#1

Gaswegverkürzung und Rizoma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.10.2009 14:10
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Hallo Leute

Meine 10er ist mittlerweile schon im Keller verschwunden und es geht wieder die Bastelzeit los.Hierzu hätte ich zwei Fragen.Ich habe in einem Forum (leider weiss ich nicht mehr sicher,ob es hier war) eine Selfmade Anleitung zum verkürzen des Gasweges gesehen.Dort wurde nur der Exzenter am Gasgriff,über den das Seil läuft abgeändert.Ich musste vergangene Saison ständig umgreifen,was mich doch ein wenig gestört hat.

Das zweite betrifft die Qualität von Rizoma Teilen.Auch hier möchte ich dem Bike ein paar Sachen gönnen.Vorallem neue Griffe und eine Rastenanlage stehen auf dem Plan.Allerdings ist der Preis von diesen Teilen schon recht heftig.In dieser Preisklasse erwarte ich dann auch eine optimale Verarbeitung und Passgenauigkeit.Wie sieht es hier bei Rizoma Teilen aus?

Gruss Michl

nach oben springen

#2

RE: Gaswegverkürzung und Rizoma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.10.2009 14:22
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte
nach oben springen

#3

RE: Gaswegverkürzung und Rizoma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.10.2009 20:33
von cryptopsy • Fulltime-Profi | 761 Beiträge | 761 Punkte

Ich weiß nicht, ob du mit dem Herumbasteln den gewünschten Erfolg haben wirst. Wenn ich mir bei meinem Kurzhubgasgriff den Durchmesser so anschaue, glaube ich nicht, dass man sowas ins originale Gehäuse reinkriegt. Ich hab den von "active". 150 EUR mit neuen Gaszügen hat der, glaub ich, gekostet. Verarbeitung sehr gut - bis auf kleine Roststellen bei den Stellschrauben für die Gaszüge.

nach oben springen

#4

RE: Gaswegverkürzung und Rizoma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.10.2009 13:27
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Danke für die Anleitung.Ich werde den orginalen mal ausbauen und es mir genauer ansehen,ob dort selber was zu machen ist.Fräse und Drehbank wären vorhanden.
Wenn es nicht gehen sollte,oder es mir zu umständlich wird,werde ich auf ein Teil aus dem Zubehör zurückgreifen.

nach oben springen

#5

RE: Gaswegverkürzung und Rizoma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.10.2009 21:38
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

habe auch den kurzhubgriff von active (ttsl)...bis auf das angesprochen problem mit den schrauben, kann man aber ohne probleme andere verwenden, bin ich auch absolut zufrieden...

zu rizoma...das ist so eine sache..ich kann nur sagen absoluter mist! griffe, hatte ich, irgendwann ist der griff durchgedreht, sowas ürfte ja schonmal nicht passieren...das ding wieder fixiert und wieder ne weile gehalten und dann wieder das gleiche spektakel...gas geben und nichts passiert! ein freund von mir hatte das gleiche problem! bremsflüssigkeitsbehälter, hatte ich auch und war nicht 100 pro dicht...nich schön wenn bremsflüssigkeit auf die kunststoffteile kommt..gibt hässlige flecken! fußrastenanlage hatte ich nicht aber bei coron zum bleistift ist die anlage verbaut und das meiner meinung nach auch mist...einstellmöglichkeiten, naja viel gibts da für den preis nich und wenn man zu schräg ist hat man den salat...

dieo teile sehen alle super aus und so aber ansonsten kann man das in die tonne kloppen...dann lieber woanders umsehen...fußrastenanlage gilles oder mr evo z.b....sehen gut aus und haben sich bewährt!

nach oben springen

#6

RE: Gaswegverkürzung und Rizoma

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.10.2009 16:31
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Also ich habe jetzt mal nachgesehen und mit selber umbauen,ist da wirklich nichts los.

In dem Seriengehäuse hat ein grösserer Exzenter keinen Platz.Das geht jetzt schon sehr haarig her.Bin jetzt in der Bucht fündig geworden und dort sind auch schon die geänderten Gaszüge dabei.

Rizoma habe ich auf mehrere Empfehlungen wieder verworfen und bin mittlerweile bei Gilles Teilen gelandet.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029552 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen