#1

Kawasaki ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2009 20:52
von Kiwi
avatar

Hi Kawasaki-Fachmänner,

da ich gerade dabei bin, den Führerschein für A zu machen, bin ich natürlich auch schon fieberhaft auf der Suche nach einem passenden Motorrad. Da meine Geldbeutel nicht der Größte ist, sollte es das Budget von ~3000€ nicht überschreiten. Jetzt habe ich auf diversen Internet-Tauschbörsen einige ziemlich günstige Angebote für ZXR 400er gefunden. Die Preise pendeln so um 2300€. Jetzt meine Frage: Taugen diese Motorräder etwas?

Zu mir: Ich bin 18, Anfänger und ca. 1,80 groß (das spielt ja auch immer eine Rolle). Da ich die ersten 2 Jahre sowieso gedrosselt fahren muss, ist mir die Leistung nicht ganz wichtig. Natürlich sollte nochmal ein Unterschied da sein, wenn ich die Drossel dann rausnehme, aber ich denke das der Unterschied von 34PS und 65PS doch zu spüren sein wird.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die hoffentlich inforamtiven und zahlreichen Antworten. =)

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2009 20:56
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

in der preiskategorie bekommst auch gescheite 6r. ich hab mir anfangs auch ne 400 überlegt aber mich gottseidank für die 6r entscheiden. genau wegem dem unterschied nach der drossel. 65 ps is doch scheiße. das is ja fast fahrschulstandard.
bei 98ps hast richtig spaß und bereust nichts. kann dir bei der 400er schon passsieren.

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2009 21:00
von Bat • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte
Hey,
meine persönliche Meinung: du bist für die 400er zu groß (muss man aber ausprobieren).
Anfängertauglich? kommt drauf an ist ne 400er - schaltfaul darf man nicht sein. - Die Kleine fährt gedrosselt ziemlich zickig finde ich, also mit dem Choke muss schon umgehen können. Ich empfand es damals als Erleichterung als sie offen war. Auf die KM-Leistung solltest du auch acht geben, nicht einzig auf den Preis. Also ein Bekannter von mir hat letztens ne 6er auch für unter 3000 € gekauft. Was fährst du in der Fahrschule und wie kommst du damit klar?
zuletzt bearbeitet 06.06.2009 21:01 | nach oben springen

#4

RE: Kawasaki ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2009 21:11
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

In der Fahrschule fahre ich auch eine Kawasaki, aber keine Ahnung welche. Ist auf jeden Fall schon alt, sehr alt. Das Motorrad hat mit einer Supersportler auch ziemlich wenig zu tun.
Ich habe gerade mal nach gebrauchten ZX-6R geschaut und da ist die Auwahl für unter 3000€ leider recht dünn, obwohl mir so eine ehrlich gesagt natürlich auch lieber wäre.

Kann es zu großen Problemen kommen, wenn mir das Motorrad zu klein wäre (Rücken o.ä.)?

Wie ist so eine ZXR 400 den im Anzug und wie schnell fährt sie offen höchstens?

nach oben springen

#5

RE: Kawasaki ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2009 22:10
von Bat • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte
Zitat von
In der Fahrschule fahre ich auch eine Kawasaki, aber keine Ahnung welche. Ist auf jeden Fall schon alt, sehr alt. Das Motorrad hat mit einer Supersportler auch ziemlich wenig zu tun.
Ich habe gerade mal nach gebrauchten ZX-6R geschaut und da ist die Auwahl für unter 3000€ leider recht dünn, obwohl mir so eine ehrlich gesagt natürlich auch lieber wäre.

Kann es zu großen Problemen kommen, wenn mir das Motorrad zu klein wäre (Rücken o.ä.)?

Wie ist so eine ZXR 400 den im Anzug und wie schnell fährt sie offen höchstens?

Wegen der Auswahl muss man manchmal auch ein wenig Geduld haben und vielleicht mal vor Ort beim Händler nachfragen, manchmal wissen die auch, dass sie demnächst eine bekommen.
Probleme könntest du im Nackenbereich bekommen und in den Handgelenken, da sie schon eine sehr sportliche Sitzposition hat.
In welcher Gegend wohnst du denn?
Die 400er ist eigentlich nicht so auf Schnelligkeit ausgelegt, mit 65 PS ist sie kein Hochgeschwindigkeitsteil, VMax hab ich grad nicht parat, sie ist mehr so ein Kurvenräuber würde ich sagen, wendig, klein, handlich...wenn man in Ostfriesland wohnt, wo man die nächste Kurve schon 5 km vorher sehen kann ist sie nicht so das richtige.
zuletzt bearbeitet 06.06.2009 22:11 | nach oben springen

#6

RE: Kawasaki ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2009 23:20
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

also meine freundin mit 161cm fährt auch eine und wenn ich die ab und zu mal fahren muss (zu mir in die werkstatt,einfahren nach neuen reifen und so) muss ich echt sagen das ich mit meinen 185cm wirklich zu groß bin
würde an deiner stelle ne 6er kaufen, bekommt man auch für kleines geld wenn man ein bisschen reden kann....

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2009 08:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von
In der Fahrschule fahre ich auch eine Kawasaki, aber keine Ahnung welche. Ist auf jeden Fall schon alt, sehr alt.


Ne EL 250 vielleicht? So ne kleine Chopper?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen