#1

Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 20:05
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

So mal was ganz neues....

Es geht prinziepell um das alte Problem der Kopfdichtung der Berta.

Also Motor war zum Planen und wieder montieren in einer angeblichen Fachwerkstatt.
nach dem einbauen(innerhalb von 2 Tagen nach dem Abholen) hab ich alle Flüssigkeiten aufgefüllt
und direkt einen Startversuch gemacht Gefühlsmäßig hat der motor vielleicht 2 Umdrehungen per Anlasser geschafft
und Ende!

Wasser kam rings um die Kopfdichtung raus.
Wasser war im Auspuff und im Brennraum ALLER Kolben!
So, ich wieder ausgebaut und dahin gebracht, die haben "alles" gecheckt
und angeblich haben sie keinen Fehler gemacht!
->also plan isser nachgepresst richtige Kopfdichtung.

Bleibt die Frage:

Wie kommt Kühlwasser nach Sekunden des Startversuchs in den Brennraum?
und zwar soviel das der Motor dadurch nich dreht!

Die sagen jetzt ich hab die Leitungen am Vergaser falsch angeschlossen!
ok ich hab das gecheckt...und Text denke Text geht nich!

Benzin geht vorn in das T-Stück wird auf 2 Brücken aufgeteilt die in die Schwimmerkammern führen!
Schläche die halb so dick sind kommen von Kühlwasserpumpe und Termostat,
die gehen aber nur 4 mal in jeden vergaser,in ein (ich denke) Sackloch als Wärmetauscher!
Also denke ich selbst wenn eins dieser Sacklöcher (in meinen Augen unwahrscheinlich das alle en Riss haben)en Loch
oder so hat kann das wasser da nich so schnell durch gehen das alle Brennräume innerhalb von Sekunden voll Wasser sind!

So an alle die wissen worum es geht,

Stimmt das so wie ich die Schläche beschrieben hab?
Hat jemand eine neue Idee wie das Wasser reingekommen is?(Im Tank ist Benzin)
Hatte jemand nach nem Kopfdichtungswechsel schon dieses Problem?

nach oben springen

#2

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 20:14
von Natscho • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

hi

also ich hab ka was das für schläuche sind.. hab selber leider noch keine ninja...

aber in den vergaser gehen nciht soo dicke schläuche rein oder??
also so dick das schon nach 2 umdrehungen der brennraum voller wasser ist...

meiner meinung nach kann es eigendlich nur durch die kopfdichung kommen...vll ist der kopf doch nicht plan?! oder vll sogar der rumpfmotor??

nach oben springen

#3

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 20:57
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

wenn das wasser rings um die kopfdichtung raus kommt ... meinst du dann unterhalb und oberhalb der dichtung???

wenn ja, dann würd ich sagen, dass die kühlwasserkanäle am kopf/den zylindern von der dichtung verschlossen wurden.

nach oben springen

#4

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 20:58
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wie,Wasser kommt rings um die kodi raus......aussen? Das kann mit sicherheit nicht am falschen anschluss der vergaserheizung liegen,da ist eher wahrscheinlich das die stehbolzen nicht angezogen sind!

nach oben springen

#5

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 21:07
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

richtig da wo die kopfdichtung is kommt rings um den kompletten block/motor
(wie auch immer man den ganzen motor beschreiben will) wasser raus.

das dachte ich auch halt falsche dichtung und kanäle nich frei oder schrauben nich richtig angezogen!

aber das stimmt angeblich alles.und jetzt suchen dien den fehler beim vergaser!


aber gut das wenigstens schonmal sturzi sagt kann gar nich dran liegen!
das gibt mir die hoffnung doch nich ganz blöd zu sein!

zuletzt bearbeitet 16.11.2009 21:07 | nach oben springen

#6

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 21:12
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

wenn alle Schrauben richtig angezogen sind,kann ja nur was mit der Dichtung nicht stimmen oder der Kopf ist nicht plan

nach oben springen

#7

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 21:17
von Natscho • Speed-Junkie | 299 Beiträge | 299 Punkte

aber was ist das für ein laden wenn se die kopfschrauben nicht anziehen? das währe schon ziehmlich blöd...

nach oben springen

#8

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 21:27
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

fakt is ich geh nie wieder in ne werkstatt!
also brauchen wir darüber nich zu sprechen!

aber die sind jetzt nunmal in der gewähr und haben 3 versuche bis ich mein geld zurück klagen kann!

und jetzt meinen die halt ich soll mein ganzes bike dahin bringen und die bauen es für 250 euro zusammen.
"um alle fehler ausschließen zu können."

jetzt überlege ich halt ob der fehler wirklich an mir lag, oder ob die scheiße erzählen
und wirklich die dichtung oder was anderes verbockt haben, jetzt aber versuchen noch profit rauszuschlagen!

(schrauben waren übrigens fest!hab 2 getestet!)



zuletzt bearbeitet 16.11.2009 21:29 | nach oben springen

#9

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 21:33
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

laß dir von denen nix erzählen,wenn da Wasser zwischen Kopf und Dichtung rauskommt hat das rein garnichts mit den Anschlüssen zu tun
die haben da richtig Scheisse gebaut

nach oben springen

#10

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 21:42
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

wenn die nachbessern müssen können die dir dafür doch kein geld abnehmen

nach oben springen

#11

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 21:49
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

die nehmen kein geld fürs nachbessern sondern fürs einbauen das haben die vorher gemacht!

ich bin auch am überlegen wie ich das mache und ob ich das so hinnehme!
aber hinterher lags doch an meiner arbeit...

das is ja der grund warum ich den fred aufgemacht hab wenn ich mir sicher sein kann das ich keinen fehler gemacht hab,
is das ne andere verhandlungsbasis als wenn ich denke es kann sein das ich en fehler gemacht hab!

nach oben springen

#12

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 21:49
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Ich würd das vorher mal von einem angucken lassen, der sich damit auskennt.
Wenn die das jetzt in die Finger bekommen,haben die die Chance,das so zu manipulieren
das es aussieht als hättest du das verbockt

zuletzt bearbeitet 16.11.2009 21:50 | nach oben springen

#13

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 21:53
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Hast das versucht mal in nem Werkstatthandbuch nachzuvollziehen mit den Anschlüssen. wenn du das Bildlich siehst kannste das ein oder andere ja ausschließen. Und dir gehts vielleicht zumindest mal bissl besser, was die Sorgen betrifft.

nach oben springen

#14

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.11.2009 21:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mit bisi gucken....und irgendwas denken...geht da garnichts!!!

wenn die richtig geplant haben und die "stärkemäßig" richtigen Dichtungen verbaut wurden ...müsste alles dicht sein!

da du selbst geschraubt hast, hast das Problem zu beweisen, dass falsch geplant wurde...

...wer hat die "richtige" Dichtungsstärke ausgesucht?

da du zusammengeschraubt hast....hast die Beweislast.....böses Dingen...sorry....aber ist so

du schreibst dass der Anlasser nur paar Umdrehungen geschafft hat....im schlimmsten Fall hast jetzt sogar n Pleuelschaden (verbogen) weil Wasser sich nunmal nicht komprimieren lässt


also wenn die ne Garantie übernehmen, für250,-€ dieKiste dicht zu bekommen.....würd ich da hemmungslos zuschlagen,denn erst dann hast du neGarantie, bzw.Gewährleistung

alternativ.....geb ich meine absolut zuverlässige "c" ab ....falls alles im Irrsinn landen sollte

zuletzt bearbeitet 16.11.2009 22:05 | nach oben springen

#15

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2009 00:21
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Rautiefe beim planen zu grob

nach oben springen

#16

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2009 06:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Du könntest dich auch an die Innung wenden,und da mal nachfragen,oder zumindest ihn mal drauf ansprechen dass du das tun wirst!
@ Cowy;Mit dem selber schrauben seh ich das etwas anders,da du ja nen angeblich instandgesetzen Motor eingebaut hast,und den haben die doch komplett zusammengebaut,oder?

nach oben springen

#17

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2009 08:23
von Paetr • Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte

Also wenn du denen die Karre gibst zum Zusammenbau, machs doch einfach so, dass du zuschaust. Dann siehste schon wo der Fehler lag.

Mfg

nach oben springen

#18

RE: Kühlwasser IM Brennraum

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.11.2009 14:34
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

stimmt die haben den motor komplett zusamen gebaut!

und ich hab ihn nurnoch eingebaut!

danke für die antworten ich werd jetzt mal alles hinbringen!

(das is es ja ich bin mir halt 100% sicher das ich alles richtig gemacht hab!)

naja mal sehen!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen