#1

Fuschreperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2009 05:34
von Dr.Fummel • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo liebe Mitglieder des Ninja Forums.
Ich bin jetzt seit einer Woche hier Angemeldet und wollte mal eure Meinung haben.
Ich habe mir im Oktober 2006 eine gebrauchte ZX9R Ninja Bj. 2002 mit 6000 TKM auf dem Tacho beim Kawahändler gekauft.
Laut Händler sollte das Bike Mängelfrei daher kommen. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen dass das Nummernschild sehr sehr locker war, und machte den Händler darauf aufmerksam.Der Schaute nur kurz in die Verkleidung und sagte mir das er die defekten Teile vor der Übergabe ERSETZEN würde. Drei Tage später war es soweit ich konnte mein Bike abholen und das Nummernschild war auch fest. Im August 2007 war es dann so weit.
Bei ca. Tempo 180 auf der Autobahn blockierte das Hinterrad einmal Kurz aber Heftig und ich hatte alle Hände voll zu tun nicht abzusteigen.
An der Nächsten Ausfahrt raus und dann bemerkte ich das mein Nummernschild mit samt VA-Halter, Blinkern, Hinterradabdeckung und einem Teil der Heckinnenverkleidung fehlte und in meinem Hinterreifen ein komisches neues Profil eingeritzt war. Ich muss noch Erwähnen das der Vorbesitzer meines Bikes das Heck umbegaut hat, Heckinnenverkleidung, Kellermänner, VA-Nummerschildhalter usw. So bei genauer begutachtung habe ich dann das Malör entdeckt. Und Zwar war die Heckinnenverkleidung an den Löchern fürs Nummernschild gerissen, der Hammer ist aber das mein Händler wenn er sagt das die Defekten Teile ERSETZT werden in wirklichkeit meint: Ich pack da mal ne Dicke Wulst Klebstoff drauf wird auch reichen.
Ich dann zum Händler hin und da ging der Spaß erst richtig los. Mann Sagte mir dass das heutzutage gängige Praxis wäre sowas zu Kleben (Ich war kurz davor selbiges mit dem Kerl auch zu tun ). Auf jeden Fall geht es jetzt vors Gericht. Wollte nur mal von euch Erfahrenden Bikern wissen ob das noch Normal ist eine Baugruppe die frei überm Hinterrad hängt mit Kleber zu Flicken.
Gruß: Dr.Fummel

nach oben springen

#2

RE: Fuschreperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2009 06:27
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich sehe im Kleben kein großes Problem. Natürlich muss es vernünftig gemacht werden...

nach oben springen

#3

RE: Fuschreperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2009 10:11
von ZX6oof • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Also meiner Meinung nach hat an ner Maschiene kein Kleber was zu suchen!

Bei den Biks treten so große Vibrationen auf das er sowieso nicht lang halten würde.

Ich denke entweder tauschen oder mit Glasfasermatten und Harz, das hällt dan Bomben fest.

Ich glaub auch das es bei dir eine arglistige täschung ist, und wen dementsprechend der Wert hoch ist auch chancen haben solltest beim Anwahlt.

Lg Rene

nach oben springen

#4

RE: Fuschreperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.08.2009 21:16
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

wenn er dir zugesagt hat, dass er die teile ersetzen wird bist du absolut im recht.

geh vor gericht und mach dem kerl ein bisschen feuer unterm arsch, wenn er nicht von selbst den schaden ersetzt.



generell muss ich jedoch auch sagen, dass kleben von verkleidungsteilen nicht sooo schlimm ist, aber halten solte es dennoch.....

nach oben springen

#5

RE: Fuschreperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.08.2009 01:40
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Geklebt ist nicht ersetzt aber nach fast einem Jahr sowas vor Gericht zu bringen hat wenig Chancen auf Erfolg
Der Kleber ist sicher nicht von einer zur anderen Minute locker geworden.
Die werden Dich sicher darauf hinweisen das du die Pflicht hast vor Antritt jeder Fahrt
den Zustand des Fahrzeugs zu kontrollieren

nach oben springen

#6

RE: Fuschreperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.08.2009 01:57
von Trkiller • Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte

naja ich habe auch ne heckinnenverkleidun und alles sitzt bombenfest ohne auch ein hauch von Kleber naja hat er dir damals gesagt das er es nur geklebt hat wenn nein dann müsstest du recht bekommen, hast du vertraglich was festhalten lassen, das er die sachen repariert??

nach oben springen

#7

RE: Fuschreperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.08.2009 21:46
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

Zitat von Mototobias
Geklebt ist nicht ersetzt aber nach fast einem Jahr sowas vor Gericht zu bringen hat wenig Chancen auf Erfolg

zeit spielt hier keien rolle da das ja dann arglistige täuschung ist
das zu beweisen könnte eher ein problem werden

nach oben springen

#8

RE: Fuschreperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.08.2009 23:29
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Genau Spacko,dachte ich auch so
Vor allem wird die Frage auftauchen ob er beim Abholen geprüft hat das die
versprochene Reparatur erfolgt ist.
Und ich denke Zeit spielt insofern eine Rolle das in einem Jahr der Käufer selbst genug Zeit hatte
das Mopped zu manipulieren
Das soll jetzt keine Anschuldigung sein aber du weisst ja,Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge

nach oben springen

#9

RE: Fuschreperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.08.2009 21:39
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

ich denke nicht das die fragen ob er die reparatur überprüft hat
er muss davon ausgehen können das es ordnungsgemäß erledigt wurde!

nach oben springen

#10

RE: Fuschreperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.08.2009 16:11
von LG2 • Übernachtet im Forum! | 3.945 Beiträge | 3945 Punkte

Zitat von Spacko
ich denke nicht das die fragen ob er die reparatur überprüft hat
er muss davon ausgehen können das es ordnungsgemäß erledigt wurde!


Das denke ich aber auch.Der hat das ding von ner Fachwekstatt gekauft,und nicht beim Hinterhofschrauber.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65241 Themen und 2029576 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen