#1

maße der drosselblende

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2009 22:50
von grub • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

hi leuts!

bin neu hier im forum und hab auch gleich mal ne frage:
hat einer von euch die genauen maße der drosselblenden für die ZX600F (falls es innerhalb der zx6-r reihe überhaupt unterschiede gibt)?
ein bild wäre auch schon hilfreich...

mfg. grub

nach oben springen

#2

RE: maße der drosselblende

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2009 23:37
von grub • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

...um mich vllt etwas unmissverständlicher auszudrücken: mit maße mein ich die durchmesser der blende an sich und des loches^^

mfg. grub

p.s.: wollte eigentlich den ersten post editieren, ging aber nich...

zuletzt bearbeitet 16.07.2009 23:38 | nach oben springen

#3

RE: maße der drosselblende

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.07.2009 13:29
von quiknik • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

hast Du schon heraußgefunden was die für Maße hat?

Hat denn keiner ne Ahnung was die 72kW Drossel für Maße hat?

Grüße By Nik

nach oben springen

#4

RE: maße der drosselblende

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2009 14:21
von grub • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

ne, irgendwie scheint das keiner zu wissen

es geht aber auch nicht um die 72kw blende, sondern um die 25kw blende. das problem ist nämlich folgendes: die blenden die ich im moment drinnen hab haben nen "lochdurchmesser" von 12,5mm (steht auch im schein). jetz hab ich aber vor ein paar tagen bei ebay ne blende gesehn, die einen "lochdurchmesser" von ca 17 mm hat. den ebay-artikel find ich leider nicht mehr, aber das bild hab ich gespeichert: http://img216.imageshack.us/img216/8769/rfeik5vf.jpg
wenn man jetz davon ausgeht, dass die blende auf dem foto - wie meine blende auch - nen außendurchmesser von 42mm hat, dann lässt sich ganz leicht errechnen/abmessen, dass der innere durchmesser 17mm sein muss. nen kleineren außendurchmesser kann die blende ja nich haben weil sie sonst durch den zwischenflansch fallen würde, also wie kann es sein, dass es für die zx600f zwei verschiedene 25kw drosselblenden gibt?

es wäre also wirklich sehr interessant, wenn mal diejenigen, die auch ne zx-6r (am besten eben ne zx600f) mit 34 ps fahren ihre drosselmaße durchgeben würden...(einfach kurz in den schein gucken, da wirds schon drinne stehen)

schonmal danke für eure hilfe
mfg. grub

zuletzt bearbeitet 24.07.2009 14:30 | nach oben springen

#5

RE: maße der drosselblende

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2009 14:48
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

ich fahr ne 636A bin mir zu 90% sicher das ich auch 12,5er blenden drin habe, kann später mal nachschauen, falls es doch ne andere blende ist meld ich mich im laufe des tages nochmal.

nach oben springen

#6

RE: maße der drosselblende

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2009 15:43
von grub • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hmmmmm...hab nochmal länger bei ebay gesucht und das hier gefunden Werbung: http://cgi.ebay.de/Drossel-Drosselsatz-f...%3A1%7C294%3A25

das bild sieht genau so aus, aber eig. war ich mir schon sicher, dass die damals für die zx-6r drinnen stand
naja...damit wär das mit der 17mm ebay-drossel ja gegessen.

falls doch jemand nen anderen durchmesser bei seiner zx-6r hat, wäre es natürlich trozdem sehr interessant

mfg. grub


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#7

RE: maße der drosselblende

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.07.2009 16:02
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

die haben bei ebay wohl einfach irgendein foto von irgendwelchen blenden gemacht. ich denk das du dich danach nicht richten kannst. wird so wie es ist alles seine richtigkeit haben

nach oben springen

#8

RE: maße der drosselblende

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.07.2009 15:23
von quiknik • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hei Grub,

also ich bin mir zu 120% sicher das Du die richtige Drossel hast, also die mit 12,5mm! Die Drossel auf dem bild ist eine von der ZXR 400, die hatte ich nämlich am anfang. Also mach Dir kein Kopf... war das überhaupt die Frage? Also nochmal Innenmaß 12,5mm, Aussenmaß 42mm. Und das ist auf jedenfall richtig, keine Zweifel. Es gibt nur dieses Maß weil die Motoren von der F und der G fast gleich sind.

Grüße By Nik

nach oben springen

#9

RE: maße der drosselblende

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.07.2009 22:04
von grub • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

kk, danke für eure antworten!

damit wär die sache dann wohl entgültig geklärt

gruß grub

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen