Du bist derzeit als Gast im Forum unterwegs und hast damit nur eingeschränkten Zugriff auf Bereiche, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen. Wenn Du Dich kostenlos registrierst, kannst Du selbst Themen oder Beiträge erstellen, mit anderen Mitgliedern per PN Kontakt aufnehmen und alle Bereiche das Forums nutzen! Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos - Klicke in den Text um dich anzumelden Impressum 

Willkommen im Kawasaki-Ninja-Forum, dem Onlineportal für alle Fans der Ninja ZXR 400, ZX250, ZX6, ZX7, ZX9, ZX10, ZX12 und ZX14 von Kawasaki!
powered by www.ninja-forum.de

Ninja-Galerie History letzte Beiträge Smilies1 Bastelecke Treffen-Bilder Not
Foren-Übersicht Beiträge suchen Anmelden Login Online? Mitglieder Ninja-Karte Hilfe?

Du kannst dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Ninja-Cleaning-Center
Rasermichl

09.08.2009 13:46
Polierte Felgen pflegen Empfehlung Zitat · antworten

Da ich polierte Felgen an meinem Bike habe,wollen diese auch etwas mehr gepflegt werden als andere.
Bis jetzt habe ich immer zum bekannten Nevr Dull gegriffen,um sie wieder auf Hochglanz zu bekommen.Klappte bis dahin auch immer ganz gut.Nur störte mich hierbei immer der ölige Belag,den dieses Mittel auf der Felge hinterlässt und der nicht leicht abzubekommen war.

Jetzt hat mir ein Freund eine Dose Politur geschenkt und meinte ich soll diese mal versuchen.Und ich bin davon absolut begeistert.
Eine sehr kurze Polierzeit genügt,um den Glanz wieder zu erreichen.Ein einmaliges drüberwischen und die Politur ist wieder entfernt.
Die Politur sieht aus wie Zahnpasta und ist auch relativ teuer,aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Hinterlässt eine Schutzschicht,die Wasser abperlen lässt und das Polieren das nächste mal noch einfacher macht.
Bild entfehrnt, ManU

Vielleicht hat jemand das selbe Problem und noch nicht das richtige gefunden.Das Zeug gibts auch in der Bucht.

Gruss Michl

zxmichar

09.08.2009 14:12
RE: Polierte Felgen pflegen Empfehlung Zitat · antworten

zum Polieren habe ich neben Nevr Dull immer Autosol genommen. damit war ich sehr zufrieden und das Zeug ist sehr ergiebig.

Rasermichl

09.08.2009 19:49

Was habe ich denn mit meinem Bild falsch gemacht?
Oder galt das als Werbung?

Das Zeug heisst auf jeden Fall "Meguiars NXT"

Gruss Michl

ManU

09.08.2009 19:50

genau das meint ich

Mindener Jung

09.08.2009 19:55

Also ich nehm bei meinen Felgen auch immer Autosol

Rasermichl

09.08.2009 20:34

Von Autosol habe ich auch viel Gutes gehört.Werde ich auch mal versuchen-kenne ich noch nicht.

Mit dem oben genannten Produkt konnte ich allerdings das erste Mal vermeiden,dass mir die Felgen nach einer längeren Zeit milchig bzw. matt werden.

Gruss Michl

Patroclus

09.08.2009 22:15

Poliere meine Felgen auch alle 2-3 Monate mit Autosol - hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis

timmi

10.08.2009 05:08

nutze alu no.1 von wonisch.net.........schon seit paar jahren...ist mein pers. favorit;-)
grüße
timmi

Piet

10.08.2009 08:56

was bei alu auch sehr gut funktioniert und womit ich sehr zufrieden bin ist die hochglanz alu- politur P21S.
bekommt man in fast jedem autozubehör laden, ist nicht sehr teuer und sehr ergiebig. mache damit immer meinen alutopf und die felgen vom kumpel waren danach auch wieder schön blank .

Sprung  

Forum-Übersicht Intime Mails Ninja-Karte letzte Beiträge Bastelecke Smilies3 Nutzungsbedingungen

Bild des Monats Februar!

Ninja-Forum-Pinnwand!

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Finde die Ninja?"
von: mikellll

1. Treffen 2012 in Malchin (Meck-Pomm)

Wie in jedem Jahr ist das erste Ninja Treffen auf
dem Bikertreffen Malchin vom
26.04 - 01.05 2012

Mehr Infos in der Treffen Rubrik

Moped fahren wir da aber nicht :-)

Funsider-Radio