#21

RE: Bremssattel defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.07.2009 10:55
von Harleking • Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte

So, nun sind die Stahlflex leitungen eingebaut (thx @ felix), leider kaum verbesserung...
hab so ein bischen das gefühl, dass die bremsbeläge relativ doll schleifen, also wenn das motorrad aufgebockt ist, und ich das vorderrad dreh hab ich da schon ein wenig widerstand.
gehe ich da richtig in der annahme, dass mein problem die bremskolben sind? würde mir dann gern neue bremssattel kaufen, aber woher weiß ich, wenn ich gebracuhte teile kaufe, dass die nicht das gleiche problem haben? und kann ich auch andere sättel einbauen, die nicht original von der berta sind?
danke für eure hilfe, denn ohne euch wäre ich wohl schon daran verzweifelt!

nach oben springen

#22

RE: Bremssattel defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.07.2009 11:12
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Du musst die Sättel zerlegen, richtig sauber machen und nen neuen Dichtungssatz (65,- ) einbauen. Hab ich auch letzten Winter gemacht.
Danach war es immer noch nicht viel besser. Jetzt hab ich ne andere Bremspumpe dran und alles ist wieder fein.

nach oben springen

#23

RE: Bremssattel defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.07.2009 12:20
von Harleking • Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte

richtig, aber ob ich mir nun einen dichtungssatz kauf, da kann ich doch gleich 20euro mehr ausgeben, und mir andere saättel kaufen, oder nicht?

nach oben springen

#24

RE: Bremssattel defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 12.07.2009 12:32
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.538 Beiträge | 8538 Punkte

Die anderen Sättel sind dann auch gebraucht und da können die Dichtungen genauso fertig sein.
Die Dichtungen sind das einzige was an den Sätteln kaputt gehen kann (die Kolben können auch kaputt gehen aber nur durch rohe Gewalt).

nach oben springen

#25

RE: Bremssattel defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.07.2009 17:54
von Harleking • Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte

ich nochmal...
wodrauf muss ich achten, wenn ich mir neue bremssattel kaufen will für meine zx9r bj96?

nach oben springen

#26

RE: Bremssattel defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.07.2009 20:42
von Harleking • Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte

mir ist heut nach einer klitzekleinen ausfahrt (30km) aufgefallen, dass die eine bremsscheibe deutlich kälter ist als die andere. habe beide bremssattel nacheinander ausgebaut und festgestellt dass dei bremskolben beim betätigen der bremse nur ganz langsam udn nacheinander herauskommen. ist das normal?

nach oben springen

#27

RE: Bremssattel defekt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 15.07.2009 00:58
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Zitat von Harleking
mir ist heut nach einer klitzekleinen ausfahrt (30km) aufgefallen, dass die eine bremsscheibe deutlich kälter ist als die andere. habe beide bremssattel nacheinander ausgebaut und festgestellt dass dei bremskolben beim betätigen der bremse nur ganz langsam udn nacheinander herauskommen. ist das normal?


Nein,normal ist das nicht.
Sollte ziemlich gleichmässig kommen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen