#1

ZX6R Benzinschlauch...( ZX600G)

in Ninja-Saftbar 26.08.2009 21:47
von Maxcyber • Ninja-Treiber | 97 Beiträge | 97 Punkte

Soooo,
Also hab jetzt n bissel rumprobiert was diverse Benzinschläuche angeht!
Beim Originalen Schlauch von Kawasaki (hat so eine art "Z" Form) stimmt in meinen Augen die Qualität nicht bezüglich, Hitze und Källte, der Schlauch macht solang der nicht bewegt wird eigendlich keine Probleme, aber wenn man öfters am Schrauben ist, stimmt hier die Qualität einfach nicht!

Hab dann mal bei Louis geschaut, dort gibt es wirklich gute Benzinfilter wie ich finde, und dort habe ich mir auch einen bestellt, natürlich nicht abgewinkelt, sowas gibts dort nicht... Bei Polo waren die gewinkelten zu finden, aber das waren wegwerf filter sowas wollte ich auch wieder nicht!
Also wenn er zum öffnen sein sollte, musste er gerade sein.....
Hab mir dazu auch einen "8mm Innendurchmesser" Benzin Gewebeschlauch geholt und hab gehoft damit sei alles Easy...
Wars aber nicht, der Schlauch war nach dem Zusammenbau abgeknickt und weil ich es öfters probiert habe, ist er ausgefranzt und gerissen!! obwohl ich die Enden mit Öl eingeschiert habe, damit es besser Flutscht.....

Nun ich wusste was ich wollte, ein Benzinschlauch der wirklich allen Wettern stand hält, den man oft rauf und runter machen kann aber auch genug Wandstärke besitzt um perfekt zu isolieren und auch unempfindlcher gegen Hitze und Reibung ist. Dazu noch einen Benzinfesten 90grad Winkel, damit man locker um die Ecke kommt, auch in der gleichen Qualität.....

Gefunden habe ich dann:

Hochwertiger Kraftstoffschlauch nach DIN 73379-3E
Innendurchmesser: 10mm
Außendurchmesser: 17mm
Qualitätsschlauch für alle handelsüblichen Kraftstoffe,
Pflanzenöl und Biodiesel (RME).
Innen: NBR, schwarz, glatt
Aussen: NBR/EPDM, schwarz, glatt
Abriebfest, Alterungs- und Witterungsbeständig
10 bar, -25 bis + 95°C

Sowie als 90grad Schlauchverbinder:
Winkel-Schlauchverbinder 10mm PVDF Kunststoff für Schlauchinnendurchmesser 10mm.
Temperaturbereich -40°C bis +140°C


Habe damit alle Schläuche rund um die Benzinpumpe ersetzt, es hat sich herausgestellt, das 10mm in sachen Passgenauigkeit einfach perfekt sind!
Der Schlauch lässt sich schwer biegen, knickt nicht, und durch die große Wandstärke ist er vielen äußeren einflüssen gewachsen!
Die Verwendeten Materialen sind speziel bei der Umrüsstung von Diesel auf Biosdiesel zu finden, und entsprechen soweit ich mich eingelesen habe, dem höchsten Standart. die 17mm Außendurchmesser des schlauches sind nicht störend, und passen perfekt auch nebeneinander an die Benzinpumpe!

Die Teile habe ich bei: http://www.db-shop24.de/ gefunden und erworben......


Soweit zu meiner Erfahrung, da ich schon öfters gelesen habe, dass jemand einen Benzinschlauch sucht da der alte den Geist aufgegeben hat, so wie ich auch die Zeit über den wie ich finde richtigen gesucht habe....

Grüße
Maxcyber

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen