#21

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2009 13:58
von Alf • Speed-Junkie | 328 Beiträge | 328 Punkte

ich finde das ganze sollte man anders auslegen mit der verwechslung mit mehrspurigen fahrzeugen. von mir aus kann der mindestabstand bleiben aber man müsste das ganze noch erweitern das trotzdem beide leuchten dürfen wenn die lichter nicht zu weit auseinander sind so wie beim motorrad.
bsp: lichter max ca.7cm auseinander darf beides leuchten-->eindeutig motorrad, 7-50cm nur eins-->verwechslungsgefahr, >50cm wieder beide-->eindeutig 2-spurig.

so in der art wäre das ganze in meinen augen sinnvoll.

gruß alf

nach oben springen

#22

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 21.08.2009 21:36
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

viel zu kompliziert
aber mal ne andere frage... wo is der unterschied ob dir ein 1 oder 2 spuriges fzg entgegen kommt? meiner meinung nach solltest du so oder so versuchen NICHT dagegen zu fahren

nach oben springen

#23

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.08.2009 22:07
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Äh der Abstrahlwinkel is wirklich anners... und den merkst du auch nich nur wenne am boden liegst

nach oben springen

#24

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.08.2009 22:14
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte

Zitat von TheJudge
laut TÜV wo ich vor ein paar Jahren mal nachgefragt hatte, weil das das Motorrad sonst mit einem mehrspurigen Fahrzeug, sprich Auto z.B., verwechseln könnte... naja, ohne Worte



alter ich glaub meine lache hat hier in der umgebung alle geweckt die schon geschlafen haben......

nach oben springen

#25

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2009 00:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Michael
kannst natürlich auch so mit fernlicht rumfahren, dann brennen auch beide hatte da ein schönes erlebnis mit locke, wo er hier war. anner ampel gestanden ,steigt vor uns eine frau aus und meint zu mir mein linker scheinwerfer sei kaputt



Du, dass sagt mir meine Oma jedesmal wenn ich vom Hof fahre!!!

Aber den Vogel hat meine Mutter mal abgeschossen. Lieferservice klingelt mit meinen neuen Reifen, ich war aber grad am Telefonieren. Mutti geht runter, nimmt die Reifen an, ich geh irgendwann auch runter, sie steht vor mir, schaut mich ungläubig an und sagt "Hast du auch die richtigen bestellt? Der Eine ist doch viel breiter als der Andere!"

nach oben springen

#26

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2009 08:12
von ZX6oof • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

HAhahahahhahaha das is ja der Brüller^^ Ich kann nich mehr^^ Man deine Mutter is die collste^^

nach oben springen

#27

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2009 08:23
von Matthias • Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte


In Antwort auf:
Du, dass sagt mir meine Oma jedesmal wenn ich vom Hof fahre!!!

Aber den Vogel hat meine Mutter mal abgeschossen. Lieferservice klingelt mit meinen neuen Reifen, ich war aber grad am Telefonieren. Mutti geht runter, nimmt die Reifen an, ich geh irgendwann auch runter, sie steht vor mir, schaut mich ungläubig an und sagt "Hast du auch die richtigen bestellt? Der Eine ist doch viel breiter als der Andere!"



wie geil

zuletzt bearbeitet 31.08.2009 08:24 | nach oben springen

#28

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2009 09:13
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

hahahahaha oh, die bringen ja manchmal sachen

nach oben springen

#29

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2009 09:14
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte

Zitat von Pilotix
Äh der Abstrahlwinkel is wirklich anners... und den merkst du auch nich nur wenne am boden liegst



Deswegen kann man das ja an einem Potti einstellen.
Bei mir siehst du keinen Unterschied zwischen Abblend- und Fernlicht,
außer du gehst tief runter oder stellst dich auf ne Leiter vors Möpp.

Gruß Jörg

nach oben springen

#30

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2009 09:39
von Ron9 • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Zitat von cool_simpson2

Zitat von Pilotix
Äh der Abstrahlwinkel is wirklich anners... und den merkst du auch nich nur wenne am boden liegst



Deswegen kann man das ja an einem Potti einstellen.
Bei mir siehst du keinen Unterschied zwischen Abblend- und Fernlicht,
außer du gehst tief runter oder stellst dich auf ne Leiter vors Möpp.

Gruß Jörg




Ist Dir schonmal im Dunkeln ein kräftig beladenes Auto entgegengekommen, das blendet auch ein bisschen eben weil der Abstrahlwinkel durch die Beladung geändert wurde. Und das ohne Fernlicht.
Wird meines Erachtens aber völlig überbewertet, dann müsste man ja auch die Fahrt mit Sozius / Sozia verbieten...
Alo mir ists lieber ich blende jemanden ein bisschen, werde aber wenigstens wahrgenommen...

nach oben springen

#31

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2009 16:50
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte

Is schon klar.
Will ja nur sagen das der Unterschied nicht auffällt da das Fernlicht nur gedimmt
mitleuchtet.

nach oben springen

#32

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2009 21:23
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

jo stimmt... is klar und ich bin der kaiser von china...
sacht ma aufblendlicht is aufblendlicht... weils aufblendet... auch n "gedimmtes" aufblendlicht blendet...

nach oben springen

#33

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2009 22:08
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Zitat von Pilotix
jo stimmt... is klar und ich bin der kaiser von china...
sacht ma aufblendlicht is aufblendlicht... weils aufblendet... auch n "gedimmtes" aufblendlicht blendet...


stimmt so nicht ganz. wenn die leistung durch einen poti soweit runtergedreht wird, ist der blendeffekt weg.
mach mal standlicht an und schau direkt in die glühlampe. da hast du 5W und direktes licht, da blendet nichts.

dieses doppellicht soll nur die optik liefern. daher wird die die stromaufnahme soweit herunter gedreht,
das der blendeffekt weg ist.

nach oben springen

#34

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.08.2009 23:40
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Zitat von BlackSignZ

Zitat von Pilotix
jo stimmt... is klar und ich bin der kaiser von china...
sacht ma aufblendlicht is aufblendlicht... weils aufblendet... auch n "gedimmtes" aufblendlicht blendet...


stimmt so nicht ganz. wenn die leistung durch einen poti soweit runtergedreht wird, ist der blendeffekt weg.
mach mal standlicht an und schau direkt in die glühlampe. da hast du 5W und direktes licht, da blendet nichts.

dieses doppellicht soll nur die optik liefern. daher wird die die stromaufnahme soweit herunter gedreht,
das der blendeffekt weg ist.




So.... 55W Abblendlicht und 55W Aufblendlicht... richtig?
wenn ich jetzt die 55W runterdimme wirds dunkler... da maximal die spannung geregelt wird... dat sieht dann wohl äh scheisse aus... und wenns nich scheisse aussieht -> blendets mit sicherheit...
aber ich halt mich jetzt hier raus...

nach oben springen

#35

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.09.2009 08:26
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte

Ey Pilotix,
fährst du zufällig mit Doppellichtmodul?
Oder hast du das Bild von mir auf der ersten seite gesehen?
Ich kann sagen das da nix blendet.

nach oben springen

#36

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.09.2009 08:39
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

[quote="Ron9] Ist Dir schonmal im Dunkeln ein kräftig beladenes Auto entgegengekommen, das blendet auch ein bisschen eben weil der Abstrahlwinkel durch die Beladung geändert wurde. Und das ohne Fernlicht.
Wird meines Erachtens aber völlig überbewertet, dann müsste man ja auch die Fahrt mit Sozius / Sozia verbieten...
Alo mir ists lieber ich blende jemanden ein bisschen, werde aber wenigstens wahrgenommen...[/quote]

dafür gibts im auto ja auch die manuelle einstellung für die scheinwerfer bzw. die etwas "günstigeren" autos machen das automatisch, damit eben keiner geblendet wird ... aber der großteil der vierradfahrer peilt das einfach nicht ...

zuletzt bearbeitet 01.09.2009 08:39 | nach oben springen

#37

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.09.2009 09:42
von Ron9 • Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte

Zitat von Jense

Zitat von Ron9
Ist Dir schonmal im Dunkeln ein kräftig beladenes Auto entgegengekommen, das blendet auch ein bisschen eben weil der Abstrahlwinkel durch die Beladung geändert wurde. Und das ohne Fernlicht.
Wird meines Erachtens aber völlig überbewertet, dann müsste man ja auch die Fahrt mit Sozius / Sozia verbieten...
Alo mir ists lieber ich blende jemanden ein bisschen, werde aber wenigstens wahrgenommen...



dafür gibts im auto ja auch die manuelle einstellung für die scheinwerfer bzw. die etwas "günstigeren" autos machen das automatisch, damit eben keiner geblendet wird ... aber der großteil der vierradfahrer peilt das einfach nicht ...




Ist schon klar, das hat sogar mein Astra, ich wollte nur verdeutlichen dass auch ein Abblendlicht blenden kann wenn es einem genau in die Pupille leuchtet.
Aber gestört hat´s mich noch nicht, guckt man halt zum Fahrbahnrand und gut is.
Immer noch besser als diejenigen die im Stockdunkeln ohne Licht unterwegs sind weil sie anscheinend nie auf den Tacho schielen und sich dann wundern würden dass sie nix sehen!

Kauft Euch doch einfach ne 9er, die hat immer die Lampen am brennen, soger beide...

nach oben springen

#38

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 01.09.2009 14:59
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Zitat von cool_simpson2
Ey Pilotix,
fährst du zufällig mit Doppellichtmodul?
Oder hast du das Bild von mir auf der ersten seite gesehen?
Ich kann sagen das da nix blendet.



äh ne fahr ich nich, da ich grundsätzlich keine 3 punkte riskiere
dein bild hab ich gesehn, und ... es blendet
davon ml ab denke ich das du der erste bist, wen ich mit 2x xenon fernlicht auf dich zukomme der fuchsteufelswild wird...
aber egal..

nach oben springen

#39

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.09.2009 09:15
von cool_simpson2 • Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte

genau

nach oben springen

#40

RE: Licht

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 02.09.2009 15:14
von Blue72 • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Schaut mal hier :

Klick

Poti war gestern ;)

LG
Blue72

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen