#1

Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2009 02:44
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

High Leutz,

hätte mal ne Frage und zwar :

Ich selbst bin seit 10 Jahren kein Motorrad gefahren und möchte mir zun ne Zx9R zulegen. Bin damals Chopper gefahren un möchte nun doch schon was stärkeres fahren. Hab die Tage eine R1 von nem Kollegen gefahren und muss sagen übel. Will halt auch touren aber auch Gas geben, ist die Ninja für einen Wiedereinsteiger zu heftig oder korrekt ??

Bekomme halt die Maschine zum Top-Preis, bin auch nicht so der Heizer!!

gruß

nach oben springen

#2

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2009 03:42
von Aris-Bernd • Kurvenräuber | 151 Beiträge | 151 Punkte

Hi,

also ich hab als Führerschein Neuling direkt eine offene ZX9R-C gefahren, wenn man vernünftig ist und sich ein wenig zum eingewöhnen Zeit nimmt, klappt das.
Die Ninja ist eine gute Mischung also sowohl für Sportliches fahren und auch für Touren gut geeignet.

nach oben springen

#3

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2009 07:06
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Zitat von Aris-Bernd
Hi,

also ich hab als Führerschein Neuling direkt eine offene ZX9R-C gefahren, wenn man vernünftig ist und sich ein wenig zum eingewöhnen Zeit nimmt, klappt das.
Die Ninja ist eine gute Mischung also sowohl für Sportliches fahren und auch für Touren gut geeignet.



Stimmt genau.

Und vorallem, wie schnell hat man sich wieder an den Einstieg gewöhnt? Das geht eigentlich ziemlich schnell, und wenn dann was kleineres hast, wünschst du dir bestimmt wieder was größeres. Bei mir wäre das zumindest so.
Und dann könnte ich ausrasten das ich wieder ne neue suchen muß.

Ich denk das passt schon wenn man vernünftig bleibt.

Es ist ja keine Pflicht die vorhandene Leistung abzurufen.

Und wenn du schon nen Top Preis bekommst und die Maschine dementsprechen ist, würde ich nicht lange fackeln und zugreifen.

Gruß Stefan

zuletzt bearbeitet 27.06.2009 07:09 | nach oben springen

#4

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2009 07:57
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

die neuer ist das beste reisemobil mit viel ps. hätte ich auch gern gehabt.

nach oben springen

#5

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2009 08:29
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

War wirklich ein super Teil. Lief wie die Sau und absolut bequem. Also da kann man wirklich lange Touren mit machen und auch sportlich fahren. Ich war vom fahren her absolut zufrieden mit der 9er.

nach oben springen

#6

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2009 11:53
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Falls dir sonst die 142PS für den Anfang zu viel sind einfach auf 98PS drosseln
da läuft sie auch noch gut voran

nach oben springen

#7

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2009 20:55
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Stefan fährt jetzt ne 12er


Green Greets

nach oben springen

#8

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2009 00:01
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Ja. wurde ne 12er. Meine neue liebe.

nach oben springen

#9

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2009 00:23
von Kawa_Treiber • Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte

Also ich kann mich dem nur anschließen.
Hab die auch als Einstieg genommen,..und muss sagen das die 142 PS ma absolut ausreichend sind zumal du die volle power eh nich auf die Strasse bringst.
Greif zu und herzlich willkommen

nach oben springen

#10

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2009 12:02
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Zitat von Stefan-ZX12R


Und vorallem, wie schnell hat man sich wieder an den Einstieg gewöhnt? Das geht eigentlich ziemlich schnell, und wenn dann was kleineres hast, wünschst du dir bestimmt wieder was größeres. Bei mir wäre das zumindest so.
Und dann könnte ich ausrasten das ich wieder ne neue suchen muß.




Genau richtig erwähnt Stefan das ist das Problem, möchte das Moto eigentlich mehrere Jahre fahren und nicht nach 1 Jahr umsteigen wegen zu wenig Leistung. Bin wie gesagt vor 10 jahren zuletzt Chopper gefahren aber das möchte ich nun ändern. Will weder das Moto extrem reissen noch extreme Kurvenfahrten bringen. Hab die Tage die R1 eines Kollegen gefahren und sürte den brachialen Schub. Ich denk zwischen diesen beiden Moto´s liegen aber Welten ??

Dieses Gefährt hat bis jetzt max 200 km/h gespürt bei einer Leistung von 12000 km. Klang sauber, Aussehen Top, preis Top.

Hab auch Interesse an einer Suzuki SV1000S die auch schön, gepflegt und Extra hat, die die 9er nicht hat. Ninja hat mir aber schon seit Jahren keine ruhe gelassen und könnte Sie 3...2...1... meins werden.

So..genug fürs Erste !!

greetz Mario

nach oben springen

#11

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2009 14:58
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Hust Hust.

Also zu ner Suzi wird dir glaub ich in nem Ninja Forum niemand raten, Hust Hust.


Sag sowas nicht zu laut.

nach oben springen

#12

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2009 21:44
von Kusarigama • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Auch wenn du vorher Chopper gefahren bist und die Fahrpraxis noch etwas fehlt - die 9er kannste immer nehmen. Hab vorher nur 2-3 mal im Jahr ne SV650 von meinem Kumpel für T ouren genutzt und mir dann Anfang des Jahres ne offene 9er geholt.

Ich hatte übelsten Respekt davor. Und wenn du den hast und dazu noch kein Grobmotoriker bist, kommste super mit ihre klar. Zumal sie im unteren Drehzahlbereich sehr einfach zu fahren ist. Und nicht vergessen - je mehr Drehzahl umso mehr Drehmoment und Leistung.

Die 98PS-Drossel kannste dir sparen.Für das Geld hab ich meine Frau zum Essen eingeladen - als Entschädigung für meinen Kauf.

Und für längere Touren finde ich sie perfekt - vor allem mit der Racing-Scheibe. Also - ZUGREIFEN!


nach oben springen

#13

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2009 21:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die drossel bringt dir aber unter umständen ordentlich vorteile wenn man ich die versicherungsbeiträge anschaut

nach oben springen

#14

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2009 22:00
von Ninja Fahrer R • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

Suzuki SV1000S ist auch ein 2 Zylinder und ist mit einer zx9r nicht diereckt vergleichbar habe 1 Tag die SV1000s gefahren also mein Ding ist es nicht die musst immer über 3000 Umdrehungen halten sonst ist die so komisch am humpeln mit der 9 kannst einfach gut und Laufruhig fahren aber Fahre die beiden Mal probe .

nach oben springen

#15

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2009 22:03
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

so Leutz.... es ist soweit !!!!!!!!!! Morgen geh ich mein neues Mädchen(9er natürlich)abholen, mir geht jetz schon einer Flitzen.

nach oben springen

#16

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.06.2009 00:07
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

wünsche viel spaß damit.

auch wenn die sv ne geile maschine is (ich steh auf den sound und dynamik der 2 zylinder V)
is die neuner des geilere für mich würd immer dazu raten....

hab die 95ger und die 03er
kann also sicher sagen das die jüngeren sportlicher werden....
die 95er extrem tourentauglich is trotzdem aufer renne spass macht,
und die 03er schon sehr sehr sportlich is aber auch noch für ne 1000 km tour zu gebrauchen is!

nach oben springen

#17

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.06.2009 10:38
von taurus • Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte

Zitat von Gorefest
so Leutz.... es ist soweit !!!!!!!!!! Morgen geh ich mein neues Mädchen(9er natürlich)abholen, mir geht jetz schon einer Flitzen.



Und, hast du heute Nacht schlecht geschlafen? Lass mal hören, wie zufrieden du bist ;)

nach oben springen

#18

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.06.2009 19:00
von drahthaar • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Ich hatte vor 20 Jahren mal eine GPZ900R bin quasi 20 Jahre gar nicht gefahren und habe mir letzte Woche eine 9er geholt weil ich einfach wieder Lust hatte, Jetzt nach einer Woche und 1000 km bin ich einfach nur begeistert von dem Teil. Und wie schon angesprochen, es ist keiner gezwungen das angebotene Leistungspotenzial voll zu nutzen.

Viele Grüße,

drahthaar

nach oben springen

#19

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.06.2009 19:57
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Zitat von drahthaar
Ich hatte vor 20 Jahren mal eine GPZ900R bin quasi 20 Jahre gar nicht gefahren und habe mir letzte Woche eine 9er geholt weil ich einfach wieder Lust hatte, Jetzt nach einer Woche und 1000 km bin ich einfach nur begeistert von dem Teil. Und wie schon angesprochen, es ist keiner gezwungen das angebotene Leistungspotenzial voll zu nutzen.

Viele Grüße,

drahthaar



Mein Reden. Wenn man sich unter Kontrolle hat klappt das auch......meistens

nach oben springen

#20

RE: Zx9R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.06.2009 22:27
von Gorefest • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

High Leutz, hab sie nun Zuhause stehn, war ein guter Ritt. Bin halt noch sanft gefahren aber tolle Leistung was ich bis jetzt gemerkt habe. Hab zwar paar einzelne Speed-Attaken bekommen aber es hielt sich in Grenzen, einfach nur Klasse !!!!

@Taurus : ...doch, hab eigentlich ganz gut geschlafen aber auf der Arbeit hatte ich nicht viel ruhe wegen des Moto´s.

Weitere Berichte folgen...........

Greetz

zuletzt bearbeitet 30.06.2009 22:28 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen