#1

Vorderreifen extrem spitz gefahren...

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2009 10:46
von Painpool • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Moin,

mein Prob ist ein extrem spitz gefahrener Vorderreifen (Conti Force Max) auf meiner 9er Bj. 01, nun wollte ich mal fragen ob es eventuell an einem falsch abgestimmten Fahrwerk, am Reifen, an der allgemeinen Fahrdynamik, oder am Pneu liegt.
(nächste Saison kommt ein Michelin Pilot drauf)

nach oben springen

#2

RE: Vorderreifen extrem spitz gefahren...

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2009 10:55
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Du bremst zu sehr in kurven rein,und am Reifen kanns auch mit liegen.Wieviel Druck hast du drauf?

nach oben springen

#3

RE: Vorderreifen extrem spitz gefahren...

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2009 11:20
von Painpool • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Mmmhhh, falls das der Grund ist, spiegelt es meinen Fahrstil wieder. Fahre weniger geradeaus, sondern such mir immer kurvige Strecken (was auch sonst)und bremse wahrscheinlich immer etwas zu spät. Hat sich auch schon öfters bei meinem Adrenalinspiegel bemerkbar gemacht...

Zum Thema Luftdruck:

Vorn fahr ich 2,5bar und hinten 2,4bar. Hinten fahre ich so wenig um eine etwas grössere Auflagefläche zu bekommen, wie gesagt, geradeaus und schnell is nur sellten der Fall, Kurven, Kurven, Kurven...

nach oben springen

#4

RE: Vorderreifen extrem spitz gefahren...

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2009 11:26
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

ich denke du hast dir die frage doch schon selbst beantwortet......normal das bei deinem fahrstil bzw deinem bevorzugten strecken mehr die flanken in beschuss genommen werden als die eigentliche lauffläche! das aber nichts negatives und am reifen ansich wird es auch nicht liegen allerdings würde ich den luftdruck vorn und hinten noch ein wenig runterschrauben..gerade vorne!

edit...wenn dein reifenbild ansich keine besonderen auffälligkeiten aufweist wird mit dem fahrwerk auch alles in ordnung sein...

zuletzt bearbeitet 17.10.2009 11:26 | nach oben springen

#5

RE: Vorderreifen extrem spitz gefahren...

in Ninja ZX-R Burnout 17.10.2009 11:39
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Vorn würd ich auch etwas weniger fahren.

nach oben springen

#6

RE: Vorderreifen extrem spitz gefahren...

in Ninja ZX-R Burnout 22.12.2009 19:58
von Kawakitschi • Sicherheitsbeauftragter | 68 Beiträge | 68 Punkte

Beim PP ist das genauso. der wird auch spitz, wenn man gern in die Kurven reinbremst. Ausserdem drückts ordentlich nach aussen, wenn man eine hohe Kurvengeschwindigkeit hat. Akzeptier' es einfach. Blöd ist, daß die 9er dann immer gern von allein mehr Schräglage haben will und man eher in der Kurve abstützen muß. Mit einem neuen Vorderreifen denkst du, du hättest ein komplett neues Mopped....Auf einmal ist alles wieder schön neutral

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen