#1

Der erste Waschgang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2009 16:05
von Newbee
avatar

Getreu dem Motto "es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten", möchte ich mir bei euch langjährigen Motorradfahrern mal schlau machen.
Ich besitze seit einer Woche meine Kawa ZX-6R und würde nun gerne wissen, wie man denn ein Motorrad überhaupt waschen kann/darf. Es ist mein erstes Motorrad und dementsprechend ist meine Erfahrung gleich Null.

Einfach ab in die Self-Waschanlagen und mit Wasser abspritzen und in der Sonne trocknen lassen (ggfs. mit Ledertuch abwischen) ?

nach oben springen

#2

RE: Der erste Waschgang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2009 16:23
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Kannste z.B. so machen. Aber den Wasserstrahl nicht auf Elektrik-Teile halten.

nach oben springen

#3

RE: Der erste Waschgang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2009 16:26
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

achte drauf das du wenn du sie mit dem hochdruckreiniger abstrahlst, nicht zudicht auf lack und plastikteile bist, die kete auchnicht direkt mit dem wasserstrahl reinigen, hierfür gibt es extra kettenreiniger.

ansonnsten kannst du überall mit wasser rumspritzen. ich puste meine nach jedem waschgang noch mit luft ab, damit sich keine wasserflecken bilden

und durch die elektrik, (blinkerschalter, lichtschalter, hupe, startknopf) puste ich immer extra durch, damit sich darin keine feuchtigkeit bildet.

nach oben springen

#4

RE: Der erste Waschgang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2009 16:40
von Newbee
avatar

Vielen dank für die schnellen antworten. Werd ich mal ausprobieren und mit grosszügiger Entfernung anspritzen :)

nach oben springen

#5

RE: Der erste Waschgang

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.08.2009 17:12
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

also bzgl. kette mach ich es immer so vorher kettenreiniger druf dann das übliche waschen dabei die kette mitmachen..... ich nehm immer nen lappen reib über die kette und dabei wasser drüber laufen....... das ganze dann trocknen lassen während ich den rest mit microfasertuch trocken reibe.....
dann nochmal 1-2 umdrehungen mitm lappen drüber und danach kettenfett druf..... das ganze dann lange genug stehen lassen damit das fett sich vernünftig auf die kette legt und überall reingeht

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029576 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen