#1

Kawasaki ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2009 20:52
von Kiwi
avatar

Hi Kawasaki-Fachmänner,

da ich gerade dabei bin, den Führerschein für A zu machen, bin ich natürlich auch schon fieberhaft auf der Suche nach einem passenden Motorrad. Da meine Geldbeutel nicht der Größte ist, sollte es das Budget von ~3000€ nicht überschreiten. Jetzt habe ich auf diversen Internet-Tauschbörsen einige ziemlich günstige Angebote für ZXR 400er gefunden. Die Preise pendeln so um 2300€. Jetzt meine Frage: Taugen diese Motorräder etwas?

Zu mir: Ich bin 18, Anfänger und ca. 1,80 groß (das spielt ja auch immer eine Rolle). Da ich die ersten 2 Jahre sowieso gedrosselt fahren muss, ist mir die Leistung nicht ganz wichtig. Natürlich sollte nochmal ein Unterschied da sein, wenn ich die Drossel dann rausnehme, aber ich denke das der Unterschied von 34PS und 65PS doch zu spüren sein wird.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die hoffentlich inforamtiven und zahlreichen Antworten. =)

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2009 20:56
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

in der preiskategorie bekommst auch gescheite 6r. ich hab mir anfangs auch ne 400 überlegt aber mich gottseidank für die 6r entscheiden. genau wegem dem unterschied nach der drossel. 65 ps is doch scheiße. das is ja fast fahrschulstandard.
bei 98ps hast richtig spaß und bereust nichts. kann dir bei der 400er schon passsieren.

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki ZXR 400

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2009 21:00
von Bat • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte
Hey,
meine persönliche Meinung: du bist für die 400er zu groß (muss man aber ausprobieren).