#1

Strom Unterbrechung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.08.2009 18:55
von Uwe G. • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hi,
seid ca.3 Jahren habe ich an meiner E 9er ab und zu das prob. das beim starten für einen Wimpernschlag der strom weg bleibt! Es sieht so aus das ich die Zündung an mache, und die Zeiger im cockpit ganz normal ausschlagen. Wenn ich dann den Startknopf drücke und der Anlasser anläuft, ist wie schon geschrieben für einen Wimpernschlag der ganze Saft weg als wenn ich die Batterie abgeklemmt hätte!!! Die Zeiger schlagen wieder erneut aus und der tageskilometerzähler steht auf Null und die Uhr zeigt 01:00 uhr an.
Die Batterie ist fest angeklemmt. so das dort bestimmt kein Wackler ist! Am Zündschloss habe ich auch schon alles was an kabeln da ist beweg, und der fehler ist nie aufgetreten. Es ist so das es immer nur beim starten passiert und sich dann auch der Anlasser nicht sonderlich kraftvoll dreht.
Dann habe ich oft wochenlang ruhe und es tritt nicht wieder auf. Hat jemand schon ähnliches gehabt, und weiss eine Lösung?

Gruß Uwe

nach oben springen

#2

RE: Strom Unterbrechung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.08.2009 19:05
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Mal ne andere Batterie ausprobiert?

nach oben springen

#3

RE: Strom Unterbrechung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.08.2009 20:46
von Ron9 • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Klingt so als ob Dir ab und an beim Starten die Spannung zusammenbricht.
Der Anlasser zieht sehr viel Strom beim starten, wenn die Batterie platt ist kann sie diesen Strom nicht mehr liefern und die Spannugn geht in den Keller, das ist für den Rest der Elektronik so als ob Du ganz kurz die Batterie abklemmst, deshalb steht auch dein TKZ auf 0 und die Uhr hat alles vergessen.
Tausch mal Deine Batterie...

nach oben springen

#4

RE: Strom Unterbrechung

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 04.08.2009 23:16
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Jop.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029531 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen