#21

RE: Akrapovic 4 in 1

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.03.2010 06:54
von Nico919 • Kurvenräuber | 159 Beiträge | 159 Punkte

Ich habe auch ne Komplettanlage dran.. (99er)
Mit der UBE wollte ich sie eintragen, der vom Tüv meinte, dass brauche ich nicht.
Jetzt im Herbst habe ich Tüv neu machen lassen und die haben wirklich nur nach der EG Nr auf dem Endtopf geschaut..

nach oben springen

#22

RE: Akrapovic 4 in 1

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.03.2010 16:48
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Kann dir schon sagen warum der tüv das gesagt hat. weil ne E-Nr. drauf steht auf deinem akra endtopf, aber diese e-nr ist nichts wert weil diese nicht für die Kawa ist Akra hat nämlich gespart und die prüfungen nur für ein paar R1 typen gemacht und nicht für Kawasaki, deshalb steht auch überall dass sie eingetragen werden muss. Die meisten tüver wissen das nicht, aber solltest du mal in eine Kontrolle geraten und die polizei schaut nach für welches modell die e-nr. ist dann stehst du da.......

deshalb lasse ich sie eintragen........

ps. hab meine auch schon tüv gefahren mit der anlage, mein tüv prüfer meinte so: Wenn die nummer wirklich für dieses moped ist, dann passts schon. ----- nur ist sie das leider nicht..... hab ich ihm aber nicht gesagt

nach oben springen

#23

RE: Akrapovic 4 in 1

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.03.2010 18:27
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

Hmmm....man muss doch auf Grund der E-Nummer keine schriftliche ABE mitführen... sollte der Auspuff nicht auffällig laut sein, meinste die googeln dann auf der Straße für welche Modelle die E-Nummer ist, wenn das schon der TÜV nicht mal macht???

nach oben springen

#24

RE: Akrapovic 4 in 1

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.03.2010 19:22
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

da wär ich mir nicht so sicher, schließlich halten die grünen dich an und wenn sie wollen haben sie innerhalb minuten sämtliche infos über dich, also warum auch nicht infos spezifisch über e-nummern. Ganz zu schweigen von den geschulten polizisten die sich wirklich auskennen...... ich sag mal so, ich scheiß auf die paar euro und lass es eintragen.......

zuletzt bearbeitet 12.03.2010 19:22 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 81 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65189 Themen und 2029285 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen