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Hallo Leute,
bin ganz neu hier und auch ein zukünftiger Motorradfahrer. Muss nur noch praktische Prüfung bestehen :o)
Zu meinem Problem. Habe eine ZX 6R, 98BJ gekauft, Die springt im kalten Zustand super an, natürlich mit einbisschen schock.
Aber wenn sie ganz Warm gelaufen ist startet sie nicht mehr, Anlasser dreht, passiert aber nix. Nach 5 min geht die wieder an. In den unteren Drehzahlbereichen läuft sie auch unruhig.
Was kann es sein ???
der anlasser is mit abstand der größte verbraucher im motorrad...
naja abgesehen von der zündung.....
sieh dir das kabel an!
wobei ichs auch komisch finde!
hätte er ne jüngere würd ich auf kaputte kaltstartautomatik tippen....
so kanns ja echt die batterie sein!
aber bevor de ne neue kaufst schau mal ob der schoke wieder ganz rausgeht!
und ob se nich beim ausmachen versäuft!
(also beim startversuch nach sprit riecht!)
Danke für die Tipps..
Ich werde erstmal mich mit der Batterie befassen.
Da mir der Vorgänger gesagt hat dass die Maschine länger gestanden ist und er nicht gefahren ist.
Aber was mir noch sorgen macht dass sie bis 3 000 Umdrehungen den Gas so schlecht annimmt wenn die Warm ist.
Kann das auch an der Batterie liegen ?
......jaaaaa neee soweit is mir das funktionsprinziep choke schon klar!
es werden klappen zugezogen um das gemisch für den motor fetter zu machen!
so springt er besser an!
aber das was du schreibst
also
-läuft unsauber bis... touren
-springt warm nich oder nur schlecht an
hört sich so an,
als wenn der choke nicht wieder ganz raus geht.
also nich der hebel der nur das seil zieht,
sondern das die klappen(der eigendliche choke) nicht wieder ganz in die neutralstellung geht!
wenn das der fall is springt ein motor im warmzustand auch nich gut an und läuft unsauber!
steht auch schon da sie riecht nach sprit...wenns etwas mehr is....
annsonsten wenn du en bissel en auge dafür hast siehste es auch an der vergaserbank wie der zug steht...
so ists bei meinen:
entweder bei abgenommenem tank/luftfilterkasten
oder wenn du weiß wo du hingucken muss
mit taschenlampe und dann durch den spalt zwischen tank und hauptrahmen.
hoffe hilft dir weiter denn das is sicher die günstigere variante wenns das is!
yoko da brauchen wir nicht lange nach was anderem suchen.
ich mach das hier schon 8 jahre und es ist immer die batterie bei dem problem.
wenn das moped lange steht hat sich der akku wieder eholt und der saft reicht für starten und zünden. sie erreicht einfach nicht mehr die volle leistung das es für beides reicht wenn sie sich nicht min 30 min ausruhen kann.
man merkt es schon daran das sie besser startet wenn man jedes mal das licht aus macht!
eine sache gibt es noch die kommt aber nicht so oft vor. ein wackler in zündschloss, dann mal hin und her schleißen und es geht auch schon.
Wenn du das mal wieder hast:
Versuch mal den Schlüssel rauszuziehen (Zündung komplett aus) dann wieder anmachen und nochmal starten.
Ich hatte das Problem am Anfang auch mal, da hatte einer im inet irgendwas von Wegfahrsperre gesäuselt, hat die 98er aber keine.
Aber ich meine bei mir hätte ganz aus und wieder anmachen geholfen
Zitat von HFCYoko
versteh das schon aber das is doch bei ihm bei nem warmstart,
und der anlasser dreht!
das ists was mich stutzig macht.....
sonst hätte er doch auch probleme beim kaltstart!?
Hi,
ich hatte das gleiche Problem bei meiner 600er f bj 97.. Dazu ging die im Winter immer wieder aus... Da war der Luftfilter verstopft, und der Vergaser total verdreckt.. Nach einer Reinigung war alles wieder in Ordnung und auch die Batterie wurde komplett aufgeladen.. Allerdings wurde die Maschine im Winter ja nie wirklich warm... Nun, wo es wieder schön angenehm ist, hatte ich das Problem mit dem Warmstart auch.. Da ging garnichts, Orgelte, bis die Batterie keinen Saft mehr hatte.. Wieder in die Werkstatt, Vergaser hatte diesmal sogar ROST drin.. Gereinigt, keine nennenstwerte Probleme mehr beim Warmstart... Bis heute.. 2 Wochen in der Garage gestanden und die Maschine springt warm nicht mehr an, kalt dafür schon.. Dass es an der Batterie liegt, glaube ich bei meinem Problem nicht.. Und Zündkerzen sind auch neh
Jemand eine Idee?
Zitat von Sturzflug
Batterie
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