#1

Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 11.09.2009 10:55
von BlackSheep • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Moin Moin zusammen,

folgendes Problem:

Meine ZX6F hat vonm Anfang viel Benzin verbraucht (10-14L je nach Fahrweise, nie drunter!) Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt, Vergaser gecheckt, eingestellt etc pp das volle Programm. Zu finden war wohl nichts. Fahren und testen war die Anweisung. Als ich das die Woche machen wollte musste ich eine Benzinlache feststellen, das Probefahren habe ich mir dann direkt geschenkt ! Jetzt die Frage:
Ist es möglich das Benzinverlust die gesamte Zeit vorhanden war?! War dann etwa ein Zeitraum von 3 Wochen in dem ich das NICHT bemerkt hätte - kann ich mir fast nicht vorstellen ! Oder aber haben die Trottel aus der Werkstatt einen Fehler gemacht (wie schnell kann das passieren??) und ich habe jetzt 2 Probleme????

Kurz noch am Rande: Was ist der beste Weg um einen lockeren/durchrutschenden Gasgriff zu befestigen? Säubern und Pattex??

Besten Dank für Eure Tipps !

Euer BlackSheep

nach oben springen

#2

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 11.09.2009 12:11
von Maby_2 • Ninja-Fetischist | 1.064 Beiträge | 1064 Punkte

HAst dein mopped davor mal länger stehen gelassen? Dann hättest ja auch dann ne lache sehen müssen

nach oben springen

#3

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 11.09.2009 16:05
von BlackSheep • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Nein, es stand nicht länger.... diese Lache kam jetzt innerhalb von drei Tagen solange stand se davor sicherlich auch schon.... aber als Lange würde ich das jetzt nicht bezeichnen ;o)
Und ich traue da nur gerade meinem eigenem Verstand nicht... kann mir das vorher tatsächlich entgangen sein?!

nach oben springen

#4

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 11.09.2009 16:39
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Vllt. hängt ne Schwimmernadel?!

nach oben springen

#5

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 11.09.2009 17:34
von BlackSheep • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Das war auch die Vermutung der Werkstatt... das sollte dann doch jetzt aberschon behoben sein!? Ausserdem: Könnte sie dann auslaufen?!

nach oben springen

#6

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 11.09.2009 17:47
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn der Schwimmer hängt, läuft immer Benzin nach. Und irgendwann ist die Kammer voll
Haben die die Vergaser denn gereinigt, also mit Ultraschall?

nach oben springen

#7

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 11.09.2009 18:10
von BlackSheep • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Dann kann das wirklich so dermaßen überlaufen das es tropft??

Der Vergaser wurde gereinigt lt. Aussage aber ob mir Ultraschall (?) keine Ahnung..... ich zweifel das stark an, da das eher eine offizielle Bastlerwerkstatt ist.....

nach oben springen

#8

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 11.09.2009 21:10
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

guck dir mal sämtliche spritleitungen an. vielleicht ist ja die ein oder andere schon porös.

nach oben springen

#9

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 14.09.2009 10:33
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

ich tippe auch auf ne poröse benzinleitung.

zum gasgriff.

guter kleber drunter, oder wenns dich nicht stört von der optik: nen basteldraht drumwickeln. hält auch bombenfest

nach oben springen

#10

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 14.09.2009 10:34
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von scretcha
ich tippe auch auf ne poröse benzinleitung.

zum gasgriff.

guter kleber drunter, oder wenns dich nicht stört von der optik: nen basteldraht drumwickeln. hält auch bombenfest


nach oben springen

#11

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 14.09.2009 10:37
von scretcha • Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte

wasn ??

nach oben springen

#12

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 15.09.2009 09:45
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Zitat von Sturzflug

Zitat von scretcha
ich tippe auch auf ne poröse benzinleitung.

zum gasgriff.

guter kleber drunter, oder wenns dich nicht stört von der optik: nen basteldraht drumwickeln. hält auch bombenfest






Da brauchste nicht lachen, beim Motocross wickelt man da immer Draht rum.

Mfg

nach oben springen

#13

RE: Benzinverlust

in Ninja-Saftbar 18.09.2009 12:24
von BlackSheep • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Vielen Dank für eure Tipps.... aber es ist zum wahnsinnig werden ! Hab meine Süße gestern wieder bekommen.... da hing ein Entschlüfterschlauch direkt über der Kette raus, der gute Werkstattmensch meinte den abreißen zu können und zog ihn ganz raus ! Also Tank abbauen etc pp und wieder anbringen - während dieser Aktion hat sich auch das letzte bisschen Benzin verabschiedet (der Gute ist wirklich kein Held!) ! Zusätzlich habe ich jetzt ein lustiges Klacken wenns se läuft *grummel* ich hab se direkt wieder aufn Hänger laden lassen - zurück in die Werkstatt! Ach ja: die Benzinleitung war defekt ! Allerdings wurde sie beim Vergaser einstellen erst beschädigt, davor war sie i.O. ! Na mal sehen wann ich meene Kleene wieder hab und dann wird getestet wo der Verbrauch liegt!

Entnervte Grüße und besten Dank

Euer Blacksheep

ps: Kleber für den Griff ist schon gekauft

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen