ne. is einfach bekommste hin. bremssättel ab. achsen raus. das wars eigentlich

nach oben springen

#7

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2009 15:24
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

brings doch in die werkstatt...hast kein stress, die reifen werden ordentlich aufgezogen, ausgewuchtet und die alten gleich entsorgt.
kostet dich vielleicht 20 €

nach oben springen

#8

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2009 15:31
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

20 euro wenn du die felgen ausgebaut hinbringst, aber niemals wenn die dir noch die felgen ausbauen und dranmachen .

nach oben springen

#9

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2009 15:33
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

hab mein moped in der werkstatt abgestellt und es abends wieder abgeholt...

nach oben springen

#10

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2009 16:09
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

dann sag doch bitte den namen der werkstatt damits da alle hinbringen können aus der umgebung. üblich is der preis sicher nicht

nach oben springen

#11

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 06.06.2009 16:19
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

kann ich machen, aber all zu viele kommen warscheinlich nicht hier aus der gegend...

[url]http://die-motorradhalle.de/[url]

nach oben springen

#12

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2009 21:24
von Maxcyber • Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte

Also habe die "Diablo Rosso" seid vorhin drauf, und ich muss sagen, ich bin begeistert! Hatte Vorher "Battlax BT 021 R", diese Reifen waren für mich die Qual! In die Kurve legen ging ja ma garnicht, und beim Regen wurde das Herz in jeder Kurve schneller, egal wie langsam ich fuhr.... der Reifen hatte den ständigen dran gerade aus zu wollen.....

Nun der Rosso, hat soweit wie ich das bis jetzt beurteilen kann, den Drang zu "fallen" d.h. ab einem bestimmten Winkel gehts abwärts und er folgt der Spur wie ich das nichtmal bei "Pipos" auf ner R1 gesehn habe..... mal sehen wie er sich macht aber der erste Eindruck, sehr sehr gut!!!

nach oben springen

#13

RE: DIABLO ROSSO

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2009 01:22
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Der Battlax BT 021 R ist nix zum Kurvenwetzen, taugt eher zum flotten Touren.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen