#1

Projekt Neuaufbau ZX-6R 98

in Ninja-Plastik-Bunker 30.07.2009 11:49
von Whitepearl • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Hallo liebe Kawa-Gemeinde,

nachdem ich in Italien unglücklich gestürzt bin und meine schöne weiße ZX-6R zerlegt habe wollte ich euch hier meinen Neuaufbau präsentieren (finde es schade dass es hier keinen Projekt Ordner gibt).
Nunja Rahmen war beim Richten sowie die Gabel und vordere Felge. Die Verkleidung ging relativ schnell wieder zum Lackierer um die Schrammen zu korrigieren.Also gings wieder ans zusammenbauen...

Das ganze sah dann erstmal so aus....
http://www.bilder-hochladen.net/files/agqv-8-jpg.html

Nach einigem Schrauben nam die Ninja wieder gestalt an ( Wie man sieht wurde der Rahmen teils Schwarz lackiert.
http://www.bilder-hochladen.net/files/agqv-9-jpg.html

Und was ich absolut besser als vorher finde ist das Heck..die Halter für die Griffe wurden entfernt und gecleant
http://www.bilder-hochladen.net/files/agqv-b-jpg.html

So das wars erstmal, auch heute geht es wieder ans Schrauben und einen Schritt weiter so das ich hoffentlich bald wieder auf meine weiße Schönheit steigen kann.

Ich freue mich über Kommentare und Meinungen und werde euch weiterhin über den Stand des Projektes informieren, also schaut öfter vorbei.. es lohnt sich

Gruß Fabrice aka Whitepearl


nach oben springen

#2

RE: Projekt Neuaufbau ZX-6R 98

in Ninja-Plastik-Bunker 30.07.2009 12:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich hab zZ ein ganz ähnliches projekt am laufen
was mich interessieren würde wär das mit dem rahmen richten...wo ahste das machen lassen und was hat das gekostet?und vorallem wie stark war der verzogen?
grüße

nach oben springen

#3

RE: Projekt Neuaufbau ZX-6R 98

in Ninja-Plastik-Bunker 30.07.2009 12:06
von fortune_hunter • *Schleimer* | 2.708 Beiträge | 2708 Punkte

Schönes Projekt
Wäre es aber nicht billiger gewesen ne neue gebrauchte zu holen???

nach oben springen

#4

RE: Projekt Neuaufbau ZX-6R 98

in Ninja-Plastik-Bunker 30.07.2009 12:26
von Sportec M3 • Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte

Sieht gut aus aber wieso hast du den Rahem nu teilgelackt und ned komplett schwarz gemacht?

Green-Greetz

nach oben springen

#5

RE: Projekt Neuaufbau ZX-6R 98

in Ninja-Plastik-Bunker 30.07.2009 12:32
von Whitepearl • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Also...

@Maze du hast ne PN mit nem Roman wo alles drin steht

@fortune hunter, Man bekommt kaum einen Günstigen Rahmen,Gabel und Felge unter 1000€ somit hat sich das Richten lassen schon gelohnt, noch hinzu kommt natürlich die Emozionale Bindung zum Motorrad die sich dort aufbaut

@ Sporttec M3 der Rahmen wurde nur teils schwarz lackiert damit ich einen schönen Farbverlauf zum Heckrahmen und zur Schwinge habe ich denke das es am Ende sehr gut ins gesamtbild passen wird. Wenn nicht wirds im Winter Komplett gemacht.

Grüße Whitepearl

nach oben springen

#6

RE: Projekt Neuaufbau ZX-6R 98

in Ninja-Plastik-Bunker 30.07.2009 12:39
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

Zitat von Whitepearl
Also...
@Maze du hast ne PN mit nem Roman wo alles drin steht



erstmal echt geile sache! ich hätte mir ne neue maschine gekauft weil 1. nicht die zeit und 2. nicht das handwerkliche geschick für sowas habe ^^

die antwort an maze hätte ich auch gerne gesehen :( schreib sie doch hier in den fred bitte

nach oben springen

#7

RE: Projekt Neuaufbau ZX-6R 98

in Ninja-Plastik-Bunker 30.07.2009 12:46
von Whitepearl • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Okay auf Wunsch von McRAE hier der Roman: Der Rahmen wurde bei einer Kawasaki Vertretung namens Roadrunner in Mainz gerichtet
Der Rahmen war in einer mittleren Stärke verzogen (Das Rad stieß an der Verkleidung an) konnte ohne Probleme gerichtdet werden.
Preise und weitere Infos gibts auf http://www.roadrunner-bikeshop.de/ Ich habe für den Rahmen 460€ bezahlt dann kamen noch die Richtkosten für die Gabel und die Felge hinzu wo ich am Ende bei 840€ stand und so günstig bekommt man keinen Rahmen+Gabel+Felge + Gratis vermessung der HInteren Felge und der Schwinge. Ich denke hier teilen sich die Meinungen aber da ich noch Schüler bin und nicht die Kohle für ne neue habe war das Richten eine echt gute Sache.

Gruß Whitepearl

zuletzt bearbeitet 30.07.2009 12:47 | nach oben springen

#8

RE: Projekt Neuaufbau ZX-6R 98

in Ninja-Plastik-Bunker 30.07.2009 12:51
von McRAE • *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte

danke sehr informativ das ganze !

nach oben springen

#9

RE: Projekt Neuaufbau ZX-6R 98

in Ninja-Plastik-Bunker 30.07.2009 12:56
von Whitepearl • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Bei weiteren Fragen einfach ne PM schreiben und ich geb euch mein Wissen weiter so gut ich kann.

Gruß

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029555 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen