#1

probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 20:18
von wolver1n • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

von meinem Dainese Lederkombi fangt die Jacke an bei 220 extrem an den Schultern zu flattern hatte heute die sonne im rücken sah schon extrem aus jetzt such ich nach nem Grund und nach einer Lösung vielleicht hatte von euch ja einer das gleiche Problem

die zwei Lösungen die mir einfallen wollte ich erstmal auslassen ^^ unter 220 fahren oder en neuen Lederkombi kaufen da müst es doch auch was anderes geben

mfg adiran

nach oben springen

#2

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 20:20
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

Ich denke Du solltest die Kombi besser ausfüllen!!!

nach oben springen

#3

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 20:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hast du nen Rückenprotektor? oder ein fach für einen in der jacke? evtl einen drunterziehen,oder etwas mit reinstopfen,oder umnähen lassen.

nach oben springen

#4

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 20:22
von fLowbie • Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte

vielleicht is er einfach ein Stück zu groß??
zieh doch einfach noch was drunter...Rückenpanzer !?!

nach oben springen

#5

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 20:50
von wolver1n • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

ich hab en Dainese wave 2 das könnte der Grund sein der rutscht immer etwas hoch während der fahrt kann den irgendwie nicht unten halten könnte das der Grund sein ?

zuletzt bearbeitet 25.10.2009 20:50 | nach oben springen

#6

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 20:59
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

nein, dass is eher ein weiterer punkt der darauf hin deutet dass die kombi zu groß is denke ich

nach oben springen

#7

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 21:11
von wolver1n • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

die Jacke hat Größe 54 bin 186 und wiege 85 kg also am Bauch dürfte se nicht enger sein und kürzer dürfte se auch nicht sein ich finde die sitzt auch recht stramm könnte mal versuchen en Pullover drunter an zu ziehen oder so

das Problem mit dem hoch rutschen ist das der Protektor so Rippen hat und beim nach vorne beugen aus der hose raus gezogene wird aber nicht wieder rein geht weil er irgendwie an den rippen hängen bleibt kann sein das ich beim anlegen auch was falsch machen

add. muste den post von Sturzflug nochmal lesen um ihn zu verstehen hab das erst als Problem verstanden und nicht als Lösung ^^

zuletzt bearbeitet 25.10.2009 21:15 | nach oben springen

#8

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 21:30
von Ninjo • Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte

hast die kombi denn per reißverschluss verbunden? dann kann der protektor nicht rausrutschen

nach oben springen

#9

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 21:40
von wolver1n • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

ja hab ich das passiert auch nur wenn wenn ich mich irgendwo hinsetze auf en stuhl oder so kann sein das ich danach wieder einfach alles Grade rücken muss

nach oben springen

#10

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 21:42
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

220 mit nem Stuhl....nen feuerstuhl quasi

nach oben springen

#11

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 21:44
von wolver1n • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

nich lustig :/

nach oben springen

#12

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.10.2009 22:08
von wolver1n • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

http://www.dainese.com/de_de/motorbike/g...e_uso=44&cat=12

kann sein das die auch einfach ungeeignet ist -_-

nach oben springen

#13

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.10.2009 08:49
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Ich würd auch sagen, dass die einfach zu gross ist.
Ich bin auch 186, wiege knapp über 80 und hab zwei Dainese in Größe 50.

54 ist meiner Meinung nach zu groß.

Haste die Kombi denn neu? Oder biste irgendwie rausgewachsen/abgenommen?

nach oben springen

#14

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.10.2009 10:07
von wolver1n • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

Neu wurde auch lang beraten hab den aber nu 2 Monate ka ob man den nOch zurueck geben kann

nach oben springen

#15

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.10.2009 13:32
von Buggi • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte

Also wenn Du willst, dass sie bei 220km/h kein bisschen flattert, dann muss die Kombi wie ne zweite Haut sitzen.
So hab ich es. Ich konnte anfangs schlecht drin laufen und kaum aufsteigen, aber beim Fahren ist es perfekt. Da flattert oder bewegt sich absolut nix.

Bei mir meinte die Verkäuferin, dass ich die neue Kombi kaum zu bekommen soll, dann ist se perfekt für ne zügige Gangart.
Sie musste mir beim Probesitzen sogar fast aufs Mopped helfen. Ich war auch der Meinung, dass das zu eng sei.

Nach einigen Hundert Kilometern hat die Kombi dann aber angefangen nachzugeben und jetzt sitzt die richtig gut.
Wenn bei über 200 nix flattern darf, dann muss das so sein.

Ein guter Kompromiss wäre wahrscheinlich Gr. 52. Dann passt auch noch ein Schnitzel mit rein.

54 ist für mich definitiv zu groß und ich bin nur 3kg leichter als Du.


Soviel zur Ursache.
Bei der Lösung kann ich Dir leider nicht helfen.
Ein Pullover drunter ziehen ist sicher nicht die Lösung.

nach oben springen

#16

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.10.2009 17:20
von wolver1n • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

dank für den Tipp heute zu dem laden gefahren in Größe 50 umgetauscht nix flattert nix verrutscht mehr und das nach 2,5 Monaten Super

nach oben springen

#17

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.10.2009 17:34
von flori12342 • *Ex-Bengel* | 30.740 Beiträge | 30759 Punkte

geht doch

nach oben springen

#18

RE: probleme mit ledercombi

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.10.2009 17:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Super Service!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 10 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen