#1

Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2009 21:35
von Nordfighter • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo meine ZX9R C-Modell hat bei Vollgas oder Volllast keine Leistung mehr . Das heißt sie beschleunigt und so bei 140 kmh im 6 Gang ist ende im 4 bekomme ich sie auch auf 160 kmh . Wenn ich das Gas dann so halte beschleunigt sie kurz und dann ist wieder vorbei so als wenn se nicht genug Sprit bekommt . Und das wiederholt sich dann bis ich Gas wieder bisschen zu mache dann läuft se wieder . Ich habe schon alles mögliche probiert aber nix hat geholfen vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps . Also gemacht und überprüft habe ich , Alle Benzinschläuche , Die Benzinpumpe , Den Benzinfilter , Die Belüftungsschläuche inklusive Filter , Den Luftfilter , Den Benzinhahn , Vergasser Synchronisiert. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht aber hat mich auch nicht schlauer gemacht . Danke im vorraus.

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 21:38 | nach oben springen

#2

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2009 22:06
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Vielleicht nurn Tropfen aufn kalten Stein, aber sind die Ram-Air Ausgleichsbehälter unten offen(sprich haben an der tiefsten Stelle ein Loch) oder vielleicht verstopft?
Ich meine diese Kanister, jeweils einer Links einer rechts von der Seitenverkleidung versteckt.
Renn vielleicht mal zum Tüv mit deiner Karre und lass mal ne CO% Messung machen, wenn was grobmotorisch schief läuft in der Verbrennung kann man des ganz gut da sehen. Verschluckt se sich beim plötzlichen aufreissen?

nach oben springen

#3

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.07.2009 22:15
von Nordfighter • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo also wie du so schön sagtest die Kanister sind eigentlich nur Ansaugschalldämpfer und das die Luft sich bisschen beruhigt und die Verbrennung ist io. Und verschlucken tut sie sich nicht stürmt bis zu dem Punkt wo nix mehr geht wie verrückt.

zuletzt bearbeitet 20.07.2009 22:17 | nach oben springen

#4

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 00:38
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Es gibt solche "Leistungslöcher" bei einigen Modellen.
Abhilfe schafft manchmal eine ander Düsenbestückung!
Kann das Problem aber meist nicht komplett beheben.
Wie das genau bei deinem Modell ist
Gibt aber noch kompetentere Leute hier im Forum

nach oben springen

#5

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 10:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Diese "kanister" wie ihr sie nennt,sind auch wasserauffangbehälter für regenfahrten,und die haben einen ablauf unten,und wenn der verstopft ist,kann es schon passieren das bei höheren geschwindigkeiten wasser mit angesaugt wird,und dadurch der bock nicht mehr richtig läuft.

nach oben springen

#6

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 16:02
von Nordfighter • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Moin mag ja alles sein mit den Kanistern aber daran liegt es nicht da sie ja kein Regen gesehen hat. Und wenn es nur ein leistungsloch wäre da könnt ich ja auch mit Leben aber da kommt nix mehr sie dreht hallt nicht weiter hoch sondern ruckelt nur.

nach oben springen

#7

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 16:12
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

3 dumme Fragen:
Lief die vorher schon mal richtig?
Kam das plötzlich oder hat sich das langsam gesteigert?
Hast du(oder jemand anders) irgendwas dran gemacht?

nach oben springen

#8

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 16:22
von Nordfighter • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ja sie lief immer gut wurde nur der Motor raus genommen und Lackiert . Vergasser wurden natürlich vorher abgenommen.

nach oben springen

#9

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 17:02
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

"nur" lackiert...muss grad an Steinis Auto denken, vielleicht ist ja was bei zugelackt worden, was nicht sollte, oder beim zusammenbauen nen Schlauch geklemmt oder so? Ich würd se nochmal demontieren und alles prüfen.

Hattest den Vergaser offen? Kenn dein Phänomen von angerissenen Gasschiebern, da reicht nen Miniriss in der Membran und der Unterdruck wird nimma im Schieber gehalten. Also rennt se erstmal ganz normal, doch ab ner bestimmten Drehzahl kommt nicht mehr die Leistung an.

nach oben springen

#10

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 17:27
von Pirx • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Vielleicht das gleiche wie bei ihm hier:

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5357...t-nix-mehr.html

Einer von den kleinen Schläuchen, die ganz vorne zu den Ram-Air-Öffnungen führen zu/geknickt/locker?

Tip von Sturzflug beachten.

nach oben springen

#11

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 18:20
von Nordfighter • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ne ist nix zu gelackt worden und Schläuche sind auch nicht geklemmt habe sie jetzt schon 3 Tage auseinander und die Membran habe ich schon kontrolliert.Und wenn ich sie mit offenen Luftfilter laufen lasse und mal Vollgas gebe bewegen sich die Schieber auch.

zuletzt bearbeitet 21.07.2009 18:22 | nach oben springen

#12

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 18:24
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Bewegen schon, aber auch vollständig?

nach oben springen

#13

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 19:44
von Nordfighter • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Naja das ja so im Stand ohne last aufn Motor schlecht rauszugekommen da nicht soviel Unterdruck aufgebaut wird oder ? Aber ich hatte gerade noch mal die Deckel ab und habe noch mal nach den Membran gesehen und kann keine Risse oder so was sehen und sie bewegen sich auch alle gleichzeitig und gleichweit.

nach oben springen

#14

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.07.2009 22:49
von Ypsilon82 • Speed-Junkie | 359 Beiträge | 359 Punkte

Verhällt se sich eigentlich in jedem Gang gleich?
Sprich, im 2.-3. Gang kommst auch nicht über 160km/h hinaus oder ist NUR im 6. Gang Schluss bei 160?

Wenn gangunabhängig bei 160km/h Schluss ist tippe ich immer noch stark auf irgendwas im Lufttrakt.
Hast mal die Sekundärluftventile in der Hand gehabt? Hab ma gehört, dass diese im verklebten Zustand nicht ordentlich regeln können und dann Unfug veranstalten.
Vielleicht ja auch ne Elektrik Geschichte?Zündspulen im Eimer?Steuergerät gibt Blödsin raus?

Wenn bei jedem Gang bei ner bestimmten Drehzahl Schluss ist, passt irgendwas entweder mit der Luftversorgung oder der Spritversorgung nicht.
Benzinpumpe in Ordnung? Alle Vergasernadeln frei? Irgendwas bissle siffig?

Mir gehen langsam echt die Ideen aus.


nach oben springen

#15

RE: Keine Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.07.2009 18:11
von Nordfighter • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Ja welcher Gang ist egal nur die Drehzahl ist ja dann immer ne andere . Und Lufttrakt ist frei alles ok . Und das Sekundärluftventil ist ja nur dazu da den Abgasen Frischluft bei zu führen . Das kannste auch ohne Probleme rausnehmen ist halt nur die frage ob man dann die AU noch schaft lol. Und Benzinpumpe habe ich 2 getestet und beide gehen daran liegt es auch nicht . Ich dreh durch nix geht und höstens 140- 160 zufahren ist auch nicht lustig.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen