#21

RE: Sicherheitskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.07.2009 23:21
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Ich denke auch das eine Lederkombi das beste ist, und ich Sachen Textil kann ich LG2 nur zustimmen
Gebe lieber ein wenig mehr aus und hole dir etwas vernüftiges bevor du über den Asphalt rutscht und er dir die Haut vom Knochen zieht

nach oben springen

#22

RE: Sicherheitskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.07.2009 23:27
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

es ist viel gemacht in sachen textiel hört auf es schlecht zu reden....

es taugt für die landstraße schon sehr gut!

is halt nur nicht so für höhere geschwindigkeiten ausgelegt!

nach oben springen

#23

RE: Sicherheitskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.07.2009 23:29
von fiesh • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

Bei eBay kannst du unter Umstaenden guenstig gebrauchte Kombis finden -- halt zuvor im Laden anprobieren, um die Groesse zu ermitteln. Ich wuerde lieber was optisch weniger Tolles, Gebrauchtes holen, das mal teuer war, als irgendnen neuen Billigbloedsinn zu kaufen. Und von Textil kann man nur abraten, gar nicht mal unbedingt wegen der Abriebfestigkeit, sondern auch, weil die Proktekoren nicht eng genug anliegen und beim Sturz verrutschen koennen.

nach oben springen

#24

RE: Sicherheitskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.07.2009 23:30
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Zitat von HFCYoko
es ist viel gemacht in sachen textiel hört auf es schlecht zu reden....

es taugt für die landstraße schon sehr gut!

is halt nur nicht so für höhere geschwindigkeiten ausgelegt!


Habe ja nicht gesagt das die Textilsachen so schlecht sind, ich finde einfach Leder besser und vor allem sicherer...

nach oben springen

#25

RE: Sicherheitskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.07.2009 23:34
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

Zitat von fiesh
Bei eBay kannst du unter Umstaenden guenstig gebrauchte Kombis finden -- halt zuvor im Laden anprobieren, um die Groesse zu ermitteln. Ich wuerde lieber was optisch weniger Tolles, Gebrauchtes holen, das mal teuer war, als irgendnen neuen Billigbloedsinn zu kaufen. Und von Textil kann man nur abraten, gar nicht mal unbedingt wegen der Abriebfestigkeit, sondern auch, weil die Proktekoren nicht eng genug anliegen und beim Sturz verrutschen koennen.



du meinst nich das man textielsachen auch in passender größe kaufen kann???

außerdem scheinste ja noch nie eine genau angesehen zu haben oder???

die haben da schon möglichkeiten die protektoren zu fixieren!

nach oben springen

#26

RE: Sicherheitskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.07.2009 23:52
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

so, zum thema textil muss ich nun auch mal was los werden, ist ja furchtbar! also von textilhosen halte ich auch nichts, um den poppes gehört leder und ende. ansonsten textiljacken sind schon sehr gut ( ab einer bestimmten preisklasse ). sie flattern zum ersten nicht und blasen sich wie ein ballon auf, denn es gibt auch textil für den sportlerbereich und selbst tourerjacken sind schon recht unempfindlich gegen wind...

zum zweiten, wenn man keine ahnung hat wovon man redet, sollte man nicht irgendetwas schlecht reden. textiljacken erfüllen sehr wohl ihren zweck und da rede ich aus eigener erfahrung, da ich schon einen sehr heftigen crash hatte. mit 100 oder etwas drüber in ein auto zu schmettern, eine flugeinlage hinzulegen und unsanft auf dem asphalt aufschlagen, inkl einer ordentlichen rutschpartie, da ist schon nicht mehr vom ausrutscher die rede....

ich konnte die jacke danach zwar entsorgen, aber eine aus leder hätte ihren jo auch nicht besser machen können. sie war zwar durchgewetzt, aber die mittelschicht hat es nicht zerlegt und ich habe mir danach wieder eine textil geholt, da ich mich im fall des falles drauf verlassen kann. für den normalen einsatz auf der strasse reichen sie also mehr als dicke und schützen einen sehr gut. bei häufiger fahrt auf einer renne, würde ich dann allerdings auch leder nehmen, da die geschwindigkeiten dort ja wesentlich höher sind.

nach oben springen

#27

RE: Sicherheitskleidung

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.07.2009 23:57
von ZX-Sascha • " Supporter " | 1.718 Beiträge | 1718 Punkte

jab das kann ich nur bestätigen !!

ich habe meine Textil Kombi " Streetfighter Action " mit neuen protektoren nachgerüstet und fixiert ! und wenn man anprobiert sitzt sie auch perfekt !

ich glaub schon das sich da in den letzten jahren was getan hat !

Natürlich pflichte ich euch bei das es nix gegen eine gute Lederkombi gibt !!

obwohl ich mir da bei den bekannten shops mittlerweile auch nicht mehr sicher bin ! eine 2 teiler leder kombi für 199 erros zu verkaufen ! ist bestimmt auch nicht so sicher !

Wie gesagt ich fahre beides !! und fühle mich in beiden wohl und sicher !!

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen