#1

Probleme mit der Kühlmitteltemperaturanzeige bei der ZX-7R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2009 22:22
von blueangel37 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Hallo an Euch alle,
ich habe seit kurzem eine gebrauchte ZX-7R (Baujahr 03/2000) und habe das Problem, dass die Kühlmitteltemperaturanzeige nicht funktioniert. Daraufhin habe ich vermutet, dass der Temperaturfühler defekt ist und habe einen neuen eingebaut.
Leider geht die Anzeige immer noch nicht. Bei einem "Funktionstest", bei dem ich beide Kabelenden des Fühlers aneinander gehalten habe, schlug die Nadel der Anzeige bis in den roten Bereich aus. Momentan weiß ich technisch nicht mehr weiter und habe die Hoffnung, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann. Hatte irgendeiner bereits dieses Problem und kann mir einen Lösungsvorschlag machen? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar.

Grüne Grüsse an alle.

Marco
zuletzt bearbeitet 09.06.2009 22:26 | nach oben springen

#2

RE: Probleme mit der Kühlmitteltemperaturanzeige bei der ZX-7R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2009 22:29
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Ich glaub das is be der 7ner normnal, meiner bewegt sich so gut wie nie als 2 bis 3 mm hoch, außer ich steh mal wirklich lange oder fahr extrem langsam im ferkehr, dann ts vielleicht mal 5 mm hoch. hab über dieses vorkommnis schon viel hier gelesen und denke es is normal

nach oben springen

#3

RE: Probleme mit der Kühlmitteltemperaturanzeige bei der ZX-7R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 09.06.2009 22:31
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Achso, einfach vernünftig war fahren und dann geht das wohl schon

nach oben springen

#4

RE: Probleme mit der Kühlmitteltemperaturanzeige bei der ZX-7R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.06.2009 01:36
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die Anzeige bewegt sich beim normalen fahren oder sogar zügigen Landstraßenfahren so gut wie garnicht. Steht man nach so ner Aktion aber in der Stadt an 2 Ampeln, wirst du sehen wie sie ausschlagen kann!!!

Meine ist seit 1 Jahr kaputt, aber wirklich kaputt und mich juckts echt nicht. In der Stadt springt der Lüfter an und alles ist gut!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen