#1

Frage zu Bremsen

in Ninja-Saftbar 25.09.2009 10:30
von sürmel • Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte

Hey zusammen ich hab da ein Problem :

Also als ich einen Monat in Asien war habe ich mein Mopped solange in einer Garage untergebracht .. War alles gut soweit . Als ich dann wieder kam und mich auf mein Mopped gestützt habe hatte ich absolut keine Wirkung auf der Vorderbremse .. Hatte also massig Luft in der Bremsleitung. Habe dann gründlich entlüftet und dann war auch alles wieder gut.

Jetzt bin ich seit ca 2 Wochen kein Motorrad mehr gefahren und heute setzt ich mich auf die Dicke drauf und ? Wieder genau das gleiche problem .. nicht ganz so schlimm aber doch merklich. ( Der Druckpunkt der Vorderbremse ist viel schwächer )

Hab ihr ne Ahnung was das sein könnte ? Genug Bremsflüssigkeit ist drinne ..

Ist ne 636C Baujahr 2005.

MFG

nach oben springen

#2

RE: Frage zu Bremsen

in Ninja-Saftbar 25.09.2009 10:33
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

haste noch die original plaste dinger verbaut??? wenn ja kann es sein das der undicht geworden ist und sich immer wigge luft ansammelt... kauf dir stahlflex und bei die ein... haste keine probleme mehr

nach oben springen

#3

RE: Frage zu Bremsen

in Ninja-Saftbar 25.09.2009 10:40
von sürmel • Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte

jo sind die originalen .. mhm das wäre ne überlegung wert hab ich eh schonmal drüber nachgedacht .. ist der umbau aufwendig ? und was kosten so stahlflex dinger ? Gibts von Lukas oder ?

MFG

nach oben springen

#4

RE: Frage zu Bremsen

in Ninja-Saftbar 25.09.2009 13:10
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

kosten je nach modell um die 100 euro für vorne..... einbau ist das gleiche prozedere wie beim wechsel nur das du nicht die bremsflüssigkeit nachkippst bis saubere rauskommt sondern komplett leer machst und dann die schläuche abmachst.... die neuen drauf (dabei unbedingt auf das drehmoment achten sonst zerhauste dir die hohlschrauben wenn es zu fest ist) und wieder einfüllen..... habe bei meinem alten moped ca. 2 stunden dafür gebraucht also hält sich noch im rahmen

nach oben springen

#5

RE: Frage zu Bremsen

in Ninja-Saftbar 25.09.2009 13:18
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wohl kaum anzunehmen,das es an den leitungen liegt,eher mal die sättel abbauen und die bremskolben reinigen,durch ne undichte bremsleitung würde dann auch beim druckaufbau flüssigkeit entweichen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen