#1

umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 13.10.2009 17:20
von Martnzx6 • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

hallo an alle. ich möchte meine sechser gerne auf komplett streetfighter umbauen. also verkleidung runter. das heck ist schon umgebaut.
meine frage ist jetzt ob man nun nur die verkleidung wegnimmt und die behälter so dran lässt oder ob man diese auch entfernt. hat da vielleicht jemand schon ein paar erfahrungen?? wegen licht und spiegel ist mir alles klar. nur links ist doch glaub ich der kühlmittelausgleichsbehälter oder??
dreht sich um die 600J bj 01.
für hilfe tipps und vorschläge wäre ich sehr dankbar. der winter ist ja lang. ;)

nach oben springen

#2

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 13.10.2009 17:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

einfach abschrauben solltest das teil nicht...der kühlmittelausgleichsbehälter hat ja einen sinn...taschauen könntest du ihn
mit dem ram air könnte es auch probleme geben, wenn/falls du das abmontierst...hab da schon öfters was gelesen.

nach oben springen

#3

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 13.10.2009 18:13
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

außerdem solltest du bedenken, dass das dauerhafte entfernen der verkleidung vom tüffi abgenommen werden muß ...
(was für ein wortspiel)

schnapp dir am besten den tüffi deines vertrauens und quatsch mit ihm deine pläne ab, nicht das er dir sonst die
zulassung verweigert

nach oben springen

#4

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 13.10.2009 18:48
von Martnzx6 • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

naja mein tüver macht mir weniger sorgen. der ist recht entspannt und beim auto auch kulant.

wie haben denn andere das problem mit dem behälter gelöst?? ich glaube diese beule würde die optik stören.
ein bild wie sie aussehen soll hab ich schon im kopf. leider hab ich keinen um die ecke der seine umgebaut hat. wird bestimmt ein spass den krümmer zu polieren. :(

nach oben springen

#5

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 13.10.2009 20:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
ich bin selbst dabei, eine 9er C auf verkleidungslos umzubauen.
Es kann daher sein, das eine Geräuschmeßung gemacht wird, wenn der RAM-Air weg ist. Sieh im KFZ-Brief nach, was für Standgeräusch eingetragen ist.
Dann wird eventuell ein Fahrversuch gemacht um zu sehen, das die Maschine ohne Verschalung noch sauber läuft. Mein TÜVer meinte sogar, es könnte ohne Verkleidung zu unerlaubtem Auftrieb am Vorderrad kommen, wo ich echt baff war, das so ein Effekt eintreten könnte. Da die Maschine vorne leichter wird, kann es sein, das der TÜVler will, das die Vordergabel neu abgestimmt wird.
Da es aber Streetfighter gibt, müßte es machbar sein. Bin selbst beim Lernprozeß.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#6

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 13.10.2009 20:52
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.583 Beiträge | 5602 Punkte

@Martn
viele fighter sind auf älteren sportlern aufgebaut. da sitzt der ausgleichsbehälter der kühlung
unter der heckverkleidung. diese ausgleichsbehälter waren zwar etwas dicker, dafür aber auch nicht so lang
bzw. hoch wie an deiner 6er. vielleicht solltest du dich nach einem ähnlichen behälter umsehen, der in die
heckverkleidung passt.

nach oben springen

#7

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 13.10.2009 21:04
von Martnzx6 • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

naja bei der heckverkleidung ist kein platz. habe schon einen höcer drauf. bin froh wenn ich die batterie da irgendwie reingebaut bekomme um die unterverkleidung von der batterieecke zu befreien. will das es da schön glatt läuft ohne den kasten der d jetzt sitzt.

beim auto kann man doch diese behälter auch wegratinalisieren. waru soll das beim mopped nicht auch funktionieren? es ist ja faktisch nur eine reserve oder??

nach oben springen

#8

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 14.10.2009 06:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
der Ausgleichsbehälter muß sein. Wenn der Motor warm wird, dehnt sich das Kühlwasser aus. Wird dann der Druck im System zu groß, läßt der Federteller des Kühlerverschlußdeckels überschüssiges Wasser ab in den Ausgleichsbehälter. Wird der Motor gestoppt und kühlt ab, zieht sich das Wasser zusammen. Es entsteht Unterdruck im Kühlsystem und es wird durch diesen notwendiges Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter in das Kühlsystem zurück gesaugt. Läßt du also den Ausgleichsbehälter weg, wirst du immer mit zu wenig Kühlwasser fahren und Luft im Kühlkreislauf haben. Dann wird alles zu heiß.

Wenn dir der orginale Kühlbehälter nicht gefällt, besorg dir eine Plastikflasche, z.B. wo mal Flußlot zum Hartlöten drinn war. Die haben so 250ml Volumen. In die bohrst du im Boden ein Loch und schließt dort einen Schlauch an, der gut dicht ist. Den Schlauch schließt du wie auch den Schlauch des orginalen Kühlbehälters am Kühler an. Dann bekommt die Flasche noch in ihrem Verschlußdeckel ein Loch gebohrt, an den du deren Überlaufschlauch anbaust, der ins Frei führt. Das ganze befestigst du irgendwo am Rahmen mittels Kabelbinder und füllst bei kalten Temperaturen, zuvor das Kühlsystem absolut voll machen, etwas Kühlwasser ein. Dann müßtest du bei üblicher Fahrweise genug Reserve haben, das immer das Kühlsystem voll ist.
Gruß
Erwin

zuletzt bearbeitet 14.10.2009 06:04 | nach oben springen

#9

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 14.10.2009 06:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,ich nochmal.
Ich habe für meinen Umbau Sturzpoller der Firma b&g gekauft. Da an meiner 9er C-Modell dann auch der orginal Kühlbehälter im Weg ist, liefern die solche Ersatzplastikflaschen mit. Daher kontaktiere diese Firma und frag, ob sie dir eine solche Flasche verkaufen können. Die Internetadresse wäre:

info@b-g-racing.de bzw. http://www.b-g-racing.de

Viel Erfolg beim Umbau.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#10

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 14.10.2009 06:37
von robZX22 • Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte

in 4wochen ist die fighterama in kalka,ist für dein projekt bestimmt interresssant.
schau mal hier: http://www.fighterama.de/de/ ich werd auch hinfahren,aber nur zum gucken

nach oben springen

#11

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 14.10.2009 10:38
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

schau mal bei ebay rein.--z.b.....

nur mal als anhaltspunkt...setzen kannste den eigentlich überall hin .

grüße
timmi

nach oben springen

#12

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 14.10.2009 16:43
von Martnzx6 • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

vielen dank für die vielen tipps. werde mir beides mal anschauen. sowohl b und g und bei ebay. das gefällt mir von der optik schon sehr gut.

die lufteinlässe die in de rahmen führen kann man doch einfach durch gitter verschliessen oder??
ich glaub leistungsmässig dürfte es nicht soviel ausmachen. meine hat doch glaub ich gar kein ram air oder?? musste man das nicht wenn immer extra dazu ordern und kaufen??

nach oben springen

#13

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 14.10.2009 17:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
schau dich in der Szene um, ob jemand Lufteinlässe für den Rahmenanbau anbietet. Frag mal hier nach: http://www.fighters-forum.de/phpBB2/

Gruß
Erwin

nach oben springen

#14

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 15.10.2009 01:17
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ohne ram air soll´s halt sehr schwer hinzubekommen sein den bock stimmig zum laufen zu bringen...so wie ich das schon von mehreren gehört habe.
grüße
timmi

nach oben springen

#15

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 20.10.2009 08:08
von Mitch • Fulltime-Profi | 958 Beiträge | 958 Punkte

Zitat von timmi
ohne ram air soll´s halt sehr schwer hinzubekommen sein den bock stimmig zum laufen zu bringen...so wie ich das schon von mehreren gehört habe.
grüße
timmi


Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meine J auf Fighter zu bauen.Fazit:Die J ist nicht grad ein umbaufreundliches Motorrad.Da ist man mit anderen Modellen,wie ZXR750 oder ZX7R besser bedient. Bei der Sache mit dem Ramair,sollen Lufthutzen etwas Abhilfe schaffen,nur wie und wo sollen die dran

nach oben springen

#16

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 20.10.2009 18:20
von Martnzx6 • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

ch danke euch trotzdem füe die vorschläge. werd mal noc weiter drauf rumdenken. im zweifel passe ich das heck soweit an das es nich mehr wie aufgesetzt wirkt. und versuche die verkleidung zu modifizieren. weil häßlich ist die front a nun nicht.
bin mir noh nicht mal über die farbe einig . das wird noch ein richtiger kampf diesen winter.

nach oben springen

#17

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 09.11.2009 23:13
von tomsen • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte

es gibt so viele schöne lösungen um den ausgleichsbehälter schöner zu machen. du hast doch bestimmt nen motto im kopf in welche richtung der fighter soll. zb kannst als ausgleichsbehälter ne armee trinkflasche nehmen. oder nen baseballschläger in klein anfertigen lassen der innen hol ist. anregenungen dazu kannst die auch viel aus dem http://www.fighters-forum.de holen oder wenn du noch ein paar anregungen brauchst dann fahr doch nächstes we zur FIGHTERAMA da ist auch einiges an teile zu finden. werde am 14.11 auch hin.

nach oben springen

#18

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 18.01.2010 22:38
von Martnzx6 • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

so nachdem der bock nun zerlegt ist hab ich nen plan.
die verkleidung wird zum grössten teil bleiben.

aber an der optik wird sich einiges ändern. das heck wird neu angepasst. die front verändert. und natürlich farbe.
mal schauen wie das dann wird. so ganz ohne ist sie mir zu zierlich. :D

nach oben springen

#19

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2010 17:00
von Martnzx6 • Mini-Flitzer | 53 Beiträge | 53 Punkte

hier mal die front. als nächstes kommen zwei runde scheinwerfer rein.

nach oben springen

#20

RE: umbau zum streetfighter

in Ninja-Plastik-Bunker 07.03.2010 20:18
von tomsen • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte

schau mal in die aktuelle fighter von diesem monat. da hat jemand ne gsxr mit verkleidung schick gemacht. vieleicht findest darin noch ein paar anregungen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen