#1

Ölstand richtig ablesen

in Ninja-Saftbar 19.07.2009 16:32
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

da ich nun so viele verschiedene meinungen hier über die suche und im netz gelesen habe wie man den östand richtig abliest würd ich gern mal ne konkrete antwort haben

die einen meinen motor 5 mins laufen lassen damit sich das öl richtig verteilt und das das ausschlaggebende ist
die nächsten sagen motor ne weile stehen lassen und dann prüfen
wieder andere sagen das is völlig egal da sich der ölstand nicht ändert (was soweit ich weis schwachsinn is da sich das öl ja im motor verteilt)

und wieder andere sagen sie interessiert das nicht das wird ja bei der inspektion gemacht


würde euch doch gern um ne konkrete antwort bitten weil das doch alles ziemlich verwirrend ist

nach oben springen

#2

RE: Ölstand richtig ablesen

in Ninja-Saftbar 19.07.2009 16:38
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

da kann man mal sehen was für intelligente Leute sich im netz rumtreiben
Den Ölstand kontrollierst du am besten wenn das Mopped gerade steht, Motor ausstellen und kurz warten und ins Schauglas gucken

nach oben springen

#3

RE: Ölstand richtig ablesen

in Ninja-Saftbar 19.07.2009 16:41
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Am besten vor dem Fahren.
Wird zwar teilweise emfohlen bei warmem Motor zu messen aber
da im kalten Zustand alles Öl unten ist hast du meiner Meinung nach eine genauere Info

nach oben springen

#4

RE: Ölstand richtig ablesen

in Ninja-Saftbar 19.07.2009 16:45
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Bei meiner 6er steht im Handbuch "Nach Leerlauf oder Betrieb 2-3 Minuten warten".

nach oben springen

#5

RE: Ölstand richtig ablesen

in Ninja-Saftbar 19.07.2009 16:50
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Zitat von Sepp.
Bei meiner 6er steht im Handbuch "Nach Leerlauf oder Betrieb 2-3 Minuten warten".


Wenn man das hinbekommt is gut
Ich hab´s aber schon häufig erlebt,
Motor aus ,absteigen,gucken und wundern das kein Öl da is
Da is das im kalten doch die sicherere Variante

nach oben springen

#6

RE: Ölstand richtig ablesen

in Ninja-Saftbar 19.07.2009 16:50
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ok gut danke! wusste ich doch das irgendwie sowas auch in dem handbuch meines letzten bikes stand aber ich war mir nicht mehr sicher und die sachen im internet haben mich dann noch mehr verunsichert bei meiner ZX-6F is das handbuch leider irgendwo verschollen in den weiten der vorbesitzer

hat das grad wer als pdf?

edit:

Zitat von Mototobias
Wenn man das hinbekommt is gut
Ich hab´s aber schon häufig erlebt,
Motor aus ,absteigen,gucken und wundern das kein Öl da is
Da is das im kalten doch die sicherere Variante


genau deswegen habe ich mich heute auch gewundert..... nach ner tour motor abgestellt und sofort nach öl geguckt weil ich das schon länger net mehr gemacht hab... und was is....... oh furztrocken da drin wasn nu los??????
allerdings is das nur bei längeren touren so..... wenn ich z.b. vonner arbeit nach hause fahre sind ca. 15km is der ölstand noch genauso wie ich ihn befüllt hab aba ich guck einfach im kalten zustand nach

dankööööööö

zuletzt bearbeitet 19.07.2009 16:53 | nach oben springen

#7

RE: Ölstand richtig ablesen

in Ninja-Saftbar 20.07.2009 11:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

eigentlich will man doch nur wissen ob öl drin ist oder? wo das scheiß ding steht im glas ist mir doch dabei egal. ich guck mal vor dem fahren ob was drin ist und gut. auf die seite setzen, am lenker gerade ziehen, wenn suppe kommt ist ok.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen