#1

Ölviskosität feststellen, aber wie?

in Ninja-Saftbar 24.10.2009 12:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
an meiner gebraucht gekauften 9er muß die Gabel neue Dichtringe bekommen. Das lasse ich in der Werkstatt machen. Nun weis ich aber nicht, ob einer der beiden Vorbesitzer etwas an der Gabel geändert hat, wie anderer progressive Federn. Dann ist dort nämlich höchstwahrscheinlich ein Öl anderer Viskosität drinn als bei Kawa-Orginal.
Wie stell ich die Viskosität des Öles in der Gabel fest. Ich glaube mich zu erinnern, in der Schule gab es im Physikunterricht das Thema, oder war es die Berufsschule? Es soll Becher geben mit definierter Ablaßöffnung, wo mittels Fließzeit für eine bestimmte Menge Öl die Viskosität umrechenbar wäre. Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Gruß
Erwin

nach oben springen

#2

RE: Ölviskosität feststellen, aber wie?

in Ninja-Saftbar 24.10.2009 12:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nimm 7,5er das passt immer,wichtiger ist die füllmenge. die Viskosität hat ja mehr mit der fliessfähigkeit bei temperatur zu tun,und da ist 7,5er der beste kompromiss in unseren breitengraden.

nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen