#1

Tank

in Ninja-Saftbar 13.08.2009 14:01
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Moin Leute, sagt mal gibt es Möglichkeiten einen Tank irgendwie von innen zu versiegeln da ich festgestellt habe das mein Tank von innen ein wenig Rost angesetzt hat. Fragt mich bitte nicht wie ich weiss es selber nicht woher das kommt, denn Sprit war immer drin

nach oben springen

#2

RE: Tank

in Ninja-Saftbar 13.08.2009 17:54
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

erstmal den rost rauskriegen! da musst kieselsteine reinwerfen und den tank so lange schütteln bis der rost wechgeschliffen ist. dann sowas drauf.

http://www.tankversiegelung.com/images/versiegelung.jpg

nach oben springen

#3

RE: Tank

in Ninja-Saftbar 13.08.2009 19:23
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Genau! Habe auch schon einen Oldtimer Tank mit soetwas beschichtet.

Ich habe damals Glasscherben reingehauen und den Tank dann einen Nachmittag an den Betonmischer gezurrt und laufen lassen.Da konnte ich mir das Geschüttel sparen.War danach wieder blitzblank.
Schau aber mal deinen Tank genau an,ob er im Bereich des Einfüllstutzen so Leitbleche dran hat.Sonst bekommst du die Scherben oder Steinchen nie mehr komplett raus.

Gruss Michl

zuletzt bearbeitet 13.08.2009 19:24 | nach oben springen

#4

RE: Tank

in Ninja-Saftbar 13.08.2009 20:49
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

die kann man doch auch einfach absaugen oder? man kriegt das zeug ja nicht nur durch ausschütten raus.

nach oben springen

#5

RE: Tank

in Ninja-Saftbar 14.08.2009 00:04
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Naja ist der Tank meiner 10r 04/05 Baujahr gibt es denn diese Versiegelung auch zum sprühen?

nach oben springen

nach oben springen

#7

RE: Tank

in Ninja-Saftbar 14.08.2009 11:34
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Zitat von KawaKalle
Naja ist der Tank meiner 10r 04/05 Baujahr

Habe das selbe Modell-da darf doch noch nichts rosten ?!

Das mit dem sprühen stelle ich mir nicht so toll vor,da du damit nicht überall rankommen wirst.

Gruss Michl

nach oben springen

#8

RE: Tank

in Ninja-Saftbar 14.08.2009 18:16
von KawaKalle • "Green Pearl" | 5.849 Beiträge | 5849 Punkte

Danke Tobi
Ja Michel ansich darf da nichts rosten, wie gesagt es ist ja auch nicht viel aber ich frage mich auch voher das kommt

nach oben springen

#9

RE: Tank

in Ninja-Saftbar 14.08.2009 22:19
von ZANY • Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte

Haben wir in unserer Werkstatt des öfteren, besonders bei den billigscheiß Rollern vom Baumarkt, da rosten die Tanks dauernd! Ok ne Kawa is was anders aber sowas kann einmal durch Luftfeuchtigkeit kommen zum anderen, frag mal die Tankstellen ob der Sprit auch 100% rein ist... Es gab ma ne Zeit da haben wir soviele Tanks gewechselt da wollten wir schon mitm Filter zur Tanke rennen und mal nachsehen^^


Ne zum Rost entfernen gibts es so ne Art Chemie, die kippst du da rein, lässt es einwirken und dann kommt so´n versiegelungszeugs rein. Hoffe einer der links zuvor haben das schon beschrieben bzw konnten dir helfen, weil ich ansonsten mal den Altgesellen fragen müsste woher der das Zeugs hat :)

Also falls dir nich geholfen werden konnte von den andern netten Jungs, nochma bescheid geben!

nach oben springen

#10

RE: Tank

in Ninja-Saftbar 15.08.2009 00:43
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Zitat von KawaKalle
Danke Tobi
Ja Michel ansich darf da nichts rosten, wie gesagt es ist ja auch nicht viel aber ich frage mich auch voher das kommt


Kommt vom Bioethanolanteil was inzwischen in JEDER EU-Benzinmischung drin ist!
Das Zeug ist echt aggressiv

nach oben springen

#11

RE: Tank

in Ninja-Saftbar 19.08.2009 12:34
von ZX6oof • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Also meiner sah aus wie sau^^

Und man soll es kaum glauben ich habe ihm Haushaltszitronen Säure wieder sauber bekommen, und jetzt ist kein Rost mehr drine.

http://www.kawasaki-ninja-forum.de/topic...message=8045039

zuletzt bearbeitet 19.08.2009 12:34 | nach oben springen

#12

RE: Tank

in Ninja-Saftbar 19.08.2009 13:12
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

Zitat von Rasermichl
Genau! Habe auch schon einen Oldtimer Tank mit soetwas beschichtet.

Ich habe damals Glasscherben reingehauen und den Tank dann einen Nachmittag an den Betonmischer gezurrt und laufen lassen.Da konnte ich mir das Geschüttel sparen.War danach wieder blitzblank.
Schau aber mal deinen Tank genau an,ob er im Bereich des Einfüllstutzen so Leitbleche dran hat.Sonst bekommst du die Scherben oder Steinchen nie mehr komplett raus.

Gruss Michl



Ich hoffe Du hast das Mopped vorher abgeschraubt.....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen