#1

zx 6r bj 98 zusammenbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 25.08.2009 17:40
von philhed • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

hallo liebe ninjafahrer

ich habe vor einer weile eine 98er zx 6r zum herrichten gekauft.
herrichten deshalb weil sie davor für die rennstrecke umgebaut wurde,und ich sie wieder auf der straße fahren will, und jetz da ich wieder eine komplette straßenverkleidung habe, geht es ans zusammenbauen.

das zusammenbauen ist jetz aber nich ganz so einfach, weil ich ja keine ahnung habe was wo wie befestigt war, und an ein paar stellen weiß ich nicht so recht weiter.

ich denke ich werde nach und nach fragen in diesem thread stellen, z.b. bilder von teilen machen von denen ich nicht weiß wofür sie sind, und hoffe auf eure hilfe.




meine erste frage (hört sich warscheinlich am aller doofsten an):

wie befestig man den vorderen kotflügel? die zwei schrauben von außen is klar, aber das kann ja nicht alles sein, und innen hat es ein paar löcher, allerdings sind die alle versetzt zu denen an der gabel?

vielen dank im voraus philip

nach oben springen

#2

RE: zx 6r bj 98 zusammenbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 25.08.2009 18:00
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Wenn die Löcher oben an der Gabel nicht passen ist entweder die Gabel von 00-02 oder der Kotflügel.
Auf jeden Fall nicht beides vom selben Bj. Einfach neue Löcher bohren.

nach oben springen

#3

RE: zx 6r bj 98 zusammenbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 25.08.2009 18:34
von philhed • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

hm vielen dank schonmal

die schrauben an der gabel sind zu niedrig, d.h. neue löcher bohren wird schwierig....naja mal sehn was man basteln kann.....

der typ hatte in ebay geschrieben passend für 98-02.
naja wird schon

nach oben springen

#4

RE: zx 6r bj 98 zusammenbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 25.08.2009 19:27
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ja, das ist der Irrglaube, dass alles von der G an die H passt nur weil es gleich aussieht, im Detail wurden aber schon Änderungen vorgenommen.

nach oben springen

#5

RE: zx 6r bj 98 zusammenbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.08.2009 11:44
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

schreib doch einfach mal, woher du kommst. evtl. findet sich ja einer, der dir ab und an unter die arme greifen kann

nach oben springen

#6

RE: zx 6r bj 98 zusammenbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.08.2009 15:22
von philhed • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

ah ok ich komme aus esslingen am neckar bei stuttgart......das wäre natürlich das beste.....

gerade im moment habe ich probleme mit dem anschrauben der verkleidung.....1. weil die halterungen irgendwie fehlen (falls es überhaupt welche gibt) und außerdem fehlen mir diese gummistopfenverkleidungshalterungen????

weiß jemand wie die heißen und wo ich die herbekomme?

ich meine diese teile die man in die löcher für die schrauben in der verkleidung stopft, zur schwingungsdämpfung

tut mir leid das ich es nicht besser erklären kann

zuletzt bearbeitet 27.08.2009 15:24 | nach oben springen

#7

RE: zx 6r bj 98 zusammenbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 03.09.2009 18:35
von Whitepearl • Ninja-Treiber | 62 Beiträge | 62 Punkte

Die Dinger kann dir Normalerweiße jeder Kawa-Händler besorgen, kann sogar sein das die welche da haben, aber da es Orginalsachen sind würde ich den ein oder anderen Euro mehr mitnhemen, hab die erfahrung gemacht das Kawa sich des Gummi gut bezahlen lässt.

Gruß

nach oben springen

#8

RE: zx 6r bj 98 zusammenbauen

in Ninja-Plastik-Bunker 04.09.2009 20:10
von HighFish • Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte

Verkleidung von der ZX6R an- und abbauen hab ich auch letztens erst gemacht.. (kam zum lackierer die kleine^^)
In den Herbstferien wär ich in der Nähe von Stuttgart, ich weiß ja nicht wie eilig du es hast, aber falls du bis dahin noch nicht fertig bist, könnt ich ja auch mal reinschaun und gucken ob ich dir helfen kann;)


//E: was mir noch einfällt: also bei der 600G werden die Kotflügel normalerweise auf jeder Seite mit 3 Schrauben befestigt und dann nochmal unten zusammen gesteckt oder geschraubt, bin mir da gerade nicht so sicher, weiß nur noch, dass meine unten zusammen war als ich die abgenommen hab..

zuletzt bearbeitet 04.09.2009 20:12 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen