#21

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2009 20:10
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte



Habe den Verkledungsumbau jetzt komplett fertig. Falls Interesse besteht kann ich schöne Bilder von ALLEN Seiten posten.

Soll ich?

nach oben springen

#22

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2009 20:11
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ja klar, mach hinne

nach oben springen

#23

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2009 20:44
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Alles klar, dann uppe ich doch gerne mal ein paar Bilder:


So sah mein Schätzchen heute morgen um 8 Uhr aus:









und so sieht sie seit heute 16 Uhr aus ;)












Die schwarze Scheibe war dabei ;)







nach oben springen

#24

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2009 20:48
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Sieht doch ganz geil aus

nach oben springen

#25

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2009 20:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

sieht richtig chick aus

nach oben springen

#26

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2009 20:53
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

fein fein

nach oben springen

#27

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 27.06.2009 21:20
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Wie sieht es mit den Spaltmaßen aus ?

Alles wie beim original oder gibt es da deutliche Abstände ?

Auch hab ich gehört, dass die Verkleidungen wohl nciht alle hitzefest sind und in nähe der Wärmequellen (Motor, Krümmer, Puffpuff) schonmal gerne blasen werfen. schon irgendwas derartiges bemerkt ?
Ziehe auch in Erwägung mit so eine Verkleidung zu holen, da man die auch sorglos für die Rennstrecke nehmen kann. Rennverkleidung kost ja auch nicht viel weniger :)

nach oben springen

#28

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 28.06.2009 10:57
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

@KawaKalle und cowboy und ManU: Danke, danke! War aber auch ne Menge Arbeit!

@HuMMeL: Spaltmaße sind dir für ne Rennstreckenmaschine wichtig? Hmm... . Also die Spaltmaße sind im Allgemeinen gut, aber nicht perfekt. Bei meiner Verkleidung wurde nur ein einer Stelle so richtig unsauber gearbeitet, aber vllt. richtet sich das Plastik mit der Zeit noch ein wenig.

Ne Blasen habe ich noch keine gesehen, werde ich aber im Auge behalten. Großes Manko bei der Verkleidung sind die etwas sehr schwachen Halterungen (die mit Gewinde drin) bei mir sind direkt zwei Abgebrochen. Habe sie dann mit 2k-Kleber und Heißklebepistole wieder fixiert, nun halten sie perfekt. Aus Sicherheitsgründen habe ich alle anderen Halter auch gleich verstärkt, sicher ist sicher und es dauert ja nur fünf Minuten.


Wenn man etwas sucht, findet man tatsächlich Verkleidungen aus China die mit Versand nur 350 Euro kosten. Und wenn man dann noch (wie ich) einen 10% Paypal Gutschein hat, wird der Kauf zu einem Superschnäppchen. ;)

nach oben springen

#29

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 28.06.2009 11:04
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Das einzige was zählt ist das Projekt...

nach oben springen

#30

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 28.06.2009 12:41
von HB • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt der Meckerfritze bin... Das Heck steht schief, und zwar mächtig. Was ist denn da los?

HB

nach oben springen

#31

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 28.06.2009 12:52
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ist mir auch schon aufgefallen...

nach oben springen

#32

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 28.06.2009 20:09
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Das mit dem Heck ist mir auch ins Auge gefallen Das steht ja richtig nach rechts ab Aber sonst recht Chick

nach oben springen

#33

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 28.06.2009 20:14
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Stimmt das Heck ist wirklich schief, habe ich habe mehr ZX9R gesehen mit schiefem Heck als ohne. Ich glaube es ist ein Resultat aus dem Sturz, aber keine Ahnung ich habe sie so gekauft (also mit Sturz und schiefem Heck).

Mein ihr mit nem neuen Heckrahmen ist es wieder gerade?

nach oben springen

#34

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 28.06.2009 20:27
von Gunni • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

wow sieht richtig gut aus

nach oben springen

#35

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 29.06.2009 17:23
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Zitat von taurus


@HuMMeL: Spaltmaße sind dir für ne Rennstreckenmaschine wichtig? Hmm... . Also die Spaltmaße sind im Allgemeinen gut, aber nicht perfekt. Bei meiner Verkleidung wurde nur ein einer Stelle so richtig unsauber gearbeitet, aber vllt. richtet sich das Plastik mit der Zeit noch ein wenig.

Ne Blasen habe ich noch keine gesehen, werde ich aber im Auge behalten. Großes Manko bei der Verkleidung sind die etwas sehr schwachen Halterungen (die mit Gewinde drin) bei mir sind direkt zwei Abgebrochen. Habe sie dann mit 2k-Kleber und Heißklebepistole wieder fixiert, nun halten sie perfekt. Aus Sicherheitsgründen habe ich alle anderen Halter auch gleich verstärkt, sicher ist sicher und es dauert ja nur fünf Minuten.


Wenn man etwas sucht, findet man tatsächlich Verkleidungen aus China die mit Versand nur 350 Euro kosten. Und wenn man dann noch (wie ich) einen 10% Paypal Gutschein hat, wird der Kauf zu einem Superschnäppchen. ;)


Nein, mich interressieren die Spaltmaße, da die Verkleidung wenn an eine Straßenmaschine kommt, die man aber auch zu Rennzwecken einsetzen kann.
Ne Originalverkleidung würde ich nicht auf der Renne fahren, da diese einfach vom Wert her zu teuer sind. Bei Nachbauverkleidungen kann man auch mal sagen "shit was drauf"
Zudem sehen die (solange noch unbeschädigt) auch ganz passabel aus.

Das mit den Halterungen ist in der Tat doof, aber wenn du sagst das man das Problem ganz einfach mit etwas 2K Kleber bzw. Heißklebepistole lösen ist es ja nicht so tragisch.

Man sollte auch nciht das non Plus ultra erwarten bei dem Preis

nach oben springen

#36

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 30.06.2009 07:48
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Stimmt für die Rennstrecke bietet sich eine solche Billigverkleidung gerade zu an. Aber was meinst du mit "sieht ganz passabel aus", ich finde die Verkleidung sieht richig gut aus. An dieser Stelle ein dickes Lob und Dankeschön nach China ;`

Wenn die Verkleidung so beleibt wie sie ist, also wenn keine Blasen oder nachträglichen Rissen/Brüche entstehen, dann kann man sie nur empfehlen.


Stimmt, als die zwei Halterungen abgebrochen sind war ich anfangs sehr erschrocken. Ich habe die Bruchstelle mit 2-K-Kleber (Obi 7,50 Euro) fixiert und nach dem Aushärten den gesamten Halter mit Heißkleber verstärkt. Hält bist jetzt bestens, ich werde es aber natürlich im Auge behalten.

Wie du schon sagtest, für den Preis bekommt man ein top Preis-/Leistungsverhältnis!

nach oben springen

#37

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 16.07.2009 21:12
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

So gerade mein Paket aus dem Land der Nudeln erhalten

Muss sagen...alles in allem richtig gut

Verarbeitung von Heck, Seitenteilen und Fender sind 1A.

Hier und da ein Lackfehler (Tränen od. unebenheit) aber die sieht man erst wenn man 10 cm dicht dran ist...sonst wirklich TOP!!

Frontverkleidung würde allerdings von mir nur ein "befriedigend" erhalten.
Lackierung ist in ordnung bis aus einen Lackpfehler von einem Millimeter durchmesser wo die Farbe eben komplett abgeplatzt ist.
Im Vergleich zu den anderen Teilen ist das Material leider sehr dünn und das gerade bei diesem "kritischem Teil" (ähnlich wie GFK Verkleidung)
Weis nicht ob die es nicht besser hinbekommen wollen aufgrund von Materialkosten oder können.
Werde die Kanzel auf jedenfall noch etwas an den Stellen wo sie sehr gespannt sein wird verstärken (mit was auch immer muss ich mir noch ausdenken).

Halter sehen eigentlich ganz stabil aus werde mir aber deinen Rat zu herzen nehmen

An Versand und Verpackung gabs nichts zu mäkeln.

14 Tage inklusive Wochenenden hat es gedauert von China bis Deutschland. Das beinhaltet Produktion (war nicht auf Lager), Zahlung und Versand.

Was der Zoll sagen wird -> schaun wir mal Rechnung vom GDSK liegt noch nicht vor schätze 100 €

Zur Passform kann ich was sagen wenn ich das ganze ans Moped gebaut habe, hab es ja gerade erst ausgepackt

Aber zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen das die Preis-Leistung Top ist. Würde man im Europäischem Raum nicht für das Geld bekommen.

zuletzt bearbeitet 16.07.2009 21:13 | nach oben springen

#38

RE: Korrekte Fairing Verkleidung aus USA

in Ninja-Plastik-Bunker 17.07.2009 07:36
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Hey,

also:

Die GDSK hat mir eine Rechnung über 116 Euro geschickt, so etwa wird deine Rechnung wohl auch ausfallen.


Zudem vorderen Kotflügel, bei meinem sind beide Halter (die mit der Mutter/Gewinde drin) abgebrochen und die Löchen für die inneren Schrauben waren falsch gebohrt. Ebenso war am Hecktteil das Loch für das Schloss zu klein und die Aussparung für die Heckleuchte war unsymetrisch.

Abhilfe: Die Verkleidung lässt sich sehr gut bohren und auch drillen, sodass die kleinen Schönheitsmarkel schnell behoben sind. Für die abgebrochenen Teile habe ich 2-k-Kleber von Obi genommen, der kostet 7,50 Euro und ich bin (bis jetzt) zufrieden damit.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen