#1

Motor 600f macht Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2009 17:35
von bimf5 • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Hallo liebe Ninja Gemeinde,

habe mir vor 2 Wochen ne ZX6r Bj: 96 gekauft, hat 45.000km runter und ist auf 34 PS gedrosselt.
Ich könnte auch offene Maschinen fahren, wollte aber erstmal wieder bissl Fahrpraxis bekommen, bevor ich sie offen fahren will.

Das eigentliche Problem, trat auf als ich mal schauen wollte, wo denn die Drossel überhaupt verbaut ist, nach dem zusammen bauen wollte ich sie starten, ging auch nach ein paar "Orgel" Versuchen, klang aber irgendwie komisch und auf einmal gabs ne übelste Fehlzündung!!

Dachte mir fetzt es den Auspuff weg, mein Kumpel is vor Schreck fast gegen das Garagentor gesprungen, hab sie dann schnell wieder ausgemacht und gesehen, das Benzin auslief!! Den Tank abgebaut und siehe da das Benzin kam aus der Airbox links raus!!

Nun ging gar nix mehr und ich denke mal, das der Motor schrott is oder??

Unser erster Verdacht war, das ich die Anschlüße zum Benzintank verwechselt habe...weil der graue Gummischlauch eigentlich nur an den linken Anschluß vom Tank kommen kann, weil der sehr kurz is, und diesen schwarze Gewebe ummantelten Schlauch haben wir rechts angeschloßen, wo dann auch Benzin ausm Tank läuft.

Die linke Zündkerzen war total nass, die anderen sahen nicht so schlimm aus, mir is aufgefallen, das aus der Nähe vom Anlasser beim Startversuch Rauch kamm, den hat es bestimmt zeschrottet bei der Aktion...

Hat einer ne Idee, was ich da jetzt machen kann??

Grüße Gunnar

nach oben springen

#2

RE: Motor 600f macht Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2009 18:08
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hast den vergaser abgehabt evtl hängt da nur ein schwimmerventil,so schnell ist nen motor oder anlasser nich schrott.

nach oben springen

#3

RE: Motor 600f macht Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2009 18:18
von bimf5 • Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Zitat von Sturzflug
Hast den vergaser abgehabt evtl hängt da nur ein schwimmerventil,so schnell ist nen motor oder anlasser nich schrott.


Ja hatte die Vergaser abgehabt, hab sie gestern auch komplett abgebaut,weil ich sie inner Werkstatt mal säubern und einstellen lassen wollte, da können die doch sagen obs am Vergaser lag oder nicht??

Lg

nach oben springen

#4

RE: Motor 600f macht Probleme

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.06.2009 03:19
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Jo,Schwimmerventil wäre ne Möglichkeit aber auch abgerissener oder falsch angeklemmter Kraftstoffschlauch

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen