#1

Radialbremspumpe ZX9R

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.07.2009 19:00
von Harleking • Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte

suche eine radialpumpe für meine berta, könnt ihr mir vielleicht tips geben wo ich gut und GÜNSTIG eine bekomm? und welche größe ich brauch (kolbendurchmesser)?
besten dank im vorraus!!

nach oben springen

#2

RE: Radialbremspumpe ZX9R

in Ich will das Teil unbedingt haben 18.07.2009 23:21
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Problem ist nicht das günstige sondern die ABE

Bei Ebay gehen dauernd welche für kleines Geld weg, da viele neure Bikes Radialpumpen als Standart haben.

Obs eine mit ABE gibt müsstest du mal bei Polo/Louis etc nachgucken bin ich grad zu faul zu

Bei einer 4 Kolben Bremssattelanlage würde denk ich eine 16mm Pumpe schon reichen.
Bei 6 Kolben Sätteln lieber eine 19mm Pumpe

Neu kosten die Dinger leider immer ein vermögen da geht die Einsteigerklasse bei 250 € los aber man kann auch locker 1300 € für die Profiversion asugeben

Ob man jetzt Brembo, Magura oder Nissin nimmt ist dabei eigentlich relativ egal

Allerdings sind die Dinger nichts für Schreckbremser sondern immer mit Vorsicht zu genießen.

nach oben springen

#3

RE: Radialbremspumpe ZX9R

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.07.2009 15:12
von Harleking • Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte

danke auf jeden fall schon mal für die hilfe, also meinst du ne 16mm reicht? oder ist eine 19er besser?

nach oben springen

#4

RE: Radialbremspumpe ZX9R

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.07.2009 16:09
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Also egal ob 4- oder 6-Kolben Sättel du solltes schon ne 19er Pumpe nehmen wegen der Doppelscheibenbremse, 16er/17er sind dann schon eher für knackige große Supermoto Einscheibenanlagen. Hatte mir die von Nissin 19er geholt jedoch kannst des knicken bei der 9er drauzubaun wenn du mit dem gleichen Lenkerstummeln weiterfahren willst, stößt mächtig an der Frontmasken/Licht/Instrumenten-Halterung an. Werd's mal bei PT schaun ob die was schmaleres in Sachen Radialpumpe anbieten.

Green-Greetz

nach oben springen

#5

RE: Radialbremspumpe ZX9R

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.07.2009 16:17
von Harleking • Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte

hmm, komisch, dabei steht doch bei der 19er nissinpumpe immer mit bei, dass die auch auf mein moped passt?!

nach oben springen

#6

RE: Radialbremspumpe ZX9R

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.07.2009 16:34
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Die Semi-Radialbremspumpe passt, is ja auch montiert aber die Radialpumpe hat eine wesentlich breitere Stirn und stößt dann somit beim linkseinschlag gegen die schwarzen Metallstäbe der Halterung für Scheinwerfer und Co.

nach oben springen

#7

RE: Radialbremspumpe ZX9R

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.07.2009 16:45
von Harleking • Kurvenräuber | 170 Beiträge | 170 Punkte

das ja mal scheiße, als unwissender würde man sich das teil bestellen, da man ja davon ausgeht das das ding passt, und zuhaus gibt es dann die große überraschung

nach oben springen

#8

RE: Radialbremspumpe ZX9R

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.07.2009 16:49
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Jo, so ging's mir ja hab zwar die Lenker von der 12er drauf aber des is fast desselbe zum original von der 9er, hab's auch vorher probiert, keine Chance ohne große Veränderungen! Egal, hab se günstig erstanden und nu wieder raushaun ;)

nach oben springen

#9

RE: Radialbremspumpe ZX9R

in Ich will das Teil unbedingt haben 19.07.2009 17:01
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hab ne 19er Nissin an meiner 6er Bj 98/99 drann.

Hab da keine Probleme mit weder beim Lenkereinschlagen noch sonst wie.

Kann sein das die Ergopnomie beim Jahrtausendwechsel sich geändert hat. Die Lenkerstummel sind bei den 00+ Modellen ja auch anders montiert.

Ahja ich kam auf 16mm für ne 4 Kolben anlage, da die Originale auch 16 mm hat (5/8"), da wird ne Radialbremspumpe mit gleichem Volumen trotzdem mehr druck haben

Wenn du 19er und 16er für den gleichen Preis siehst, nimm natürlich die 19mm.
Je Größer desto besser

Aber nicht übertreiben man baut ja auch keine Porsche Bremsen in nen Twingo ein

nach oben springen

#10

RE: Radialbremspumpe ZX9R

in Ich will das Teil unbedingt haben 20.07.2009 07:35
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Also kann's nur sagen wie's bei meiner war bzw. dem F-Modell, würd da um's verrecken (ohne andere Lenkerstummel oder Halterungsänderungen) keine 19er NISSIN Radialpumpe na bekommen.
Es wird einem halt empfohlen also nicht zwingend erforderlich eine 19er Pumpe für große Doppelscheiben-Anlagen zu nehmen damit der Druckpunkt auch schön knackig ist, kleinere Durchmesser is meines Wissens nach weniger Handkraft aber dafür unklarerer Druckpunkt. Original is ne Semi-Radialpumpe verbaut, keine Ahnung in welchem Durchmesser bei meiner 9er sowie der Unterschied von Druckpunkt und Handkraft zur Radialpumpe.

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 07:41 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen