#1

Federbein ZX-10R 04/05 in ZX-9R Bj.99

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.07.2009 18:03
von Kusarigama • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Hi Leute!

Hab da mal ne ungewöhnliche Frage. Ich habe schon ohne Ende im Netz geguckt, weil ich ernsthalft am Überlegen bin, mir das Federbein der 10er in meine 9er einzubauen. 900 Tacken für'n Wilbers find ich ganz schön fett. Zumal ich nicht auf die Renne fahre. Ich wünsche mir eigentlich nur ein etwas strafferes Fahrwerk, weil ich der Meinung bin, dass mein Federbein nach 10 Jahren und 27tkm langsam aber sicher nachlässt. Bei den Gabelfedern würde ich wohl zu den Progressiven von Wilbers greifen.

Was haltet ihr von dem Gedanken? Würde es von der Länge und Hebelei überhaupt passen? Würde mir auch ggf. die Umlenkhebel der 10er dran bauen.

Grüne Grüße!

nach oben springen

#2

RE: Federbein ZX-10R 04/05 in ZX-9R Bj.99

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.07.2009 18:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Kusarigama
Hi Leute!

Hab da mal ne ungewöhnliche Frage. Ich habe schon ohne Ende im Netz geguckt, weil ich ernsthalft am Überlegen bin, mir das Federbein der 10er in meine 9er einzubauen. 900 Tacken für'n Wilbers find ich ganz schön fett. Zumal ich nicht auf die Renne fahre. Ich wünsche mir eigentlich nur ein etwas strafferes Fahrwerk, weil ich der Meinung bin, dass mein Federbein nach 10 Jahren und 27tkm langsam aber sicher nachlässt. Bei den Gabelfedern würde ich wohl zu den Progressiven von Wilbers greifen.

Was haltet ihr von dem Gedanken? Würde es von der Länge und Hebelei überhaupt passen? Würde mir auch ggf. die Umlenkhebel der 10er dran bauen.

Grüne Grüße!


passt garnicht....

alternativ hätt ich noch n komplettes Wilbers-Federbein über ....allerdings bringt das ca 2cm Heckhöherlegung mit sich

nach oben springen

#3

RE: Federbein ZX-10R 04/05 in ZX-9R Bj.99

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.07.2009 20:14
von Kusarigama • Ninja-Treiber | 91 Beiträge | 91 Punkte

Der Höherlegung durch das Federbein könnte man doch ggf. mit einer optionalen Tiferlegung beheben. Hatte ja ein ähnliches Problem - nur waren da die Gabelfedern zu wenig vorgespannt. Handling ist ja was schönes - aber nicht um jeden Preis.

Könntest mir ja ne PN schicken.


nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029532 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen