#1

ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2009 21:29
von der_micha • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Zusammen,

Ich google mich jetzt seit 3 Tagen durch das Netz auf der
Suche nach einem vernünftigen Endtopf für meine 9er.

Auf meiner alten GSXR hatte ich den Bos mit leicht modifiziertem Eater
und war damit recht zufrieden - aber hier im Forum wird der Endtopf
ziemlich verissen!? Könnt Ihr das bestätigen?

Hat jemand Erfahrung mit dem 36cm Hurric Supersport?
Optisch gefällt der mir eigentlich besser, aber wie ist der
Sound? (Mit Eater)

Grüne Grüße
Micha

nach oben springen

#2

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2009 02:53
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

Habe auf meiner 9er c einen mivv gp gibts zwar nicht für das modell habe die vom 10er bestellt und eine sehr kleine umbauarbeit am zwischenrohr damit alles passt und jetzt brüllt das ding brutal

nach oben springen

#3

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2009 07:15
von der_micha • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

...nur ist das ja leider wieder nicht legal

nach oben springen

#4

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2009 10:03
von Ron9 • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Steh vor nem ähnlichen Problem, bin auch schon ne Zeit lang am suchen...

Soweit ich das beurteilen kann ist es so:
Je größer der Pott desto dumpfer der Sound!
Haut mich wenns falsch ist!
Der BOS ist recht groß und laut Videos und Antworten hier im Forum klingt der eher dumpf, also:
BOOOOOP, BOOOOOOO...
und der Hurric sieht klasse aus klingt aber eher schrill und Kreissaägenhaft, so hier:
DÄÄÄÄÄNG, DÄÄÄÄÄÄ...

Ich weiss ist ne lustige Beschreibung aber schreib mal einer nen Auspuffsound,
Das ganze dann ohne Eater bisschen lauter, beim BOS solls aber kaum Unterschied machen.

Also meines Erachtens sieht der Hurric gut aus und der BOS klingt gut, was Du willst musst Du entscheiden, beides geht nicht...

nach oben springen

#5

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2009 10:46
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

also dein däääng- däää klingt eher nach einem zweitakter und wären noch 3 dängs dahinter würde ich auf trabbi tippen... .

ansonsten ist der klang auch ein wenig drezahlabhängig... je höher die drehzahl um so schriller wird fast jeder topf.
ich würde den supersport mal so beschreiben, im stand und bis 6000 umdrehungen ist er doch recht dumpf, danach wird er immer schriller.

such aber mal hier im forum, irgendwo findest du auch sounfiles zu diversen töpfen, oder aber direkt bei youtube, oder so.

nach oben springen

#6

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2009 11:29
von Ron9 • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Okay nen Zweitakter sollte es nicht darstellen, ich versuchs nochmal:
2000-11500 U/min:

BUUUUUUUUOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄDÄDÄDÄDÄ..POPP...DÄDÄDÄ...

Weiowei, sowas hab ich auch noch nicht probiert zu schreiben, ich lach mir grad voll den Ast...
Ansonsten hat Piet recht, such mal hier:

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5082...Ninja-ZX-R.html

nach oben springen

#7

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2009 12:09
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Bis vor kurzem hatte ich ne 9er 2001 mit nem Hurric Supersport dran und mein Nachbar hatte ne GSX-R mit nem BOS + DB-Maker.Ich war immer lauter

Wenn du richtig tiefen Sound willst,kauf dir was von Sebring.Das sag ich aber erst seit gestern.Da hielt auf einmal neben mir so ne bekackte Honda (keine Ahnung was für eine aber nen Supersportler in schwarz mit links und rechts nem Auspuffrohr) und ich habe mein Moped nicht mehr gehört obwohl ich zur Zeit nen Supersport mit "Nachrüst" Db-Killer auf meiner ZX-10R fahre.Der Typ gibt dann noch Gas und startet von der Ampel auf einem Rad weg und der Sound war wie ne Mischung aus XT,Aprilia und Ducati.Wie son Dragstar

nach oben springen

#8

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2009 12:18
von Ron9 • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

@ Seth:
War vielleicht ne VTR, ist´n Supersportler, hat rechts und links ne Tröte und nen 2 Zylinder V-Motor, die klingen sehr dumpf und laut!
Das bekommen wir mit unseren 4er Reihenmaschinen nicht hin...

nach oben springen

#9

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.08.2009 12:09
von der_micha • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Ich werde wohl den Bos in Carbon nehmen.
Da habe ich wenigstens keinen Leistungsverlust.
Bei den anderen Töpfen bin ich mir da nicht so sicher...

Die linke zum Gruß
Micha

nach oben springen

#10

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.08.2009 15:06
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

fahre auch nen bos. super dumpfer klang. lautstärke ist auch ausreichend.

nach oben springen

#11

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 10.08.2009 21:25
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

Zitat von der_micha
Ich werde wohl den Bos in Carbon nehmen.
Da habe ich wenigstens keinen Leistungsverlust.
Bei den anderen Töpfen bin ich mir da nicht so sicher...

Die linke zum Gruß
Micha


bei dem bos wirst du aber wohl genauso leistungsverlust haben wie bei anderen auch... evtl beim einen mehr, beim andren weniger... abe auch da würd ich nich sagen das der BOS da am besten abschneidet

nach oben springen

#12

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.08.2009 13:39
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ich hatte beim bos keinen leistungsverlust. is mir nur etwas zu leise gewesen
bei meinem hurric supersport hingegen schon, aber das macht der sound in jedem falle wieder gut

nach oben springen

#13

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 16.08.2009 17:00
von xlifestyle22x • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

zu erst die LEISTUNG dann der sound *fg*

nach oben springen

#14

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.08.2009 23:40
von checker • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo,fahre seit diesr Saison nen Hurric 36cm,vorher hatte ich nen bos.Also der Hurric sieht bei weitem optisch besser aus als der bos.Der bos war mir einfach zu lang und der Sound war mit db-eater leise und ohne db-eater fast gleich.Lohnte sich gar nicht ohne db-eater zu fahren.Nun zum Hurric:Optik geil,rund und kurz halt.Jetzt sieht man das Heck viel besser.Vom Sound mit db-eater war ich anfangs enttäuscht.Habe mir zuviel Erwartungen gemacht.Bei youtube hören die sich alle mit db-eater richtig Hammer an.Habe erfahren das bei den neuen Hurric ein anderer db-eater verbaut wird.Weil die alten db-eater zu laut waren.Aber jetzt nach einiger Zeit ist der Sound schon besser geworden.Aber der Sound ist immer noch besser als ein bos ohne db-eater.Ohne db-eater ist der Hurric der reine Wahnsinn,schöner geiler Sound.Ich finde wie ein richtiger Racing.Haben verglichen mit meinem Kumpel seiner Kawa mit nem Hurric-Racing Topf.Merkt man kein Unterschied.Ich finde meiner hört sich sogar dumpfer an und schreit nicht wie der Racing.Der Preisunterschied ist ja auch nicht zu verachten finde ich.Vom Leistungverlust merkt man auf der Landstrasse eh nichts.

nach oben springen

#15

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.08.2009 12:53
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

da stimme ich dir voll und ganz zu
wenn man leistungsverlust merkt...dann vielleicht in der endgeschwindigkeit. sonst eigentlich nicht.

nach oben springen

#16

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 31.08.2009 21:17
von der_micha • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallöle,

heute ist (nach drei Wochen) der Bos eingetroffen.
Das Teil ist mit DB-Eater einfach nur schweinelaut.
Ich denke mal es liegt daran, dass im Original Zwischenrohr
noch eine Art Schalldämpfung integriert ist - das Rohr von Bos
ist einfach nur hohl...

Jetzt mal 'ne Frage:
Früher gab es immer eine ABE dabei - jetzt habe ich nur einen
"Wisch" der auf eine E4 Nummer verweist, die im Auspuff eingestanzt ist.
Ist das für die Rennleitung ausreichend, oder bekomme ich da Ärger?

Ich stelle demnächst mal 'ne Hörprobe ein - also "normal ist das nicht..."

Gruß Micha

nach oben springen

#17

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.09.2009 06:42
von Oliver • "Putze" | 597 Beiträge | 597 Punkte

die e-nummer reicht aus!!!
Die Polizei darf nicht mal ein schreiben verlangen,Dank EU-Recht

nach oben springen

#18

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.09.2009 16:04
von der_micha • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Also wenn das so ist, will ich gar nicht
mehr wissen waum das Teil so laut ist...

Gruß Micha

nach oben springen

#19

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 01.09.2009 16:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn der zu laut ist dann kann man auch mit e-nummer probleme bekommen

nach oben springen

#20

RE: ZX9R (EE) Bos vs Hurric Supersport

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.10.2009 18:13
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte

Gibts den Hurric Supersport eigentlich für die G auch in Carbon? Hab ich bis jetzt nicht gefunden

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65267 Themen und 2029708 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen