#21

RE: Zylinderkopfdichtung?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.07.2009 20:56
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Hast schon ein Ergebnis?

nach oben springen

#22

RE: Zylinderkopfdichtung?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2009 07:39
von Narcarma • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Noch keine Ursache gefunden, aber sie fährt, als wäre nie was gewesen. Sie kühlt, sie ist dicht... keine Ahnung was das war. Anscheinend wirklich nur kurzfristig überhitzt und übergekocht.

nach oben springen

#23

RE: Zylinderkopfdichtung?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2009 15:44
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Wird so sein,vieleicht hat nur das Thermostat gehangen(mal in der Winterpause angucken)
Also am besten weiterfahrn und beobachten

nach oben springen

#24

RE: Zylinderkopfdichtung?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 17:00
von -RT- • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

hatte bei meiner auch mal nen kühlwasserverlust.
ursache: die war beim händler wegen dem drossel einbau und der mech. hat den schlauch der vom ausgleichsbehälter zu so nem kleinen weißen ding( keine ahnung wie des heist schaut ähnlich aus wie ein benzinfilter) führt nicht geschaut festgeklemmt. schau mal nach vielleicht ist es ja des bei mir war die ganze soße auch überall verteilt

nach oben springen

#25

RE: Zylinderkopfdichtung?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2009 07:40
von Narcarma • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Du meinst den Überdruckbehälter für den Wasserkreislauf? Ja, die Idee hatte ich auch schon. Meine Vermutung ist wirklich: Überhitzt, Wasser über den Überdruckbehälter raus und dann ab die Soße nach hinten....
Aber das ist nur ne Vermutung. Aber bisher war die Maschine ganz brav und läuft, als sein nie was gewesen.
Das einzige Problem, das nach wie vor besteht, ist das sie morgens nebelt wie ein Disconebler
Aber das war ja schon vorher

nach oben springen

#26

RE: Zylinderkopfdichtung?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2009 07:52
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Zitat von Narcarma
Du meinst den Überdruckbehälter für den Wasserkreislauf? Ja, die Idee hatte ich auch schon. Meine Vermutung ist wirklich: Überhitzt, Wasser über den Überdruckbehälter raus und dann ab die Soße nach hinten....
Aber das ist nur ne Vermutung. Aber bisher war die Maschine ganz brav und läuft, als sein nie was gewesen.
Das einzige Problem, das nach wie vor besteht, ist das sie morgens nebelt wie ein Disconebler
Aber das war ja schon vorher


Imoment regnet es ja nachts recht viel, läuft natürlich auch bissle Wasser in den Topf wenn der Winkel passt, Kondenswasser nachm abstellen kommt hinzu. Hin und wieder ist das scho recht lustig anzusehen morgens! Aber als Problem würd ich das nicht unbedingt gleich bezeichnen. Wenn es nicht aufhört nach 10 mins, solltest Dir anfangen Gedanken zu machen.

nach oben springen

#27

RE: Zylinderkopfdichtung?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.07.2009 11:50
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

geh doch mal mit deiner mühle auf die bahn, fahr sie schön warm wie sich das gehört. dann drehste mal richtig den hahn auf schonst sie null, ziehst sie hoch bis kurz vorm roten. fährst einfach wie eine gesenkte sau. beobachtest mal die temperatur, geht sie hoch ist die kodi am sack.als nächstes prüfe mal den wasserstand im kühler nicht an dem ausgleichbehälter (viele denken da gehört das wasser ein, sorrie) was noch gut ist wenn du jemanden aus ner kfz werkstatt kennst. einfach mal den rüssel für die abgasuntersuchung an geöffneten kühler halten geht co2 hoch, kodi am sack.es kann aber auch das thermostat sein. ausbauen und in wasser mit thermometer hängen, muss bei 80-90 grad öffnen. aber, dass es hängt und plötzlich wieder nicht halte ich persönlich für unmöglich. wenn du mich frägst ist es die kopfdichtung. ich bin mit meine defekten noch eine tour von 600 km gefahren habe sie geschont hatte keine probleme kurz bevor ich zu hause war getreten und siehe da, sie hat gekocht wie eine kaffemaschine.alles andere ist spekuöation führt zu nichts und kostet nur zeit und nerven.

Zitat von Narcarma
Noch keine Ursache gefunden, aber sie fährt, als wäre nie was gewesen. Sie kühlt, sie ist dicht... keine Ahnung was das war. Anscheinend wirklich nur kurzfristig überhitzt und übergekocht.

nach oben springen

#28

RE: Zylinderkopfdichtung?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.07.2009 10:15
von Narcarma • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

Also ich hab jetzt auch bei heißem Wetter nur die übliche Erhitzung beim Stehen an der Ampel. Beim Fahren keine Probleme mehr. Und auch im Stand ist das alles andere als ungewöhnlich. Sie schafft noch nicht mal ein viertel auf der Temp-Skala.
Was das Kondenswasser angeht, hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Also meine Maschine steht unter einem Carport, das zu zwei Seiten geschlossen ist, zu einer halbgeschlossen ist und auf der dritten offen ist. Kann mir gut vorstellen, dass das Kondenswasser und ähnliches ist. Und sie hört übrigens nach ca, 1-2 km fahrt auf zu qualmen. Im Stand wird's halt nach 1-2 min nicht besser und ich steh irgendwann im Nebel. Wenn ich die Maschine ein zweites Mal am Tag anwerfe, dann ist gar nix zu sehen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen